Magic: The Gathering: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Für ein Standardspiel benötigt man zwei [[pickel]]gesichtige [[Junge]]n (die im Spiel zu wettstreitenden [[Magier]]n werden) von denen ein jeder mit einem Haufen Karten (genannt “Deck”) ausgestattet ist. | + | Für ein Standardspiel benötigt man zwei [[pickel]]gesichtige [[Junge]]n (die im Spiel zu wettstreitenden [[Magier]]n werden) von denen ein jeder mit einem Haufen Karten (genannt “Deck”) ausgestattet ist. |
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[[Datei:Opfer2.jpg|thumb|left|Bloody Scapegoat: typischer weißer Schwächling; zu nichts zu gebrauchen]] | [[Datei:Opfer2.jpg|thumb|left|Bloody Scapegoat: typischer weißer Schwächling; zu nichts zu gebrauchen]] | ||
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− | Die Karten verkörpern [[Zauber]]sprüche, die benutzt werden um den gegnerischen Magier platt zu machen. Das [[Geheimnis]] des Erfolges des Spiels und vor allem des ökonomischen Erfolgs des Herstellers, ist die schier endlose Anzahl verschiedener Karten. Um erfolgreich spielen zu können muss man mindestens den Gegenwert eines Reihenendhauses im Großraum [[München]] in Karten investieren. Als Faustregel gilt: je mächtiger die Karten sind, desto seltener sind sie auch und umso mehr Geld scheffelt der Hersteller, weil sie die Kinder natürlich dringend haben wollen.<br> | + | Die Karten verkörpern [[Zauber]]sprüche, die benutzt werden um den gegnerischen Magier platt zu machen. Das [[Geheimnis]] des Erfolges des Spiels und vor allem des ökonomischen Erfolgs des Herstellers, ist die schier endlose Anzahl verschiedener Karten. Um erfolgreich spielen zu können muss man mindestens den Gegenwert eines Reihenendhauses im Großraum [[München]] in Karten investieren. Als Faustregel gilt: je mächtiger die Karten sind, desto seltener sind sie auch und umso mehr Geld scheffelt der Hersteller, weil sie die Kinder natürlich dringend haben wollen.<br /> |
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− | Es gibt fünf verschiedene Farben, die die unterschiedlichen Magiebereiche repräsentieren.<br> | + | Es gibt fünf verschiedene Farben, die die unterschiedlichen Magiebereiche repräsentieren.<br /> |
− | 1. [[Schwarz]]: böse, fiese Magie mit [[Dämon]]en und anderem [[Teufel]]szeug. Beliebt bei [[Marylin manson|Marylin Manson]] und zukünftigen [[Amokläufer]]n.<br> | + | 1. [[Schwarz]]: böse, fiese Magie mit [[Dämon]]en und anderem [[Teufel]]szeug. Beliebt bei [[Marylin manson|Marylin Manson]] und zukünftigen [[Amokläufer]]n.<br /> |
− | 2. [[Blau]]: trickreiche, hinterlistige Magie. Beliebt bei Spielern, die wenig Freunde haben und auch keinen Wert darauf legen, jemals welche zu bekommen.<br> | + | 2. [[Blau]]: trickreiche, hinterlistige Magie. Beliebt bei Spielern, die wenig Freunde haben und auch keinen Wert darauf legen, jemals welche zu bekommen.<br /> |
− | 3. [[Weiß]]: heilend und nette Magie. Beliebt bei [[Wattebausch]]werfern und Mamasöhnchen.<br> | + | 3. [[Weiß]]: heilend und nette Magie. Beliebt bei [[Wattebausch]]werfern und Mamasöhnchen.<br /> |
− | 4. [[Grün]]: [[Flora]]- und [[Fauna]]- Magie. Beliebt bei Baumumarmern, [[Atomkraft]]- und [[Stuttgart 21]]–Gegnern.<br> | + | 4. [[Grün]]: [[Flora]]- und [[Fauna]]- Magie. Beliebt bei Baumumarmern, [[Atomkraft]]- und [[Stuttgart 21]]–Gegnern.<br /> |
− | 5. [[Rosa]]: tuffig und knuffig, Gegner werden niedergeschmust. Beliebt bei keinem ernsthaften Spieler.<br> | + | 5. [[Rosa]]: tuffig und knuffig, Gegner werden niedergeschmust. Beliebt bei keinem ernsthaften Spieler.<br /> |
Dazu gibt es noch mehrfarbige Karten, die aus verschiedenen Magiebereichen zusammengesetzt sind und farblose Karten, die speziell für farbenblinde Kinder entwickelt wurden. | Dazu gibt es noch mehrfarbige Karten, die aus verschiedenen Magiebereichen zusammengesetzt sind und farblose Karten, die speziell für farbenblinde Kinder entwickelt wurden. | ||
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* Artefakte, z.B. das Amulett des [[Dünnpfiff|flotten Ottos]] oder den heiligen [[Rollator]] von St. Emeran . | * Artefakte, z.B. das Amulett des [[Dünnpfiff|flotten Ottos]] oder den heiligen [[Rollator]] von St. Emeran . | ||
* [[Kreatur]]en,z.B. [[Elfen]], [[Geist]]er, Dämonen oder anderes Gezücht. | * [[Kreatur]]en,z.B. [[Elfen]], [[Geist]]er, Dämonen oder anderes Gezücht. | ||
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Dazu gibt es unzählige Editionen, man will den Kindern ja schließlich jeden Monat immer wieder neu an das Taschengeld. | Dazu gibt es unzählige Editionen, man will den Kindern ja schließlich jeden Monat immer wieder neu an das Taschengeld. | ||
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Version vom 23. September 2012, 01:06 Uhr
Magic: The Gathering (MTG) ist eine, als Kartenspiel getarnte, perfide Geschäftsidee um Kindern Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wurde 1915 von der Russischen Mafia erfunden.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Entstehung
1915 kam Igor Beweleritzch, Oberentfreiter der Russischen Armee und Ghettovieze der Russischen Mafia, auf die Idee, sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen und den Gegnern den Nachschub abzuschneiden, indem man deren Kinder reinlegte. So erfand Beweleritzch das Sammelkartenspielen und das erste Sammelkartenspiel Magic: The Gathering.
Erster Weltkrieg
Igors Idee funktionierte prima und so konnten die Deutschen in die Flucht geschlagen werden.
Zweiter Weltkrieg
Igors Idee funktionierte prima und so konnten die Deutschen in die Flucht geschlagen werden.
nach dem zweiten Weltkrieg bis heute
Obwohl es heute viel effizientere Methoden gibt, um Leute zu bescheißen (z.B. Wirtschaft), ist Magic: The Gathering eine durchaus beliebte Abzockmethode geblieben. Es füllt nämlich perfekt die Alterslücke zwischen Quängelware an der Kasse (für kleine Kinder) und Jamba für dumme Heranwachsende. Daher wurde in Russland auch der Rote Platz nach Igor benannt.
Das Spiel
Vorraussetzungen
Für ein Standardspiel benötigt man zwei pickelgesichtige Jungen (die im Spiel zu wettstreitenden Magiern werden) von denen ein jeder mit einem Haufen Karten (genannt “Deck”) ausgestattet ist.
Regeln
Die Karten verkörpern Zaubersprüche, die benutzt werden um den gegnerischen Magier platt zu machen. Das Geheimnis des Erfolges des Spiels und vor allem des ökonomischen Erfolgs des Herstellers, ist die schier endlose Anzahl verschiedener Karten. Um erfolgreich spielen zu können muss man mindestens den Gegenwert eines Reihenendhauses im Großraum München in Karten investieren. Als Faustregel gilt: je mächtiger die Karten sind, desto seltener sind sie auch und umso mehr Geld scheffelt der Hersteller, weil sie die Kinder natürlich dringend haben wollen.
Magiebereiche
Es gibt fünf verschiedene Farben, die die unterschiedlichen Magiebereiche repräsentieren.
1. Schwarz: böse, fiese Magie mit Dämonen und anderem Teufelszeug. Beliebt bei Marylin Manson und zukünftigen Amokläufern.
2. Blau: trickreiche, hinterlistige Magie. Beliebt bei Spielern, die wenig Freunde haben und auch keinen Wert darauf legen, jemals welche zu bekommen.
3. Weiß: heilend und nette Magie. Beliebt bei Wattebauschwerfern und Mamasöhnchen.
4. Grün: Flora- und Fauna- Magie. Beliebt bei Baumumarmern, Atomkraft- und Stuttgart 21–Gegnern.
5. Rosa: tuffig und knuffig, Gegner werden niedergeschmust. Beliebt bei keinem ernsthaften Spieler.
Dazu gibt es noch mehrfarbige Karten, die aus verschiedenen Magiebereichen zusammengesetzt sind und farblose Karten, die speziell für farbenblinde Kinder entwickelt wurden.
Kartenarten
Des weiteren gibt es verschiedene Kartentypen:
- Land, z.B. Wald, Sumpf, Transvestitien.
- Artefakte, z.B. das Amulett des flotten Ottos oder den heiligen Rollator von St. Emeran .
- Kreaturen,z.B. Elfen, Geister, Dämonen oder anderes Gezücht.
- Zauber, z.B. Dumbledores Demenz.
Dazu gibt es unzählige Editionen, man will den Kindern ja schließlich jeden Monat immer wieder neu an das Taschengeld.
Spielablauf
Jeder Spieler beginnt mit 7 Karten und darf pro Runde eine Karte vor sich auf den Tisch legen. Durch Drehung der Karte wird der Zauberspruch aktiviert und entfaltet seine Wirkung. Dann ist der Gegner dran und macht das Gleiche. So steigert sich langsam die Anzahl der Karten auf dem Tisch und der Aktienkurs des Herstellers. Die Zauber zielen darauf dem Gegner Lebensenergie zu entziehen und ihn dadurch zu töten. Oftmals zieht sich das Spiel so in die Länge, dass das sogar wörtlich zu nehmen ist.
Zitate
- Ich kann zaubern; ich kann machen, dass Luft stinkt, sogar ohne Karte…"
- "Wow, der rosa Elfenbarde ist so cool!"
- "Mein Deck ist unbesiegbar. Ich bin der König der Welt!"
- "Hah, ich kontere Deinen "Dämonenmagier" mit meinem "Inkontinenz"-Zauber, was machst Du jetzt… hehe"
- "Kein Problem, ich kontere den "Inkontinents"-Zauber mit der “Windel von Targas”, wer lacht jetzt zuletzt!!!"