Bass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Komisches Zeug von LuGo weg, weil voriger Kram von Phorgo besser war)
K
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die andere [[Bezeichnung]] für eine bauernartige [[Stimme]] welche von vielen talentierten und talentfreien [[Bauer]]n gesungen wird.<br> Wenn man einem Bass zu nahe kommt, dröhnt er einem ein tiefes [[C]] in die Schallhöhlen, so dass man für den [[Rest]] seines [[Leben]]s [[Tinnitus]] hat.<br> Das heißt also das Anschleichungsverfahren muss wie folgt vorgehen:<br>
+
[[Datei:Musik Hoeren.jpg|thumb|350px|Na warte, wenn die Höhen kommen!]]
Man muss sich geduckt an einen Bass anschleichen und ihn von [[hinten]] überraschen, dann ein [[Netz]] über den [[Kopf]] spannen, damit er keine [[Angst]] bekommt und ihm tiefe dunkle [[Laut]]e vorsingen, dass er beruhigt wird.<br>
+
'''Bass''' ist eine männliche Stimmlage. Diese wird von richtigen [[Mann|Männern]], also nicht [[Tenor]]isten gesungen. Bässe sind nicht zu verwechseln mit [[Raucher]]n. Bass wird auch oft mit zerstörerisch gleichgesetzt, somit haben [[Bösewicht]]e meist eine bassige Stimme.
Man sollte Acht geben, dass man nicht von einem Bass gebissen wird. Es könnte [[fatal]]e [[Folge]]n haben.<br>
 
Man sollte auch immer etwas zu [[essen]] dabei haben. Es könnte sein, dass der Bass hungrig wird und sich über einen hermacht.
 
  
Siehe auch: [[Bassist]]
+
== Die Anatomie eines Bassisten ==
 +
 
 +
Bassisten sind eher dick, Körpergrößen sind in allen Variationen möglich. Wichtig ist die Körperfülle, da Bässe für richtig tiefe Töne großes Volumen benötigen. Dabei steigt die Tiefe eines Basses je nach Volumen. Ein Bass mit eher kleinem [[Bauch]]umfang schafft das Tiefe f oder g, ein richtig untersetzter Bass schafft auch das Tiefe C. Und nein, das tiefe C hat nichts mit den [[Vitamin]]en zu tun.
 +
 
 +
[[Alkoholiker]], welche insbesondere viel [[Scotch Whisky|Whisky]] saufen, können unter Umständen auch Bassisten werden. Jedoch sollten sie besser keine Oper singen. Siehe [[J. D. Sumner]].
 +
 
 +
== Gefahren in der Nähe eines Bass ==
 +
 
 +
'''Achtung:''' Bei einem Bass sind in näherer Umgebung [[Hörsturz|Hörstürze]] und/oder [[Tinnitus]] möglich. Wenn [[zwei]] Bässe beieinander sind und gerade [[Luft]] holen, um anfangen die Töne herauszupressen heißt es [[Flucht|flüchten]] oder aber man wird auf der Stelle [[taub]]. Es sei denn, man ist selbst ein Bass.
 +
 
 +
==Siehe auch:==
 +
*[[Drum'n'Base]]
 +
*[[Bassist]]
 +
*[[Diverses:Basskottchen]]
 +
*[[Bassrolle]]
  
 
{{Instrumente}}
 
{{Instrumente}}

Aktuelle Version vom 17. März 2016, 22:33 Uhr

Na warte, wenn die Höhen kommen!

Bass ist eine männliche Stimmlage. Diese wird von richtigen Männern, also nicht Tenoristen gesungen. Bässe sind nicht zu verwechseln mit Rauchern. Bass wird auch oft mit zerstörerisch gleichgesetzt, somit haben Bösewichte meist eine bassige Stimme.

Die Anatomie eines Bassisten

Bassisten sind eher dick, Körpergrößen sind in allen Variationen möglich. Wichtig ist die Körperfülle, da Bässe für richtig tiefe Töne großes Volumen benötigen. Dabei steigt die Tiefe eines Basses je nach Volumen. Ein Bass mit eher kleinem Bauchumfang schafft das Tiefe f oder g, ein richtig untersetzter Bass schafft auch das Tiefe C. Und nein, das tiefe C hat nichts mit den Vitaminen zu tun.

Alkoholiker, welche insbesondere viel Whisky saufen, können unter Umständen auch Bassisten werden. Jedoch sollten sie besser keine Oper singen. Siehe J. D. Sumner.

Gefahren in der Nähe eines Bass

Achtung: Bei einem Bass sind in näherer Umgebung Hörstürze und/oder Tinnitus möglich. Wenn zwei Bässe beieinander sind und gerade Luft holen, um anfangen die Töne herauszupressen heißt es flüchten oder aber man wird auf der Stelle taub. Es sei denn, man ist selbst ein Bass.

Siehe auch:

E-Gitarre Schlagzeug

Linktipps: Faditiva und 3DPresso