Tür (Faust. Der Tragödie erster Teil)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Tür aus Faust der Tragödie, erster Teil ist ein fiktiver Gegenstand des Buches Faust - der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe. Zwar wird die Tür in diesem Buch nie namentlich erwähnt, allerdings ist stark davon auszugehen das sie den Verlauf der Geschichte stark beeinflusst hat. Der Aberglaube des Volkes besagt, dass die Tür hinter sich ein Parallelunviersum verbirgt. Allerdings konnte dies nie zu 100 Prozent belegt werden.

Geschichte der Tür

Der Tischler Ralf Rinner erschuf Mitte 1828 eine weiße Tür. Man munkelt, dass diese Tür seit ihrer Erschaffung zu Höherem bestimmt war. Da die Bevölkerung der damaligen Zeit schon ganz schön abergläubig war, glaubten sie schon damals, dass sich etwas Böses hinter dieser Tür versteckt. Sie sollten recht behalten. Der Illuminat Peter Boorman öffnete als erster Mensch die Tür. Er fand sich danach in einer Kleinstadt Namens Hainichen wieder. Daher ist davon auszugehen, das man sich beim Öffnen der Tür automatisch zu anderen Orten teleportieren kann. Allerdings ist das bis heute noch unklar. Die Frage, die sich allen stellen sollte ist, warum Goethe diese Tür in seinem Werk vorkommen lässt, da sie ja angeblich so viel Böses beinhaltet. Nun denn, widmen wir uns der Frage wo diese Tür ist. Das ist auch schwer zu beantworten, da Goethe nie erwähnt wo sich die Tür befand oder wo man sie sehen konnte.


Vorkommen in Faust

Die Tür wird wie oben schon gesagt nie namentlich in Goethes Buch erwähnt. Dennoch ist davon auszugehen das sie eine entscheidende Rolle im Verlauf des Buches gespielt hat. Denn warum sollten am [[Ende des ersten Teils alle so grundlos sterben? Den warum zum Teufel ertränkt Gretchen ihr Neugeborenes? Der böse Geist Nick Tauscher (im Volksmund auch Schläfer genannt) scheint sie damals mit einem bösen Zauber belegt zu haben, der dafür sorgt das man bei der Selbstbefriedigung einschläft. Aber die wichtigste Frage, die man sich stellen sollte ist, warum ein Johann Wolfgang von Goethe soviel Zeit in ein so sinnloses Buch investiert. Man munkelt also, dass er von der besagten Tür bedroht wurde, um dieses Werk zu schreiben. Das Erstaunliche ist allerdings, dass die Tür lediglich im ersten Teil erwähnt wird. Man munkelt also, dass die Tür im zweiten Teil ganz andere Aufgaben zu erledigen hat, als dumm in der Gegend rum zu stehen.


Besonderheiten

  • Es existiert bisher nur ein einziges Bild von der besagten Tür
  • Auf dieser findet man einen Mensch der in einem perfiden 23 Grad Winkel auf die Tür blickt
  • 23 ist die Zahl der Illuminaten, was auf eine Verschwörungstheorie hinweisen soll
  • Noch viel spannender ist allerdings die Person im Hintergrund, die mit einem Ku Klux Klan ähnlichen Kostüm auf sich aufmerksam macht
  • Man kann also davon ausgehen, das das Buch in Zusammenhang mit einigen rassistischen Organisationen steht
  • Wenn man seine Fantasie spielen lässt, kann man Adolf Hitler hinter der Tür erknennen
  • Im Hintergrund befindet sich eine zweite Tür, sie könnte der Ausgang der besagten Tür sein

001.jpg

Trivia der besagten Tür

  • Ursprünglich sollten 2 Türen in der Geschichte vorkommen, allerdings wurde eine aufgrund der Gefahr, ein Loch in das Zeit - Raum Kontinuum zu reißen, entfernt.
  • Ursprünglich sollte Faust die Tür öffnen, um darin zu explodieren, allerdings wurde es von der USK als zu Jugendgefährdend eingestuft, was Goethe sehr verärgerte
  • In einer früheren unveröffentlichten Version des Dramas, hatte die Tür noch einen gelblichen Anstrich
  • Eigentlich hatte Goethe vor auf der Tür ein Hakenkreuz anzubringen, was ihm allerdings wiederum Stress mit der FSK einbrachte
  • Goethe hatte eigentlich vor das der Pedobär aus der besagten Tür schreitet und "Heil Hitler" schreit, allerdings gab es wiederum Stress mit der FSK
  • Ursprünglich war geplant das wenn die Tür geöffnet wird das Lied " Ooops i did it again " ertönt, allerdings hatte die Gema was dagegen dies wurde Goethe zu bunt und die Tür war ab sofort kein Hauptbestand des Werkes
  • Bis heute ist nicht geklärt, ob die Tür etwas mit dem Verschwinden der Wahlurnen der US Wahl von 2004 zu tun hat
  • Earl MC Audust, ein weltweit bekannter Türforscher, hatte vor geraumer Zeit eine Studie durchgeführt, ob man die Tür aushängen kann, was allerdings nicht möglich ist
  • Die Tür weißt Ähnlichkeiten mit der Tür von "Wrong Turn 2" auf die sich an der Hütte der Kannibalen befindet

Linktipps: Faditiva und 3DPresso