Osterhase

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Osterhase, wie ihn alle kennen und lieben!

Der Osterhase ist ein Hase, der im Osten lebt und gestohlene Eier umlackiert.

Der Osterhase ist jedoch nicht der einzige Eierdieb. In der Regel dient ihm der Kuckuck als Eierlieferant. In Teilen von Westfalen und Hessen haben der Fuchs, in Thüringen der Storch oder auch der Hahn diese unangenehme Aufgabe übernommen.

Manches Mal muss der Osterhase selbst Hand anlegen...

Der Osterhase ist Begründer der Osterhasendynastie. Sein eigentlicher Name lautet "Haase van der Oostern". Ehemaliges Oberhaupt und ebenfalls Namensgeber des Osterreichs (heute Österreich).

Zettelte zwei Kriege gegen den Weihnachtsmann an, die beiden Osterkriege. Nach der zweiten Niederlage wurde er von der United Organisation of Feiertagsgeber - dahinter stecken unter anderem der Weihnachtsmann, das Christkind und der Nikolaus - auf eine Insel ins Exil verbannt. Diese ist heute als die Osterinsel bekannt.

Geschwister

Unter anderem hat der Osterhase aber auch böse Geschwister, so hat er z.B. einen bösen Zwillingsbruder, der die russische Revolution 1917 angezettelt hat und mit Stalin bis zu seinem Tod die Weltherrschaft an sich reißen wollte.

Krimminelle Osterhasen

Die scheinbar friedlichen Osterhasen brechen in ein Leichenschauhaus ein und stehlen die Leichen . Nachdem Sie die Leichen in ihren Unterschlupf tief unter der Erde gezogen haben, kneifen sie mit einer ebenfals geklauten Kneifzange die "Eier" der männlichen Leichen ab und legen sie in ein Reagenzglas mit Vergrößerungssäure. Diese nun großen Eier werden von den Sklaven der Osterhasen (die Mäuse)bemalt und in den Korb der Osterhasen gelegt. Nach der Bearbeitung bringen die Osterhasen die Leichen wieder zurück und lassen alles so aussehen als ob nix losgewesen währ. Zur Osterzeit verstecken die Hasen die Eier und bekommen von Gott ihr Taschengeld.

Skandale

2006: Der Osterhase wurde aufgrund eines Werbeblocks (Saturn) der Untreue am Datum beschuldigt. Er wollte das Weihnachtsfest mit dem Osterfest tauschen. Die Firma, die den Werbeblock produziert hat, hat durch diesen Skandal einen anderen Bankenskandal ausgelöst (die Bank ist heute im Besitz eines Investors)Weiterführend wurde der Osterhase im Juni 2005 durch den Bundesgerichtshof zur sofortigen Kastration verurteilt, da seine Eier die gesetzlich vorgegebene größe eines Eies (geprüft duch den TÜV) deutlich überschritten haben

Mal wieder Stress zu Ostern

2007: Es ist zudem bekannt geworden, dass der Osterhase von der Hip Hopperszene als Indoktrinierungsmedium missbraucht wurde. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass beim Suchen, der vom Osterhasen versteckten Eier die gleichen Gehirnzellen aktiviert werden, die auch zum Suchen nach einer Melodie in Hip Hop Songs benötigt werden. Auf diese Weise wird den Kindern schon in jungen Jahren der Eindruck vermittelt, dass das Gebrauchen dieser Zellen, einen übersinnlichen Hintergrund hat, sodass der normale Prozess des Hinterfragens der Musik gestört wird. Die Rockszene hat sich gegen diese Indoktrinierungsmaßnahme gewehrt, indem sie das Gerücht in die Welt gesetzt hat, der Osterhase existiere nicht. Unter Hip Hopperkreisen ist der Osterhase auch als "fetter Iesterräbbit alda" bekannt.

2008: Die Freunde des Osterhasen, u.a. der Weihnachtsmann, planten nach dem Feiertag der Geburt Jesu, dem 24.12., in einer verbotenen KKK(Keine-Kruzifixe-Klub)- Versammlung ein Attentat auf den scheinbar unbezwingbaren Jesus, der allgemein gültig als der Grund für die Erschaffung des Osterhasen gilt. Laut dem Magazin Ostertal 21, war der Bundesnachrichtendienst durch Schmier-geschenke des Weihnachtsmannes nicht in der Lage das Vorhaben rechtzeitig aufzudecken. Nach Augenzeugenberichten (Judas G.) wurden am 13. März Jesus Jünger von einem terroristischen Hasen mit bunten Eiern beworfen. Daraufhin gab sich der Osterhase zu erkennen (Merkmale: sichtbare Kastration), lief in das Grab von Jesus (Neuköln) und führte einen Selbstmordattentat durch. Zur gleichen Zeit befand sich der Vorstandsvorsitzende des Christentums glückerlicherweise in dem Freudenhaus von gegenüber und konnte so dem Attentat unbeschadet entgehen. "Seine Motiv war vorrangig Neid", so eine Pressemitteilung des Verlags der Bibel & der St. Pauli Nachrichten, "Eine Integration dieses Skandals ist bereits in Arbeit." Die neue Auflage der Bibel kann man bereits zum Datum des diesjährigen Osterfestes erwerben.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso