Spiegelwelten:Fernostfriesland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaiserreich Fernostfriesland

300px

Wahlspruch Wählen ist nicht erlaubt...
Amtssprache Gaga-friesisch
Staatsoberhaupt Kaiser Dum II.
Repräsentant Cashpar
Gewaltenteilung? Nein!
Minister Auch keine...
Schrift Höhlenmalereien
Währung Frauen
Einwohnerzahl Noch nie gezählt
Fläche Ungemessen
Hauptstadt Nicht vorhanden
Einwohner Fernostfriesische Imperialisten
Nationalhymne Kaiser mit uns, Fernostfriesien
Staatsreligion Seebärenkult
Kfz.-Zeichen KFF
Internet .fern
Vorwahl Telefon?? Auto??? Internet????

Das Kaiserreich Fernostfriesland (nicht zu verwechseln mit Ostfriesland) ist eines der unbedeutendsten Kaiserreiche der Geschichte. Oft wird es auch Himmlisches Reich Fernostfriesien oder Imperium Far-Ostfriesum genannt und ist seit vorgestern Mitglied im Staatenbund Kennedy Reich.

Geographisches

Tief am Südpol, sehr isoliert, lediglich Armenien, Antarktis und Affghanistan sind in der Nähe, aber die will auch keiner. Genau zwischen Hinterspritzingen und Altlochingen in einer kleinen Höhle liegt das Kaiserreich, dass sich über 200.000.000.000 qKm erstreckt. Die Hauptexportgüter des Kaiserreiches sind kleine Bücher mit blöden Witzen über Ostfriesen.

Allgemeine Daten

Das Kaiserreich Fernostfriesien gilt als das unpraktischste Land der Erde, mitunter deshalb, weil dieses nie auf die Idee kam, Metropolen zu bauen, Volkszählungen durchzuführen oder Landmessungen zu machen. Deshalb sind uns genaue Daten dieses Landes nicht bekannt. Wissenschaftler warnen aber, dass dies alles nur ein genialer Trick sein könnte, um die potenziellen Feinde des Empires über die genaue Streitmachtstärke im Unklaren zu lassen. Schätzungen der Bevölkerung liegen zwischen 200 und 60000 Menschen.

Was bekannt ist, ist, dass es einen eher depperten Kaiser gibt, zur Zeit hat dieses göttliche Amt der Kaiser Dum II. inne, weil vor zwei Jahren Kaiser Bled III. an Herzversagen und Backofenhitze starb. Der Kaiser darf nicht gewählt werden, es herrscht eine Monarchie, die auf Gottesgnade aufbaut.

Geschichte

Schon früh distanzierten sich im Neuen Ostfriesland des Jahres 570 n. Chr. eine Gruppe Menschen von den normalen Ostfriesen, da ihnen deren schnelle Denkensweise zu schnell verlief. Sie siedelten sich westlich von Affghanistan an, was die Affen jedoch nicht gut hießen und einen Krieg begannen. Die Affenkriege waren blutig und zahlreiche Imperialisten gaben ihr Leben, da die Affen zu intelligent für die Kaiserreichbewohner waren.

Der Krieg endete, als die Affen einen Friedensvertrag einreichten, bei dem das Kaiserreich Fernostfriesland mehrere Quadratkilometer Land abgeben mussten. Insgesamt ungefähr die Hälfte.

Zur Zeit ist die ehrenhafte Meuterer-Division an dem bisher größten Militäreinsatz des Kaiserreiches beteiligt. (siehe Robertumkonflikt)

Gesellschaft

Gruppierungen

Datei:Pappi.jpg
Ein typischer Fernostfriese (hier ein Imperialist)
Datei:Mutti.jpg
Und als Gegenbeispiel einen Republikaner...

Die Fernostfriesischen Imperialisten machen schätzungsweise insgesamt 79% der Gesamtbevölkerung aus. Ihr ICQ (IntelligenC Quotient) liegt im Schnitt bei 45. Die Imperialisten sind für den Kaiser und das Kaiserreich, tolerieren die Versklavung der Frauen und stehen auf Glücksspiele.

Die Fernostfriesischen Republikaner decken schätzungsweise ungefähr 13% der Bevölkerung ab und sind gegen Kaiser und Kaiserreich, aber für Frauenversklavung und Glücksspiele. Ihr ICQ liegt bei 50.

Die restlichen 8% sind Ex-Ostfriesen oder Neo-Kaiserliche, die aus umliegenden Ländern einwanderten. Leider leidet dadurch deren ICQ:

Zur Zeit 60; Tendenz: steigend

Religionen

Die Staatsreligion ist der Seebärenkult, ein Orgien feiernder Kult, der das Meer als Gottheit verehrt und ständig unzufrieden ist, da das Meer, wenn es denn antwortet, nur Tod und Verderben bringt. Weitere Sekten sind die Zeugungsunfähigen Jehovas und die Jünger des Klabautermanns.

Geographie

Das Kaiserreich Fernostfriesien grenzt im Norden an das Ende der Welt, ein verlassenes Gebirge mit fiesen, stinkenden Schwefelgruben und einem Touch Amaretti. Im Osten des Landes beginnt der Affghanische Regenwald, im Westen und im Innern des Reiches gibt es riesige Weiden und Kaskaden von Gebirgsflüssen des Zentralmassivs, das genau in der Mitte des Kaiserreichs verläuft. Im Norden liegt das Meer und man erkennt ganz klein am Horizont Ostfriesland und Nordfriesland. Größere Städte gibt es keine, da es viel zu kompliziert wäre, solche zu bauen. Man findet höchstens ein paar Dörfchen oder ein kaiserliches Schlößchen.

Vegetation

Auf den weiten Weiden Fernostfrieslands gedeihen Schafe und Brote besonders gut, sind deshalb die einzigen Tiere im Land. Pflanzen sind außer Gräsern nur die Killeralgen, die jedoch nur für Fische und Menschen gefährlich werden können.

Kultur

Der Seebärenkult beeinflusst das Leben ein jedes Fernostfriesischen Imperialisten, da jeder Feiertag dazu dient, das Meer zu vergöttern oder die See zu ehren. Meer gibt es dazu nicht zu sagen...

Wirtschaf t

Fernostfriesland ist nicht umsonst das unnützlichste Reich aller Reiche. Die Imperialisten und die Republikaner müssen sich ihre Brote selbst jagen, um über die Runden zu kommen. Nur die Ex-Ostfriesen und die Neo-Kaiserlichen haben noch einen ICQ, den sie verwenden können, um zu handeln und zu feilschen. Meist bleiben sie deshalb nur 2 Tage im Kaiserreich, weil sie dann abhauen (ihren gesunden Menschenverstand nutzen).

Militär

Zur Zeit ist der Welt nur eine Division des Kaiserreichs Fernostfriesland bekannt, die sog. Meuterer-Division, die jedoch zur Zeit für das Kennedy Reich aktiv ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso