Feuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Feuer anstellen)
(Vorkommen)
Zeile 35: Zeile 35:
 
:Immer zwei Eimer [[Wasser]] mit sich herumtragen!
 
:Immer zwei Eimer [[Wasser]] mit sich herumtragen!
  
'''WARNUNG:''' Viele Leute haben probiert Brände mit [[Schnaps|Spiritus]] oder [[Benzin]] zu löschen! Wissenschaftler sind sich noch nicht sicher, aber sie glauben dass diese Mittel eventuell das Feuer noch verstärken! Die Forschungsarbeiten gehen wahrscheinlich noch bis 2092 weiter bis man genaueres darüber sagen kann.
+
'''WARNUNG:''' Viele Leute haben probiert Brände mit [[Schnaps|Spiritus]], Löschpapier oder [[Benzin]] zu löschen! Wissenschaftler sind sich noch nicht sicher, aber sie glauben dass diese Mittel eventuell das Feuer noch verstärken! Die Forschungsarbeiten gehen wahrscheinlich noch bis 2092 weiter bis man genaueres darüber sagen kann.
  
 
==Wenn das Feuer da war==
 
==Wenn das Feuer da war==

Version vom 12. April 2011, 15:42 Uhr

Feuer. Wer hätte das gedacht?

Feuer, das, gehört neben Wasser, Treibhausgasen und Kunststoff, Schere und Licht zu den vier modernen Elementen. Ist aber, anders als die anderen drei, nicht kleinen Kindern in die Hand zu geben.

Feuer ist des Menschen Diener, seit dieser es vor Jahrtausenden dem Gottessohn Prometheus entriss und damit alle Götter der Welt beleidigte. Feuer gilt daher in Insiderkreisen als Glaubensablöse und als Freund der Industrie und des Kriegstreibens. Ferner lässt es sich vorwiegend zum Verbrennen von z.B. Hexen, Büchern, Beweisen, Flammen, Feuerrädern duch die Tiger springen verwenden.

Weitverbreitete Erklärungen, wie: "Das Feuer ist durch Zufall dem Menschen in die Hände gelegt worden." oder: "Feuer ist mit Flammen gleichzusetzen." sind völlig falsch.

Ekpyrosis

Eine abgewandelte Form ist dabei der Weltbrand, also die Ekpyrosis, in dem die Welt in ihr Urelement des Feuers zerfällt. Die restlichen Elemente (Wasser, Plastik und Treibhausgas) werden in einer chemischen Reaktion auch zu Feuer. Klingt komisch, ist aber so.

Feuer anstellen

Wunderbar...

Was so unvorstellbar klingt, ist jedoch schon seit vielen Jahren in Großunternehmen und vor allem in der Makler-Branche umgesetzt worden. Das Feuer ist ein kompetenter Mitarbeiter, der lästige Wälder und Häuschen böser Menschen restlos und fachgerecht entfernt, damit das nun freigewordene Gelände mit schönen Firmengebäuden zugebaut werden kann.

Bedarf man des Feuers Dienste nun nicht mehr, wird das Feuer "eingestellt". Kommt es bei Vertragsschließung zu keinen Einschränkungen, wird das Feuer als "frei" bezeichnet.

Dementsprechend sind einfache Befehle entstanden:

  • "Feuer einstellen!"
  • "Feuer frei!"
  • "Sie sind gefeuert!"
  • "Gib ma Feuer"

Feuer ist eine Umschreibung von Scheuer. Daher wird Feuer immer zum Scheuern von Holzhäusern benutzt. Nach der Scheuerung ist das Gebäude zu überscheuert um noch bewohnbar zusein.

Die Nutzung des Feuers

Ein historischer Tag war die Entdeckung des Feuers: Bei einem Gewitter sammelten zwei Höhlenmenschen Holz, dabei entflammte das Rohstoff durch einen heftigen Blitz und Funken flogen. Diese Höhlenmenschen nutzten das Feuer angeblich, um ihre Mahlzeiten warm genießen zu können. (Quelle: Spongebob Schwammkopf, Folge 24) Nach einer langen Untersuchung meinerseits fand ich heraus, dass diese Erzählung nicht stimmen oder nicht der Wahrheit entsprechen kann, darf oder muss. In meiner lang andauernden Studie von 32 Minuten stellte ich an einem noch lebenden Höhlenmenschen (Person in gewollter Anonymitivinität namens Helmut Hohl) fest, dass diese nur oder bloß einen IQ (=> Indeliquenzkwoziend) von etwa 9,64bürste hatte. Der Wert 9,64bürste ist, wie jeder weiß, ein eindeutig hoher Wert. Somit, Deswegen oder anhand dieser Tatsache mussten sie mit dem Feuer mehr gemacht haben getute. Dieses Element erweckte das Interesse an der Feuerjonglage, wobei sie glücklich umherhüpften und ihre Nahrung vernachlässigten. Diese Vernachlässigigung hatte zur Folge, dass sich immer mehr Dinosaurier vermehren konnten und man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah. Nebenbei sind auch die zwei verbleibenden Höhlenmenschen gestorben. Tot, tot, grausamer Tod!

Vorkommen

An sich ist das Feuer meist bei Bränden anzutreffen, welche vom Menschen, sobald sie in größerer Form auftreten, mithilfe von Wasser gelöscht werden. Daher folgt auch der logische Rückschluß: Wasser oder ähnliche Flüssigkeiten müssen zu sich genommen werden, wenn es brennt. Außerdem ist es wichtig, dass man spuken kann, um das Feuer erfolgreich zu löschen! Wichtiger Hinweiß:

Immer zwei Eimer Wasser mit sich herumtragen!

WARNUNG: Viele Leute haben probiert Brände mit Spiritus, Löschpapier oder Benzin zu löschen! Wissenschaftler sind sich noch nicht sicher, aber sie glauben dass diese Mittel eventuell das Feuer noch verstärken! Die Forschungsarbeiten gehen wahrscheinlich noch bis 2092 weiter bis man genaueres darüber sagen kann.

Wenn das Feuer da war

Bleibt der Aschermittwoch über.

Siehe auch: Datei:Feuerschale2.gif


Linktipps: Faditiva und 3DPresso