Monatsgehalt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Monatsgehalt entstand in Deutschland 1989 mit dem Fall der Ost-West-Deutschen Grenze, durch einen von Stalin höchstpersönlich gezüchteten Heuschreckenparasiten (genauer der Parasitus Ostpockus) und breite sich von dort schlagartig aus. Bis zum Oktober '89 gab es zum Ende jeden Monats bei der arbeitenden Bevölkerung eine Auszahlung von Geld. Dieses nannte sich dann Monatsverdienst wie das Wort vermuten lässt ist es eine entsprechend hohe Auszahlung an Geld wie man es verdient. Die Formel zur Berechnung des Monatsgehalts ist [math] (Monatsverdienst / 300) * [[IQ]] [/math]

Politische und Wirtschaftliche Folgen

Da nun aber durch das Einbinden der DDR in Deutschland ein Großteil der Bevölkerung von diesem Parasiten befallen wurde lies dieser Sie glauben zuviele Menschen hätten arbeit. Darauf hin haben die Heuschreckenwirte entschieden, dass der Pöbel (Begriff für die nicht befallende Bevölkerung) garkeinen Verdienst hat. Der Entschluss wurde jedoch aus Angst selber arbeiten zu müssen, wenn der Pöbel nicht auf irgendeine Art mit Geld befriedigt wird, geändert. Somit verdient nun jeder ein Gehalt und einige Bereiche blieben bis jetzt sogar gänzlich von einem Befall verschont. Gleichzeitig haben gesunde Politiker das Möglichste dafür getan die Arbeitslosenquote drastisch zu erhöhen, da dieser Parasit nicht unter einem Nettogewinn von 35% Leben kann,um die überlaufenden Betriebe endlich von der Flut an Parsiten zu entlassten. Jedoch führte das nicht wieder zurück zum Normalzustand. Auch der Versuch mit der aktuellen Kriese die Zahl der Beschäftigten der Banken zu senken scheiterte, da im laufe der Evolution ausgelöst durch den Befall den Bankies, sowie anderen Wirten, jegliches Rückgrat verloren ging und nicht einer den Anstand hatte sich aus dem Fenster zu stürzen oder feuern zu lassen.

Gefahren

Wird nun ein Arbeitender aus einem der Bereiche wo es noch einen Monatsverdienst gibt von dem Heuschreckenparasiten befallen treten folgende Symtome innerhalb der ersten 2 Wochen auf:

  • Aus dem Monatsverdienst wird ein Gehalt
  • Der Kaffee auf der Arbeit kostet nun 20-70cent
  • Raucherpausen werden dokumentiert und von der Mittagspause abgezogen
  • Faxe sowie Emails privater Natur werden nur noch von zuhause gesendet, gleiches gilt für Telefonate
  • Arbeitskollegen die Verschlafen oder Raucherpausen nicht dokumentieren werden dem Chef (meist der Mutterparasit von dem aus sich der Befall betriebsintern ausbreitet) gemeldet

Ein Befall des Heuschreckenparasiten ist nicht heilbar!!!

Es gilt somit äußerste Vorsicht, sofern Sie zur aussterbenden Gruppe der Verdienstempfänger gehören sollten Sie folgende Orte zur eigenen Sicherheit meiden:

Die Parasiten können noch an vielen anderen Orten gefunden werden, meist in Betrieben mit einer hohen Zahl an Beschäftigten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso