Cembalo: Unterschied zwischen den Versionen

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Das '''Cembalo''' ( Tschembaloh, Folterinstrument) war der Vorläufer des [[Klavier]]s und ein europäisches Tasteninstrument, das der Ohrenschädigung diente. Erbaut wurde es zur [[Zeit]] des [[Barock]]s, durch einen heute unbekannten Künstler, der, ein paar Tage nach Veröffentlichung seines Instruments, an Saiten aufgehängt und mit einem [[Tisch]]bein im Arsch in der Orchestergasse aufgefunden wurde. Da am selben Tag zufälligerweise auch das Haus des Künstlers niederbrannte, wurden die Cembalos lange nur genutzt, um Menschen in schalldichten [[Oper|Folterkammern]] zu quälen. Besonders beliebt war es in [[Frankreich]], auch wenn es, ebenso wie viele andere Dinge, nicht [[französisch]]en Ursprungs ist.  
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Das Cembalo ( Tschembaloh, Folterinstrument ) ist ein europäisches Tasteninstrument welches zur Ohrenschädigung diente. Es wurde zur Zeit des Barocks dazu genutzt, Menschen in den zahlreich belegten Folterkammern zu foltern. Es ist beliebt in Frankreich, wobei es, wie viele andere Dinge, nicht französischem Ursprungs sind. Viele Musiker wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen "trillern" bzw. foltern mit dem Cembalo.
 
  
== Geschichte ==
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== Bau ==
Es wurde in einer Hansestadt entwickelt, wo zuvor die neueste Generation Kettensägen in der Renaissance auf den Markt kamen. Die damals außergewöhnliche Form war eine Kopie von dem uns Heute bekanntem Flügel, welches 3000 Jahre später kam. Da dies nun völlig unmöglich für einige Rübenbauern erschien, bestätigte der Erfinder, '''Stephen Hawking''', mit seinen außergewöhnlichen Kräften in die Zukunft gereist zu sein, um in der Vergangenheit das Folterinstrument zu entwickeln. Mit '''Stephen Hawking''' arbeiteten '''Barack Obama''' und '''Osama bin im Laden neben dem Supermarkt'''. Da Zweiterer und Dritterer sich wegen Pizzalieferservicewahlen verstritten hatten, ging Obama kurz vor Ende aus dem Baugeschehen, vorderte dennoch das Olivenöl von '''Osama bin im Laden neben dem Supermarkt'''. Das versetzte ihn so sehr in Furore, dass '''Osama bin im Laden neben dem Supermarkt''' gleich 2 von '''Barack Obamas''' Bauklotztürmen zerstörte, welche schon zu Zeiten des letzten Hotdog Verkäufers '''George Rosenstrauch''' standen. Nach diesem Zwischenfall entschieden sich alle '''Stephen Hawking''' die Arbeit machen zu lassen.
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Man nahm das am wenigsten geeignete geeignete [[Holz]] vom ältesten, verkümmertsten [[Baum]] des Waldes und warf es für ein paar Monate in die städtische Kloake. Nach der Fertigstellung dieses Sperrholzes, verleimte man schichtweise dünnes Holz mit einem benutzten [[Bonbon]], bis man ein, für damalige Maßstäbe, ausgesprochen biegsames, [[schall]]schluckendes und vor allem stabiles Material hatte. Heute findet man die gleiche Art von Holz als (wahnsinnig sichere) [[Tür|Wohnungstür]] in einer Reihenhaus-Siedlung. Die Erbauer wollten nicht zu grausam mit den Gefolterten sein. Viele Cembali verfügen über zwei Manuale. Manuale sind so etwas ähnliches wie doppelt belegtes [[Brot]]. Man hat zwei Reihen spielbarer bunter Tasten, die relativ "widerspenstig" zum drücken sind, deshalb sind sie auch mit [[Eispickel]]n anzuschlagen. Die Cembali stehen auf [[Bein]]en, damit nicht nur der Glöckner von Notre-Dame auf ihnen spielen kann. Da die Cembali allesamt in der Zeit entstanden, als die meisten [[Dialog|Gespräche]] 3 Sätze lang waren und in einem Duell auf [[Leben]] und [[Tod]] endeten, sind liegen sie ziemlich schief und weisen häufig starke Abnutzungen auf.  
  
== Bau ==
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Indem man die Tasten anschlägt werden sogenannte [[Schach|Springer]] angehoben, die die Saiten anzupfen. Zwar ist diese Vorgehensweise wesentlich zarter als beim [[Klavier]], doch ist es dadurch ihre Lautstärke während des Spielens nicht regulieren. Heutzutage ist das ein ziemliches [[Defizit]], aber damals hat es die [[Musiker]] anscheinend einen Dreck interessiert, dass ihr Instrument wie ein [[Donner|Donnerschlag]] durch die Stadt hallte. Wie viele Instrumente verfügen Cembali über einen Resonanzboden, über ihm befindet sich das Börsenparkett, darauf folgt dann der [[Torte]]nboden. Unwichtig, dennoch nett anzumerken ist, dass Cembali übermäßig verziert sind. Die Millimeter-genau abgemessenen [[Müll|Verzierungen]] wurden damals von motorisch geschädigten [[ADHS]]-[[Kind]]ern durchgeführt, heute reicht dazu ein [[Doktor]] mit einem Abschluss in "Spastischer Chirurgie".
Man nahm das am schlechtesten für dieses Folterinstrument geeignete Holz: Sperrholz. Indem man schichtweise dünnes Holz mit einem benutzten Bonbon verleimte, hatte man ein biegsammes, schallschluckendes und vorallem unideales Material. Die Erbauer wollten nicht, was gegen den Satanismus verstoßte, zu grausam mit den Gefolterten sein. Viele Cembali ( Mehrzahl, was aus dem Arabsichen kommt ) verfügen über 2 Manuale. Manuale sind so ähnlich wie doppelt belegtes Brot. Man hat 2 Reihen spielbarer bunter Tasten, welche mit Eispickeln anzuschlagen sind. Die Cembali stehen auf Beinen, da man nicht wollte, dass es wegläuft, sind diese Beine meißtens erstarrt worden. Indem man die Tasten mit Eispickeln anschlägt werden sogenannte Springer angehoben. Diese erreichen meißtens Rekordverdächtige Höhen von 6 Metern in den Olympischen Spielen. Während sie springen zupfen sie mit ihren überdimensionalen Nasen die Saiten. Wie viele Instrumente verfügen Cembali über einen resonanzboden, über ihm befindet sich der Börsenparkett, darauf folgt dann der Tortenboden. Unwichtig, dennoch wissenswert anzumerken, sind Cembali übermäßig verziert. Die meißt genauen Verzierungen werden von Motorisch Behinderten Affen ausgeführt. Diese tragen, meißt grundlos, Laborkittel.
 
  
 
== Foltermethoden ==
 
== Foltermethoden ==
Häufig stellt man eines dieser Cembali in Folterkammern und spielt jenen Gefolterten, mit Begleitung des freiburger Barock Orchesters, einige Stücke von Telemann, Bach, Teich oder Ozean vor. Wenn den Folterern diese Methoden nicht grausam genug erscheinen, greifen sie oft zurück auf das Stimmen. Dieses Stimmen kann einige Stunden in Anspruch nehmen. Das Stimmen verläuft so: Man nimmt sich einen Mund, legt diesen an die Entsprechenden Saiten an, lässt die Stimme ertönen und wartet, bis die entsprechende Saite den richtigen Klang hat. Die Gefolterten langweilt das bis auf den Tot. Als der Attentäter, der '''Ludwig XVIIIIIIIIIIIII''' abstach, wurde ihm bevor er eher harmlos gefoltert wurde ( flüssiges Blei in die Wunden, erhitztes Eisen auf die Fußsohlen, das in Stücke reißen mit Pferden ), hat man ihm zuvor ein Stück von Bach, Teich und Ozean vorgeführt.
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Im 16. und 17. Jahrhundert stellte man ein Cembalo in [[Keller|Folterkammern]] auf und spielte den Gefolterten, in Begleitung des [[Freiburg]]er-Barock Orchesters, einige Stücke von Telemann, [[Bach]], [[Teich]] oder [[Ozean]] vor. Wenn den Folterern diese Methoden nicht grausam genug erschienen, griffen sie auch auf das Stimmen zurück. Das Stimmen kann einige Stunden in Anspruch nehmen und so: Man nimmt sich einen [[Mund]], legt ihn an die entsprechenden Saiten an, lässt die Stimme ertönen und wartet, bis die entsprechende Saite den richtigen Klang hat. Die Gefolterten langweilt das bis auf den [[Tod]].  
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Eine weitere Art des Folterns war es, den Satz: ''"[[Mozart|Mozärtlich]] nahm er sie beim [[Hand|Händl]], führte sie hinunter zum [[Bach]], pflückte ihr einen [[Strauß]] aus dem [[Blume]]n[[beethoven]], dann wurde gespitzt [[Musik|Vivaldi]] und dann wurde [[Sex|geBrahmst]], dass der [[Hä?|Haydn]] wackelte"'' mehrmals in der Öffentlichkeit runterzurattern, während man dazu eine Marschmusik auf dem Cembalo spielte. Diese Foltermethode war rein Psychologischer Ebene: Tod durch Fremdschämen.  
  
 
== Benutzung in der Antike ==
 
== Benutzung in der Antike ==
Auf einigen Vasenmotiven der alten Gyros grillenden Griechenkeksländern, sah man, dass das Cembalo bereits hier, in vereinfachter Form als Spinett, abgebildet wurde. Wie es offenbar aussieht ( wenn auch vollkommen unpassend ) versuchte man, die gute Musik Liebhabende Medusa zu töten. Da das Cembalo klanglich die selbe exorbitante Hässligkeit der Medusa erreicht, kann es sie somit vernichten. Einige weitere Motive zeigen, dass man es als Prüfung zum Legionär in Rom benötigte, um jene Personen vorzubereiten bei Schlimmstfällen ( Siehe Landkarte Deutschland ). Einer der bekanntesten Komponisten, '''Antonio Pizza Mozzarella Tomato pasta Adolf Scarlatti''' spielte es schon zu Lebzeiten Caesar's, wobei er oftmals wegen Öffentlicher Belästigung verfolgt wurde.
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Auf einigen Vasenmotiven der alten [[Gyros]] grillenden Griechen sieht man, dass das Cembalo bereits in vereinfachter Form als Psalterium abgebildet wurde. Wie es aussieht, versuchte man die gute musikliebhabende [[Medusa]] zu töten. Da das Psalterium, ein Vorläufer des Cembalos, jenes klanglich sogar noch übertrumpfte und sich anhörte, als ob ein Riese in einer [[Säge|Kreissägenfabrik]] über eine randalierende [[Maus|Mäusearmee]] stampfen würde, konnte es Medusa versteinern. Einige weitere Motive zeigen, dass man es als [[Prüfung]] zum Legionär in Rom benötigte. Einer der bekanntesten Komponisten, '''Antonio Pizza Mozzarella Tomato pasta Scarlatti''' spielte es schon zu Lebzeiten [[Caesar]]s, wobei er oft aufgrund öffentlicher Belästigungs und Ruhestörungs durch die Straßen [[Rom]]s gejagt wurde.
  
 
== Kaufen eines Cembalos ==
 
== Kaufen eines Cembalos ==
Von Seiten wie eBay und Amazon, so berichtet die CDU, ist es vollkommen unmöglich ein einigermaßen gutes Cembalo zu erhalten. Es wird angeraten, meißt unübersichtliche Seiten aufzusuchen, welche oftmals ungenaue Preisvorstellungen anzeigen, bzw. garkeine. Begriffe wie: ,,nachgebaut" tauchen häufig, wenn nicht immer auf. Da ein original Stück oftmals die logische Preisvorstellung von 3€ übertrifft, sind es meißt Museen, welche diese Folterinstrumente, im Zuge der Aufklärung der Folter, in ihren Museen ausstellen.
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Von Seiten wie [[eBay]] und [[Amazon]] ist es vollkommen unmöglich, ein einigermaßen funktionierendes Cembalo zu erhalten. Meist finden sie sich in unübersichtlichen Seiten, die ungenaue [[Preis]]vorstellungen anzeigen oder gar keine. Begriffe wie: "nachgebaut" tauchen häufig, wenn nicht immer, auf. Da ein Originalstück oft die [[Logik|logische]] Preisvorstellung von drei [[Euro]] übertrifft, sind es meist [[Museum|Museen]], welche diese Folterinstrumente ausstellen. Einige "Musikliebhaber" haben in den 1960er Jahren eine große Anzahl von Cembali gekauft und ''ganz weit weg'' gebracht. Zwar nicht direkt zum [[Arsch_der_Welt|Arsch der Welt]], aber die Cembali haben von dort aus einen schönen Ausblick auf jenen.
 
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[[Kategorie:Musikinstrument]]
 
[[Kategorie:Musikinstrument]]

Aktuelle Version vom 25. September 2015, 23:13 Uhr

Das Cembalo ( Tschembaloh, Folterinstrument) war der Vorläufer des Klaviers und ein europäisches Tasteninstrument, das der Ohrenschädigung diente. Erbaut wurde es zur Zeit des Barocks, durch einen heute unbekannten Künstler, der, ein paar Tage nach Veröffentlichung seines Instruments, an Saiten aufgehängt und mit einem Tischbein im Arsch in der Orchestergasse aufgefunden wurde. Da am selben Tag zufälligerweise auch das Haus des Künstlers niederbrannte, wurden die Cembalos lange nur genutzt, um Menschen in schalldichten Folterkammern zu quälen. Besonders beliebt war es in Frankreich, auch wenn es, ebenso wie viele andere Dinge, nicht französischen Ursprungs ist.

Bau

Man nahm das am wenigsten geeignete geeignete Holz vom ältesten, verkümmertsten Baum des Waldes und warf es für ein paar Monate in die städtische Kloake. Nach der Fertigstellung dieses Sperrholzes, verleimte man schichtweise dünnes Holz mit einem benutzten Bonbon, bis man ein, für damalige Maßstäbe, ausgesprochen biegsames, schallschluckendes und vor allem stabiles Material hatte. Heute findet man die gleiche Art von Holz als (wahnsinnig sichere) Wohnungstür in einer Reihenhaus-Siedlung. Die Erbauer wollten nicht zu grausam mit den Gefolterten sein. Viele Cembali verfügen über zwei Manuale. Manuale sind so etwas ähnliches wie doppelt belegtes Brot. Man hat zwei Reihen spielbarer bunter Tasten, die relativ "widerspenstig" zum drücken sind, deshalb sind sie auch mit Eispickeln anzuschlagen. Die Cembali stehen auf Beinen, damit nicht nur der Glöckner von Notre-Dame auf ihnen spielen kann. Da die Cembali allesamt in der Zeit entstanden, als die meisten Gespräche 3 Sätze lang waren und in einem Duell auf Leben und Tod endeten, sind liegen sie ziemlich schief und weisen häufig starke Abnutzungen auf.

Indem man die Tasten anschlägt werden sogenannte Springer angehoben, die die Saiten anzupfen. Zwar ist diese Vorgehensweise wesentlich zarter als beim Klavier, doch ist es dadurch ihre Lautstärke während des Spielens nicht regulieren. Heutzutage ist das ein ziemliches Defizit, aber damals hat es die Musiker anscheinend einen Dreck interessiert, dass ihr Instrument wie ein Donnerschlag durch die Stadt hallte. Wie viele Instrumente verfügen Cembali über einen Resonanzboden, über ihm befindet sich das Börsenparkett, darauf folgt dann der Tortenboden. Unwichtig, dennoch nett anzumerken ist, dass Cembali übermäßig verziert sind. Die Millimeter-genau abgemessenen Verzierungen wurden damals von motorisch geschädigten ADHS-Kindern durchgeführt, heute reicht dazu ein Doktor mit einem Abschluss in "Spastischer Chirurgie".

Foltermethoden

Im 16. und 17. Jahrhundert stellte man ein Cembalo in Folterkammern auf und spielte den Gefolterten, in Begleitung des Freiburger-Barock Orchesters, einige Stücke von Telemann, Bach, Teich oder Ozean vor. Wenn den Folterern diese Methoden nicht grausam genug erschienen, griffen sie auch auf das Stimmen zurück. Das Stimmen kann einige Stunden in Anspruch nehmen und so: Man nimmt sich einen Mund, legt ihn an die entsprechenden Saiten an, lässt die Stimme ertönen und wartet, bis die entsprechende Saite den richtigen Klang hat. Die Gefolterten langweilt das bis auf den Tod.

Eine weitere Art des Folterns war es, den Satz: "Mozärtlich nahm er sie beim Händl, führte sie hinunter zum Bach, pflückte ihr einen Strauß aus dem Blumenbeethoven, dann wurde gespitzt Vivaldi und dann wurde geBrahmst, dass der Haydn wackelte" mehrmals in der Öffentlichkeit runterzurattern, während man dazu eine Marschmusik auf dem Cembalo spielte. Diese Foltermethode war rein Psychologischer Ebene: Tod durch Fremdschämen.

Benutzung in der Antike

Auf einigen Vasenmotiven der alten Gyros grillenden Griechen sieht man, dass das Cembalo bereits in vereinfachter Form als Psalterium abgebildet wurde. Wie es aussieht, versuchte man die gute musikliebhabende Medusa zu töten. Da das Psalterium, ein Vorläufer des Cembalos, jenes klanglich sogar noch übertrumpfte und sich anhörte, als ob ein Riese in einer Kreissägenfabrik über eine randalierende Mäusearmee stampfen würde, konnte es Medusa versteinern. Einige weitere Motive zeigen, dass man es als Prüfung zum Legionär in Rom benötigte. Einer der bekanntesten Komponisten, Antonio Pizza Mozzarella Tomato pasta Scarlatti spielte es schon zu Lebzeiten Caesars, wobei er oft aufgrund öffentlicher Belästigungs und Ruhestörungs durch die Straßen Roms gejagt wurde.

Kaufen eines Cembalos

Von Seiten wie eBay und Amazon ist es vollkommen unmöglich, ein einigermaßen funktionierendes Cembalo zu erhalten. Meist finden sie sich in unübersichtlichen Seiten, die ungenaue Preisvorstellungen anzeigen oder gar keine. Begriffe wie: "nachgebaut" tauchen häufig, wenn nicht immer, auf. Da ein Originalstück oft die logische Preisvorstellung von drei Euro übertrifft, sind es meist Museen, welche diese Folterinstrumente ausstellen. Einige "Musikliebhaber" haben in den 1960er Jahren eine große Anzahl von Cembali gekauft und ganz weit weg gebracht. Zwar nicht direkt zum Arsch der Welt, aber die Cembali haben von dort aus einen schönen Ausblick auf jenen.

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