1 x 1 Silberauszeichnung von Burschenmann I.

Brille

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 04.04.2011

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Normalerweise geben Vitamine doch Kraft??

Die Brille ist eine Lupe für (Halb-)Blinde und Schwächlinge, die es nicht schaffen, eine Lupe fest zu halten.


== Die Entdeckung ==

Variante 1 Die Brille wurde von dem Römer Brillitiphus akaluptukus schmarotzidus alapostimus Meier (1321-3456) erfunden als er mal wieder Besoffen war. Er stellte 2 Bier Gläser hintereinander auf. (die er natürlich vorher auf ex leergezogen hat) Dieser vollidiot schaute Durch diese Gläser durch und sah: nichts. Also zerschlug er sie und steckte sich die Scherben ins Auge danach war er zwar blind. Aber es gab genug dumme die das nachmachten und irgendwann hat es dann doch mal funktioniert. Heute wird die Brille (oder auch nasenmoped) meist von der gattung der nerds getragen und wirt unter ihnen als cool bezeichnet.

Variante 2 Die Brille wurde von dem römer Brillitiphus entdeckt. Er wollte durch ein Glassplitter und die sonne feuer machen. als das jedoch nicht funktionierte war er so sauer, dass er es dem blinden Björn an die augen schlug. Der blinde Björn hüpfte vor Freude durch das ganze Dorf und schrie Brillitiphus hat mich geheit. Brillitiphus war ganz verwirrt aber weil er dachte dass er sich Eindruck bei der schönen Susi verschaffen könnte sagte er, dass er das seit Jahren geplant hatte und den armen Leuten so gerne helfen würde. Eine Woche später starb der arme Brillitiphus bei einem Angriff von dem Bruder des blinden Björn, welcher ihn angriff und schrie du hast die Augen meines Bruders ausgebrannt. Der blinde Björn hatte sich nähmlich in die Sonne gelegt und wollte sich entspannen. dabei schlief er ein und merckte nicht, dass seine augen gerade durch die Gläser und die Sonne verkohlten. Niemand bekam von dem Angriff mit und alle dachten er wäre friedlich gestorben. Die schöne sußi die inzwischen von ihm schwanger war, trauerteb so sehr, denn sie hatte ihn noch nicht geheiraten, denn dann hätte sie das ganze Erbe bekommen. Die Brille wurde von Garglum weiter entwickelt. Er setzte stäbe zum verbinden ein und schliff die ganzen Gläser schön ab. Das Neue Werk wurde dann zu Ehren des Brillitiphus getauft. 9 Monate nach dem Tod von Brillitiphus kam sein Sohn der kleine Karl auf die Welt. Er verschwand aber im Jahre nach seiner Hochzeit, bei der er die lustige Lilia heiratete, als er auf einem wunderschönen Stier ins Meer ritt. Heutzutage werden Brillen hauptsächlich von den sogenannten Nerds getragen aber auch von den Stars die die Mode aus den nächsten 1000 Jahren gerne schon testen.

Aussehen/Beschreibung

Die Brille (ugs. Nasenmoped) besteht aus einem Ständer, den man hinter die Ohren quetscht, damit man nichts hört und sich auf das Sehen konzentrieren kann, und 2 Linsen, die alles nur unschärfer machen. Die Linsen bestehen häufig aus Stoff oder Leder, und werden meist aus Indonesien importiert. Es gibt viele verschiedenfarbige Brillen, auch haben die Linsen manchmal andere Stoffe oder andere Farben. Manche Leute kleben auch einen Spicker oder Notizzettel auf ihre Brille. Die Brille wird meistens auf der Nase getragen, wodurch man auch weniger riecht; und durch die Quetschung der Nerven existieren beim Tragen einer Brille nur die Sinne Sehen und Schmecken.

Herstellung

Der Ständer oder (Brief)träger der Brille wird aus Kabeln gebunden, damit die Brille Informationen an die wissenshungrigen Leute von Google senden kann. Die Brille besitzt keine Batterie, sie schnorrt von der Energie des Gehirns(-->Eingeschränkte Gehirnleistung). Die Linsen werden aus Schafhaaren hergestellt, die zusammengeflochten werden und schließlich aufgesetzt werden. Schließlich kommt das alles in ein DHL-Päckchen und wird Optovision zugesandt.

Trivia

Die Klobrille ist eine Bezeichung für ein Vergrößerungsglas, dass man auf die Toilette legt, damit man beim "Entleeren" besser zielen kann. Außerdem dient sie zur wissentschaftlichen Untersuchnung menschlicher Ausscheidungen. Die SPD hat mit der Klobrille schon schwer zu tun gehabt, was man an ihrem Namen erkennen kann: Schröder Pinkelt Daneben, obwohl er eine Klobrille vor sich liegen hatte. Aus unbekannten Gründen kann man die Klobrille auch hochheben, Hersteller Microsoft meint, dass das "gegen die Verschmutzung optischer Hilfsmittel durch urinale Flüssigkeiten" wäre.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso