Diverses:Punkt Punkt Komma Strich Fertig ist das Mondgesicht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diesen Satz hat wohl jeder schon einmal gehört - oder gelesen, und ' falls nicht, dann spätestens jetzt. Allerdings ist hier die Frage, was das eigentlich bedeutet. Umgesetzt sieht dieser Satz ja immerhin so aus:

So sollte ein Mondgesicht dann in der Realität aussehen.. Sollte..
..,- - Fertig ist das Mondgesicht!“.

Doch sieht so wirklich ein Mondgesicht aus? (Also ich habe es mir immer anders vorgestellt.)

Geschichte dieses Satzes[Bearbeiten]

Nach unbekannten, nicht existierenden Informationsquellen, stammt dieser Satz aus dem Mittelalter. Es geschah, als eine (mittelalterliche) alte Frau ihrem noch jungen Sohn eine Gute-Nacht/Einschlaf-Geschichte erzählen wollte, doch da sie bemerkte plötzlich, dass ihr keine mehr einfallen (da es im Mittelalter ja noch nicht so viele gab.. Glaube ich, mal gehört zu haben..), also musste schnell was anderes herhalten. Außerdem musste es ja gut sein, damit ihr Kind auch einschläft. Sie wollte erst sagen: „Und Schwupps, da fiel des Großmutters Vase von den Zinnen!“, doch dass erschien ihr als.. Nunja.. Zu Standartmäßig. Spontan fiel ihr auch nichts ein, also sagte sie einfach irgendeinen Müll, der ihr gerade durch den Kopf ging: „Punkt, Punkt, Komma, Strich - Fertig ist das Mondgesicht!“

Ihr Sohn beäugte sie erst ganz entgeistert - und fing schließlich an zu lachen. So laut, wie sie noch nie ein Lachen gehört hatte, sie war ganz schockiert. Sie dachte, dass es ihn müde machen würde und ging aus seinem Zimmer. Doch es hörte nicht auf. Ihr Sohn lachte immer weiter. Und immer lauter.

Sie beschloss, damit zum Hofarzt zu gehen, welcher ihrem Sohn dann einen Trank gab, bei dem keiner auch nur die geringste Ahnung hatte, aus was er bestand, wer ihr machte, was er bewirkte und wo er überhaupt herkam. Allerdings wirkte es.. Irgendwie.. und das Lachen verstummte. Doch dann würgte der Junge. Der Arzt brach in Panik aus und wusste nicht, was zu tun ist. Am selbigen Abend verstarb ihr Sohn und der Arzt wurde geköpft. Niemand wusste, warum. Die Mutter berichtete diesen Vorfall weinend ihren Freundinninninnen, welche es weiter verbreiteten. Es verstarb kein weiteres Kind, und irgendwie wurde es berühmt. Weiß Gott, wieso.

Der Spruch heute[Bearbeiten]

Heute ist dieser Spruch kaum noch von Bedeutung und wird kaum verwendet, da es eindeutig bessere gibt. (Sagen die unbekannten, nicht existierenden Informationsquellen) natürlich auch, weil er überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich meine: ..,- ?!

Außerdem gibt es eine modernere Version - die Smiley's. Bei denen sieht ..,- sowieso alt aus. Natürlich, das ist es ja auch. Vielleicht ist es auch viel mehr als ein Spruch. Es könnte ja sein (eigentlich nicht), dass es eine verschlüsselte Nachricht oder sowas ist. Wer weiß, wer weiß (Bis auf Gott natürlich..)

Wir werden es wohl nie erfahren. Oder irgendwann.