Senegal

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.09.2012

Hier nimmt Käptniglo Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Senegal
République du Sénégal
Die Flagge Senegals´s

Wahlspruch: "Megga liegt im Osten"

Amtssprachen Französisch
Schrift undeutlich
Hauptstadt Dakar
Staatsoberhaupt Winkekönig Macky McDonald
Regierungschef Honorarkanzler Jürgen Drews
Fläche 200.000 km²
Einwohnerzahl 12.000.002 (in der Nebensaison deutlich weniger)
Bevölkerungsdichte 200.000/12.000
Regierungsform Demokratie
Währung Hundedecken
Nationalhymne Ein Bett im Kornfeld-Long version
Kfz-Kennzeichen SN
Internet-TLD .gal
Karte Afrika-West

Das Rote ist Senegal
(anklickbare Karte)

Senegal ist ein Land in Afrika wie Elfenbeinküste und Simbabwe. Die Besonderheit dieses Landes ist, neben dem Zielort der Rally Paris-Dakkar, dass man nicht in sondern im sagt. Also nicht wie üblich: "Ich lebe in Deutschland." sondern "Ich lebe im Senegal." Daran sind die Franzosen Schuld, die den ehemaligen Staat Takur von den Portugiesen im Jahre 1702 abkauften (siehe Entwicklung).

Geschichtliches

Im frühgeschichtlichen Pläozän brach das sagenumwogene Atlantis von der Westküste Afrikas ab (häufig wird Anderes behauptet). Kaum hatte sich der Atlantik von der Gischt, die tausende Tonnen abrutschendes Gestein verursacht hatten, etwas beruhigt, kamen schon Horden von Arabern mit dem Islam im Rucksack angetrabt und wollten sehen, was da los war... Die Araber ließen sich in einer Zeltstadt nieder, bekamen aber Langeweile und hauten wieder ab. Ihre ganze Ausrüstung, darunter auch Hundedecken, Pillendöschen und Korane sowie einen domestizierten Kormoran ließen sie unter Bewachung durch eine Hundemeute zurück. Die im Hinterland wohnenden Atlanten rückten später zum Zeltlager vor, besänftigten die Hundewachen mit Wiener Würstchen und gründeten den Stadtstaat Takur.

Die bunten Kühe in Senegal haben deswegen keine Mitschuld am Treibhauseffekt und der globalen Erwärmung, da bunte Kühe, wie der Name schon sagt, bunt, sprich über neomorph sind. In Senegal leben zu den bunten Kühen auch ganz viele bunte Menschen. Senegal ist kein sehr armes Land, aber auch gehört es nicht zu den Weltmächten Europas, weil es in Afrika liegt.

Verlässliche Quellen berichten, dass Senegal am Atlantik liegt. Das Land Senegal grenzt an den Fluß Senegal, was sehr praktisch ist, da man den Namen Senegal bei Stadt, Land, Fluß sowohl bei Land als auch bei Fluß eintragen kann.
Etwas anderes besonders ist, dass das Land Senegal das Land Gambia vollständig umschließt, heißt wenn die Gambianer Ärger machen, sind sie sofort am Arsch, weil sie dann von allen Seiten umzingelt werden könnten.

Die größten Städte sind: Bunt-Dakar 1.998.635 Einwohner und Bunt-Touba 428.059 Einwohner. An diesen minikleinen Bevölkerungsanzahlen kann man erkennen, dass es sich bei Senegal um ein kleines, aber dafür wirtschaftlich sehr erfolgreiches Land handelt, da die zu züchtenden bunten Kühe (Senegals Hauptwirtschaftszweig), mit denen dort gehandelt wird und die Wirtschaft ankurbeln, wichtiger sind als die Einwohner des Landes.
Auf dem Weltwirtschaftsmarkt sind die bunten Kühe so angesehen, dass Senegal von Jahr zu Jahr immer reicher wird und die bunten Kühe immer beliebter. Die führende bunte Kuh ist der Oberguru Abdoulaye Wade. Wobei die bekannteste immer noch die lila Milka-Kuh ist!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso