Tuba

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Des Teufels Propagandainstrument während des 2. Weltkriegs

Die Tuba (dt. für rückwärts: 'Abut Eid'; seltener auch: 'Hose') ist ein Instrument des Teufels. Während der Weltkriege leistete die Tuba ganze Arbeit. Man sprach von Tubakulose. Diese Seuche breitete sich nahezu seuchenähnlich aus, bis sie über das Zwischenstadium einer Epidemie zu einer ausgewachsenen Seuche wurde und Millionen dahinraffte.

Entstehungsgeschichte

Wie der Name bereits schon nicht sagt, sind die Konstrukteure der Tuba der Teufel und sein höchster Priester Beethoven (eng.: 'Beethoven'). Der primäre Zweck der Tuba besteht darin, dem Satan mittels unverhohlener Propaganda neue Anhänger in die Fänge zu treiben und die Gäste auf der Feier von Satan Juniors heiliger Kommunion bei Laune zu halten.

Ausbruch der Tubakulose

Die Tuba ist auch der wahre Grund für Beethovens (eng.: 'Kaninchen') Taubheit, denn nur dadurch, dass er Satan sein Gehör opferte, konnte er an diesem höllischen Instrument arbeiten ohne in dessen unheilvollen Sog zu geraten. Wegen und gerade trotz des enorm hohen niedrigen Sicherheitsstandarts verfielen einige Anhänger Beethovens (eng.: 'Eisboseln') jedoch den einschlägigen Klängen der Tuba vollständig.
Mitlerweile gibt es Tubaklänge jedoch in fast allen Musikrichtungen und allen Variationen. Am häufigsten ist wohl der Tubass, der einfach nur etwas tiefer klingt als die normale Tuba und dabei die selbe Wirkung auf den Hörer hat. Die neueste Errungenschaft is die sogenannte Doubletuba, die um ein vielfaches gefählicher ist als die einfache Tuba, wie der Name Doubletuba schon sagt, hat sie etwa die 7,738723 fache Wirkung. Die Doubltuba wird oft als Ergänzung beim Schlagzeug eingesetzt wobei die Base/Doublebase einfach durch 2 Tuben erstetzt wird. Gespielt wird sie wie gewohnt durch den Fußgeruch des Spielers, drückt er den Fuß nach unten, weicht das Pedal dem Gestank aus und über einen Kompressor wird Luft in die Tuba eingeleitet wodurch es zum tödlichen Klang der Tuben kommt.


E-Gitarre Schlagzeug

Linktipps: Faditiva und 3DPresso