1 x 1 Bronzeauszeichnung von T I R

Kimi Räikkönen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kimi Räikkönen fuhr bei Ferrari Schubkarrenrennen mit Felipe Massa und den ganzen anderen Nichtskönnern.

Kindheit

Er wurde irgendwo in Finnland (is ja auch egal wo) geboren. Er wuchs nach der Devise "Reden ist Schweigen, Silber ist Gold" auf, hasste rot und kaufte sich dass Paket Hoffenheim und 50 Cent für 18,99€+50ct/1DM. Das Kartfahren machte ihm Spaß (auch wenn er das nie sagte). So gewann er alle Rennen. Und das sehr emotional.

Karriere als Rennfahrer und sein erster Satz

Irgendwo da steht auch Kimis Wagen.

Nach ein paar Kartrennen holte ihn das Schubkarrenrennteam der Formel 1 Sauber. So fuhr er auch bis er dreckig wurde und wechselte zum Team McLaren-Mercedes und wurde Nachfolger des anderen finnischen Schweigers Mika Häkkinen. Als er in seinem ersten Satz sagte, dass er Eismann werden wolle, nannte mann (oder auch frau) ihn Iceman (is englischer Quatsch). Als er nur noch der ewige Zweite und das letzte Überholmanöveropfer (was das auch immer sein mag) des Superkinns Michael Schumacher war, wollte er zu Ferrari (sagte er natürlich oder künstlich auch nicht). Zur Spannung gewann er erst im letzten Rennen 2007 die Weltmeisterschaft vor dem Schwarzfahrer Lewis Hamilton und dem selbsternanntem Doppel-Weltmeister Fernando Alonso mit Ferrari. Er war immerhin 365 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 25 Sekunden (also fast ein ganzes Schaltjahr) länger Weltmeister als Teamkollege Felipe Massa. Wann sein zweiter Satz folgt weiß leider niemand :-).

Rally-WM 2010

Inzwischen ist Räikkönen Rallyfahrer und hat es auf die Bäme abgesehen, nachdem die ihm die ersten Rennen vermasselten. Hier ein kleiner Überblick über Räikkönenes Saison:

Beim Saisonauftakt der Schweden-Rally hält er sich an den Tipp von Champion Sebastian Loeb, der Räikkönen mit aller Macht einem Satz ausschalten wollte: "Eichen sollst du weichen - Buchen sollst du suchen." Räikkönen hielt sich an den Tipp und wurde buchstäblich "abgebucht".
Daruf erscheint Kimi zu spät in Mexico, weil er angeblich vergsessen hatte den Flug zu "buchen". Als Räikkönen seine Wut (sieht man ihm nicht an) an einem Baum rauslassen wollte merkte er schnell "Weiden bringen Leiden" und verlor somit Platz 1 an Loeb. Loeb wurde während dessen wegen fahrlässiger Unfälle angeklagt, kam jedoch mit einer Ehrmanung davon.
Er warnte Räikkönen in Jordanien: "Tannen schaffen Pannen!" Natürlich vertraute Räikkönen seinem Teamkollegen nicht. Bei der Türkei-Rally wurde er aus den Bäumen nach einer langen Rettungsaktion befreit. Loeb: "Kimi, ich habe dir doch gesagt Linden bringen Winden, was heißen soll das du schneller durch den Wind auf einem Baum landen kannst als du sprechen kannst." Letzteres ist ja auch keine große Kunst.
Da sich Räikkönen über Thelepathie unterhält erlernte Loeb dies auch und führte vor Portugal noch ein Gespräch mit Räikkönen: "Palmen sollst du zermalmen" Denn Kimi war fortan der stärkste Konkurrent von Loeb.
Nachdem der Weltbaumbestand in den letzten Rally-Rennen um mehr als 90% allein durch Kimi zurückging konnte er sich mal für 6 Wochen erholen. Für Räikkönen eine Qual, jedoch ein hervorragendes Geschäft: Mit Räikkönens neuer Motorsäge Kimi (Motto: "Wer braucht schon Bäume?") zerkleinert er wie bei den Rally-Rennen das Holz und IKEA verkauft dies dann als Kimi-Regal (Motto: "Von Kimi verkleinert, von uns verfeinert"). Greenpeace sind nun soga die Wale egal, sie protestieren: "Lasst die Walfänger in Ruhe, stoppt lieber Kimi!" Wenn Kimi die nächsten zwei Jahre weiterhin Rally fährt steigt die Erdtemperatur allein wegen ihm um 5°C.
Bei der Weltklimakonferenz 2010 wird beschlossen, dass Kimi für die Neuseeland-Rally gesperrt wird. Ihm war es egal: "Die Palmen habe ich ja schon in Portugal ausgelöscht. Mein Fanclub kümmert sich um Neuseeland." Damit IKEA keine Verluste hinnehmen muss halfen auch die Schweden mit der Motorsäge Kimi ordentlich mit.
Für Räikkönen war die Saison schon gelaufen, es ging nur noch um das Duell vom Teamkollegen Loeb gegen den Greenpeace-Vorsitzeneden Solberg, der sowohl Baum- als auch Waldfreund ist. Kimi führt zwar in Deutschland, doch die Aufforderung "Drive into the tree for the championship" lässt er sich nicht zweimal sagen.
In Japan, Frankreich und Spanien verleiht Räikkönen Red Bull tatsächlich Flügel und und lässt diesmal die kahlen Bäume immerhin stehen ("Misteln und Kronen sind zum zermatschen wie Bohnen").
Das wiederholte er auch bei der Wales-Rally. Loeb hat zum Saisonfinale einen Punkt Vorsprung auf Solberg. Kimis Plan war das Loeb Meister wird und er endlich mal gewinnt. Räikkönen sagte zu Loeb: "Eschen sollst du crashen" und Solberg, der darauf auch wie Kimi gegen die Bäume demonstrierte, schied auch aus in dem er gegen einen der Bäume fuhr die Kimi stehen ließ. Was er danach macht bleibt Sache der Bäume.

Trinker und Redner

Räikkönen kann vom trinken, na ja, eigentlich saufen, nie genug bekommen. Es kann also sein, dass er seinen zweiten Satz (oder auch schon mehr) schon gesagt hat. Dazu müsste er allerdings sehr besoffen gewesen sein, was dazu führen könnte (oder vielleicht schon konnte), dass ihn niemand verstand. Vielleicht redet er auch nur sehr leise. Dazu sagte er leider nichts oder die Journalisten haben ihn nicht verstanden.

Zitate

  • " "
  • "Ich wollte immer Eisman werden"
  • "Wenn man mit 250 km/h gegen die Wand fährt, ist der Erfolg nicht das Einzige was kaputt geht..." (Allerdings ist diese Aussage nicht genau belegt!)
  • "?"
  • "!"
  • "."


Motorsport gibt es auf ...
Motorsport in der Stupidedia


Rennställe, Rennfahrer und andere rasante Persönlichkeiten, Rennserien und Rennstrecken und weitere Artikel zum Thema Motorsport
... und neben der Rennstrecke.
Noch mehr Motorsport?

Linktipps: Faditiva und 3DPresso