Ukraine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Bot: Ersetze Vorlage:1/2G durch Vorlage:G.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{1/2G}}
+
{{G}}
 
{| class="wikitable" style="float:right; empty-cells:show; width:330px; margin-left:15px; margin-bottom:15px"
 
{| class="wikitable" style="float:right; empty-cells:show; width:330px; margin-left:15px; margin-bottom:15px"
 
! colspan="2" align="center" | Urukarini
 
! colspan="2" align="center" | Urukarini

Version vom 25. Januar 2011, 21:53 Uhr

Diese Seite ist nicht gesperrt. Bitte die Vorlage:G entfernen oder die Seite sperren.
Urukarini
томна лектротанци
Explosion.jpg
Wahlspruch: Wir chabben gemacht Fische mit 3 Auge, und so - wir sein Gott
унас йст риби с 3 гласки и так- мы бог
Amtssprache Russisch mit atomarem Akzent
Schrift Nuklearschrift
Hauptstadt Prypjatski Kiwi (offiziell); Moskau, Warschau und Bukarest (eigentl.)
Staatsoberhaupt Russische Mafia
Staatschef Die Geschwister Schenko (offiziell), auch die Russenmafia (inoffiziell)
Staatsform Parlamentarischer Tschernobylismus
Nationalfeiertag 10. Juli 1870
Fläche 600.000 Kubikmeter
BIP 5 (geklaute) Autos (pro Einwohner)
Einwohner 100 pro Atomkraftwerk
Währung 1 TSCH (1 Tschernobyl) = 100 PL (100 Plutonium)
Zeitzone Atomzeitzone
Nationalhymne Urukarini schunu Vattalant
Internet-TLD .tschernobyl
Vorwahl #*4 (#=Brennstaebe, *=Steigen an, 4= in Block 4)
Nationalgericht Neutronenbrot, 3-köpfige Schafe

Die Ukraine (sowjetisch: Urukarini) ist ein Land im Ostblock, das eigentlich schon immer ganz im Schatten Russlands verschwand bzw. im Westen nie so richtig als eigenständiges Land wahrgenommen wurde.

Geographische Lage

Die Einwohner der Ukraine bezeichnen ihr Land als das Zentrum Europas, während die Bewohner Westeuropas, die von der Existenz des Landes wissen, es eher als die Atommülldeponie von Europa kennen.

Landschaft

Die Landschaft besteht aus Schafen, Ziegen, Rindern, Pferden sowie strahlenden Menschen.

Geschichte

Bekannt geworden ist die Ukraine dafür, dass sie von Bolivien 1000 v. Chr. das erste Atomkraftwerk der Welt geklaut hat und somit sogar Polen Konkurrenz gemacht hat. Jenes genannte Atomkraftwerk lief auch bis 1985-86, bis es nach über 2000 Jahren Betrieb explodierte, nachdem der Verantwortliche (ein gewisser gelber Herr mit Vorliebe für Donuts und Duff-Bier) am Hauptschalter eingeschlafen war.

Mit einer kurzen Pause von 15 Jahren gehörte die Ukraine stets zum sowjetischen Riesenreich. 1991 aufgrund einer Unachtsamkeit Zar Gorbatschows durch die allgemeine Lockerung sowjetischer Verhältnisse abgespalten, konnte das Land nach dem 1. Russischen Gaskrieg Anfang 2006 wieder einverleibt werden.

Politik

In der Ukraine kann niemand ohne Vorstrafen Politiker werden (einzige Ausnahme: Man ist mit einem hochrangigen Politiker verwandt). Man muss mindestens zweimal wegen Diebstahls oder Körperverletzung im Gefängnis gewesen sein, um Parlamentsabgeordneter werden zu können. Für höhere Posten wie z. B. Präsident oder Regierungschef muss ein Haftbefehl wegen internationalem Terrorismus vorliegen.

Staatsoberhaupt

Die Ukraine wurde 1991 von Toni Gelattoni entdeckt, einem italienischen Stierhändler, der süchtig nach Bohnen-Kresse-Salat war. Da zu dieser Zeit aber keine Kresse mehr auf Sizilien wuchs und der Import von Bohnen nicht erschwinglich war, beschloss Gelattoni, neues Land im Osten zu erschließen. Er bepflanzte weite Landesteile - mit Kresse und Hülsenfrüchten - und konnte somit endlich seine Sucht nach Bohnen-Kresse-Salat stillen. Der Triumph war jedoch nicht von Dauer, da Gelattoni nur 2 Monate später an einer Überdosis Bohnen-Kresse-Salat starb. Die Bewohner der heutigen Ukraine errichteten daraufhin ihm zu Ehren eine Statue. Von da an ist es in der Ukraine ein Tabu über Bohnen-Kresse zu sprechen. Auf den Verzehr von Bohnen-Kresse-Salat, Suppe, Wurst, sowie allen anderen Formen von Bohnen-Kresse steht die Todesstrafe (sollte man nicht schon vorher an einer Überdosis sterben).

Menschenrechte

Korruptionsfälle und Zensur nehmen jedes Jahr zu. Meinungsfreiheit wird in der Ukraine mit Füßen getreten.

Seit der Orangen Revolution ist die Ukraine ein demokratisches Land.

Wirtschaft

Die Ukraine ist Warenumschlagsplatz Nummer 1 in Europa. Das Land betreibt vor allem intensive Handelsbeziehungen mit westeuropäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Hauptexportgüter sind Frauen, Flüchtlinge aus Afghanistan, Leichenteile (vorwiegend Organe), Drogen und Handgranaten.

Natur

Die Ukraine besitzt große Naturreservate, die die meisten Menschen sogar freiwillig meiden (außer Vertreter einer unterentwickelten primitiven Menschenaffenrasse, die im Dunkeln leuchten und gerne mal so nebenbei implodieren). So z. B. in der Gegend um Tschernobyl, in der sogar Tiere, die in anderen Teilen der Welt längst ausgestorben sind, leben, wie z. B. der 3-äugige Wolf oder die 999-füßigen Tausendfüßer. Ebenfalls wird diesen Gegenden eine außergewöhnliche Heilwirkung der Kernspaltung zugeschrieben (siehe Atomausstieg), eine schwere Erkrankung einiger überzüchteter Kirschsorten, bei denen die Kerne im Mund des Kirschkernessers platzen und auf diese Weise Strom erzeugen. Durch die hohe Strahlung gibt es in der Ukraine mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Tag und Nacht, des Weiteren existieren in der Ukraine drei Sonnen, wobei viele Ukrainer behaupten, sogar sechs zu sehen, was vermutlich aber am erhöhten Vodkaverbrauch liegt.

Einwohner

Die Einwohner der Ukraine sind sehr freundliche und meistens auch sehr hübsche Menschen. Sie wohnen oft in Ghettos und hören in ihrer Freizeit gerne Hip Hop z. B. Seryoga. Sie sind sehr gesellig, was das Saufen betrifft, und es kommt nicht gut an, wenn Besucher nicht gesellig sind. Theoretisch ist besoffen Autofahren verboten, praktisch sind es jedoch noch immer die Polizisten, die im Dienst am meisten saufen.

Die bekanntesten Supermänner der Ukraine, die direkt im Reaktor standen, als Tschernobyl explodierte und atomare Kräfte verliehen bekamen, sind Vladimir und Vitali Klitschko. Heute müssen sie sich durch Boxkämpfe Respekt verschaffen, damit man sie wegen ihres mutierten Aussehens nicht auslacht.

Ethnien

Ukrainer gibt es eigentlich nicht. Die Menschen, die in der Ukraine leben, sind entweder Russen, Tataren, Galizier, Kosaken, Huzulen, Moldauer, o. ä. Deshalb fällt es den Europäern auch so schwer, die Ukraine wahrzunehmen (siehe oben) - selbst in der Ukraine nimmt niemand die Ukraine wahr, geschweige denn ernst.

Religion

Ukrainer glauben alles, was man ihnen erzählt, wenn man ihnen Vodka gibt.

Kultur

Im Winter hängen die Ukrainer Teppiche an die Wand, damit die Wand nicht friert.

Ukrainische Weisheiten

  • Morgens halb zehn in der Ukraine: Erst einmal eine Flasche Vodka für einen guten Start in den Tag!
  • Am Morgen ein Joint, dann ist der Tag dein Freund!
  • Hartz IV und der Tag gehört dir!
  • Wem du es heute kannst besorgen, den vernasche nicht erst morgen.
  • Besser laut gefurzt als leise geschurzt.
  • Vitali Vodka war einer von uns!

Oberkrainer

Die Oberkrainer (serbokroatisch: Obrokraijnzca (υκήμέχνσιη)) - Uralte Folk-Band aus der Ukraine, wurde 1918 wegen grober musikalischer Entgleisung aus Österreich ausgewiesen und wirkt seither im jugoslawischen Exil.

Hundertjährige lustige Musikanten tragen vor einem ebenso alten Publikum ihre überaus traditionellen Volksweisen vor. Sie verlassen hierzu meist ihr Exil und blockieren dabei das Fernsehprogramm des ZDF. Besonderheit hierbei ist die absolute Kontinuität: Im Verlauf eines halben Jahrhunderts haben sich weder die Musikanten noch deren Musik oder das Publikum verändert, auch der Sendezeitpunkt ist stets der Gleiche.

Sprache

Die Ukrainer sprechen russisch, ukrainisch und usbekisch.

Schrift

Ukrainer verstehen oft selber nicht was für einen Kauderwelsch sie eigentlich schreiben deswegen: Klappe halten, Wodka trinken und alles wird horoscho!

Sport

2012 findet die Fussball-Europameisterschaft in Polen und Ukraine statt. Ukraine ist eigentlich nur das fünfte Rad am 2-rädrigen Wagen, aber Polen hat nicht genug Stadien, deshalb hat man sich ihnen angeschlossen.

Gesundheit

Die Ukrainer sind, wie man so schön sagt, kerngesund! Nach dem Vorfall von Tschernobyl sind Ukrainer immun gegen AIDS, Krebs, Schweinegrippe und andere böse Krankheiten, da jegliche Art von Bakterien im Körper der Bevölkerung nahezu sterilisiert wurde. Ein Ukrainer kann sich regenerieren, da sein Blut zu 103 % aus Vodka besteht (vgl. ein Russe hat im Blut 40 % Vodka-Gehalt), muss er nur ein Schluck Vodka nehmen, und schon bilden sich neue gesunde Zellen. Dies ist auch einer der Gründe des niedrigen Benzinpreises in Russland. Bei Bedarf werden Blutkonserven genutzt, die üblicherweise dort gelagert werden, wo der Reservekanister platz hat. Deshalb ist die Ukraine auch bei der Entwicklung des Hybridantriebs beteiligt gewesen.

Straßenverhältnisse

Die Straßen in der Ukraine, die seit wenigen Jahren erst einige der normalerweise üblichen Feldwege ersetzen, haben Schlaglöcher von ca. einem bis zwei Quadratmetern Umfang, welche nicht nur einen landesüblichen Charme verbreiten, sondern auch vor Unfällen im Straßenverkehr durch die Vibration des Fahrers schützen, indem sie ihn stets wach halten. Kfz-Reperaturstätten gibt es wenige, und wenn, dann sind diese auf das LADA-Modell spezialisiert (vergleichbar mit dem Trabanten in der DDR). Fahrten über ukrainische Landstraßen sind mit einem West-Auto unter extremen Hochgenuss und der üblichen Wackeleinheiten zu erleben, außerdem sind sie ein besonderes Erlebnis für Rücken & Prostata. Auf ukrainischen Straßen muss man auf die Eigengeschwindigkeit achten. Straßenverkehrsregeln gibt es, auch wenn kaum Verkehrsschilder vorhanden sind. Allerdings sollte man auf die überzähligen Polizisten achten, diese sind meist zu zweit unterwegs und versuchen, ausländische Autofahrer abzuzocken - in der Regel sind niemals mehr als 10 € Bestechungsgeld an diese zu entrichten, da das die Alkoholrate der Polizisten erheblich in die Höhe steigen lässt. Meiden sie an Tagen mit Temperaturen über 15° Celsius die Straße, da der Teer bei diesen extremen Bedingungen schmilzt und somit an ihren Reifen oder Schuhsohlen haften bleibt.

                  Staaten in Europa
(Nach Wichtigkeit geordnet)
Marianne.jpg

Albanien  |  Andorra  |  Belgien  |  Bosnien und Herzegowina  |  Bulgarien  |  Dänemark  |  Deutschland  |  Estland  |  Finnland  |  Frankreich  |  Griechenland  |  Irland  |  Island  |  Italien  |  Kasachstan  |  Kroatien  |  Lettland  |  Liechtenstein  |  Litauen  |  Luxemburg  |  Malta  |  Mazedonien  |  Moldawien  |  Monaco  |  Montenegro  |  Niederlande  |  Norwegen  |  Österreich  |  Polen  |  Portugal  |  Rumänien  |  Russland  |  San Marino  |  Schweden  |  Schweiz  |  Serbien  |  Slowakei  |  Slowenien  |  Spanien  |  Tschechien  |  Türkei  |  Ukraine  |  Ungarn  |  Vatikan  |  Vereinigtes Königreich  |  Weißrussland  |  Zypern

Ex-Länder: DDR  |  Jugoslawien  |  Österreich-Ungarn  |  Sowjetunion  |  Tschechoslowakei  |  Vichyfrankreich
Keine richtigen Länder: Färöer  |  Gagausien  |  Gibraltar  |  Grönland  |  Isle of Man
Möchtegernländer: Bayern  |  Kosovo  |  Krim  |  Nordzypern  |  Transnistrien
Superstaat: Europäische Union

Alte Europakarte.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso