Gollum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Herkunft des Namens und Erscheinungsbild)
K (Komisches Zeug von Inarion weg, weil voriger Kram von Phorgo besser war)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Wie ein wildes [[Tier]] besaß er keinen hoch entwickelten Sinn für [[Hygiene]] und stank seit seiner [[Geburt]] aus dem [[Mund]].
 
Wie ein wildes [[Tier]] besaß er keinen hoch entwickelten Sinn für [[Hygiene]] und stank seit seiner [[Geburt]] aus dem [[Mund]].
Alias uhlir
 
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==

Version vom 19. Dezember 2011, 14:15 Uhr

Gollum nach einer Mahlzeit, mal wieder den Mund nicht abgewischt!

Gollum war ein wenig liebenswerter Pitbull aus Mittelerde, der die Zuschauer in der "Herr der Ringe"-Trilogie total abnervt. Im Verlauf der Handlung gelingt es Gollum mehrfach, den magischen Ring an sich zu reißen, und so die Reiche der Menschen und der Elben dem drohenden Untergang nahe zu bringen.

Herkunft des Namens und Erscheinungsbild

Der Name "Gollum" stammt aus dem Türkischen und leitet sich ab von "Ollum", was Sohn bedeutet, sein Vater ist in Wirklichkeit Gandalf und seine Mutter ist Sam.

In einigen Kreisen existiert jedoch eine weitere Vermutung, woher sich sein Name ableiten könnte: Die Begriffe "Genum" und "Gunum" sind neandertalerisch und bedeuten: "Gib mir essen!". In unserer Sprache heißt das "Gollum".

Wie ein wildes Tier besaß er keinen hoch entwickelten Sinn für Hygiene und stank seit seiner Geburt aus dem Mund.

Karriere

Vor der Kamera

Gollums Karriere begann als Wachhund von Arnold Schwarzenegger. Nachdem er dessen Gast Jimi Hendrix aus Versehen zu Tode gebissen hat, wurde er von Scharfrichter George W. Bush zum Tode durch Totkitzeln verurteilt. Da während der Vollstreckung des Todesurteils der Henker Richard Nixon einen Herzinfarkt erlitt, dem er ziemlich bald erlag, gelang Gollum die Flucht. Unter dem Pseudonym Dr. Richard Kimble gelangte er schließlich vom Mulholland Drive zum Sunset Boulevard, wo er George Lucas begegnete und sich als Harrison Ford vorstellte. Von Gollums Aussehen beeindruckt bot Lucas ihm sofort die Rolle des Helmut Kohl in seinem neuen Megaflop Star Wars an. Gollum plante nicht, auf dieses Angebot einzugehen, da jedoch gerade ein Streifenpolizist um die Ecke kam, willigte er ein. Seitdem Star Wars flopte, spielte er viele unbedeutende Nebenrollen, unter anderem als Pudel der Jacob Sisters und als Karl Dall.

Das große Comeback gelang ihm mit der Verfilmung des Herr der Ringe-Romans von J.R.R. Tollwut durch Philip Morris, bei der schließlich seine Charakterrolle als singende Pestratte entstand.

Eines Tages stahl er im Verlauf der Dreharbeiten seinen Kollegen den sagenumwobenen Ring, dessen Magie zu seinem Erstaunen auch im Real Life richtig gut funktionierte! Zu dieser Zeit lebte er in einer verlassenen Höhle, ständig die Worte "Mein Schatzzz" murmelnd. Hier konnte er dank der Macht des Ringes immer 1A abkacken und außerdem seinen gewaltigen Fisch- und Drogenkonsum ausleben.

Eine große Rolle spielte Gollum in der fünften Staffel der Beliebten Hartz IV-TV Serie "Big Brother", getarnt als der gutmütige sachse Heiko (sächsisch: Heikö). Nachdem er einen Audi gewonnen hatte verließ er das Haus da der 40 Jährige Prolo Michael seine geheime Identität aufdeckte.

Zuhause im Gully

Da Gollum in der Öffentlichkeit meist nicht gerne gesehen wurde (und umgekehrt), wohnte er oftmals auch unterirdisch im Gully. Sein Lebensmotto half ihm auch hier zu überleben. Es lautet: "Alles, was existiert, kann man auch essen!" Es wird vermutet, dass er sich schon mal das Bein abgebissen hat, weil es nichts anderes gab. Das würde auch seine gestörte Gangart erklären.

Der Absturz

Nachdem er von Frodo und Sam hintergangen wurde, die auch noch seinen "Schatzzz" wegwarfen, sprang er nach dem Dreh aus Verzweiflung in die heißen Magmafluten des Schicksalsberges aus der "Herr der Ringe"-Kulisse. Auch die Drogen trugen ihren Teil dazu bei, und da seine Karriere ohnehin gerade floppte, war ihm schließlich alles egal. Schließlich wurde Gollum am 30. Februar 1716 von David Lynch gelyncht. Dieser behauptete später, es war Notwehr, weil Gollum ihm den Finger abbeißen wollte. Gollum hinterlässt eine Müllhalde und 23 Kinder.

Theorien seines Überlebens

Es existieren Vermutungen, dass Gollum die heißen Magmafluten irgendwie überlebt hat:

  • Er arbeitete inzwischen als Statist für Lord of the Weed, wurde jedoch aufgrund seiner schlechten schauspielerischen Leistung gefeuert. Außerdem interessierte sich niemand für sein Naturtalent, ein zurückgebliebenes Haustier oder einen abgemagerten Junkie zu spielen.
  • Er bekleidete in den Jahren 2001-2009 das Amt des 43. amerikanischen Präsidenten - ein Hinweis hierauf war der exakt identische, niedrige Intelligenzquotient.
  • Alle vier Jahre bekleidet er das Amt des offiziellen WM-Maskottchens.
  • Er begibt sich, verkleidet als Troll, in Foren und postet sinnlose Beiträge.
  • Er hat einen Job als Gamemaster bei Schneesturm angenommen.
  • Er ist deine Mami!
  • Er hat sich in die tiefen Abgründe der Kanalisation verzogen und eine Ratte geheiratet.

Mittelerde wird von vielerlei bezaubernden und zuweilen verstörenden Gestalten bevölkert. Übertroffen wird dieser malerische Landstrich allerhöchstens noch von der Stupidedia!
Falls du dort noch nicht genug verzaubert oder verstört worden bist, kannst du es ja mal mit diesen Wesen versuchen.

Werke

Wesen

Örtlichkeiten

Bearbeiten

Nyungwe Foprest panorama.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso