Attentat auf Jahonnes Saulus I.

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kardinal Grassone, die legendäre Wampe Gottes

Das Attentat auf diesen Unwürdenträger der katholischen Kirche wurde 1978 im Auftrag von Mafia-Freimaurern begangen worden sein. Als Oberterrorist gilt der geldgierige, dickbäuchige Giovanni Gorgonzolo Kardinal Grassone, der nach dem Attentat auch gleich nach Südamerika geflohen ist.

Der Anschlag

Jahonnes Saulus I. wurde vergiftet, weil er Beziehungen von bösartigen Kardinälen (vor allem G.G.G.) zur Mafia entdeckt hatte und aufräumen wollte. Natürlich bekamen unsere Freunde von dem Heiligen Mampfen die Panik und beschlossen, ihn am 28. September 1978 umzulegen. Dabei schlichen sie über einen Geheimgang in seine Gemächer und verseuchten die Heizungsluft mit Kohlendioxid. Der Papst starb einsam und verloren in seinem Schlafzimmer.

Allerdings war er nicht der einzige, den Giovanni Gorgonzolo Grassone und seine Freunde auf ihrer Todesliste hatten. Zu den Opfern zählen Richter, Polizisten und andere Kämpfer für die freie Welt, die den (offiziell mutmaßlichen) Anschlag auf den Papst aufklären wollten.

Die Übeltäter

Michele Sinnlosa

Sinnlosa war ein Kredithai aus Sizilien, der gute Freunde im Vatikan und in der Mafia hatte. Sein Name passt deshalb zu ihm, weil seine Bankgeschäfte Schrott waren und niemals irgendeinen Sinn ergaben.
Er war ein Heiliger Mampfer und gehörte dadurch zu der Selbsthilfegruppe von Kardinal Grassone. Unter Papst Saulus VI. war er auch noch Finanzberater der katholisch-imperialistischen Kirche. Kein Wunder, dass der Vatikan bankrott ist! Ist vergiftet worden.

Roberto Kalbi

Bester Freund von Michele Sinnlosa. Hat die finanzielle Lage des Vatikans noch schlimmer gemacht, als sie ohnehin schon war. Dadurch wirkt auch das Märchen von seinem Selbstmord glaubhaft. In Wahrheit wurde er aber im Auftrag von G.G.G. ermordet. Hatte als Haustier ein kleines süßes Kalb.

John-Cody McDonald

Kardinal aus den USA. War eine ganz schöne Konkurrenz für G.G.G., was den Wanst anging. Möchtegern-Faschist und Gründer der McDonalds-Fressbuden. Sollte von Jahonnes Saulus I. verscheucht werden, weswegen er sich gerne an der Ermordung des Papstes beteiligte. Er jagte jeden auf die Straße, dessen Nase ihm nicht passte. 1983 roundhousegekickt.

Jean-Marie Voldémort

Fieser Franzosé. Hasste Jahonnes Saulus I., weil der ihn loswerden wollte, und warf ihm bei jedem Gespräch Verrat an Saulus VI. vor. Heiliger Mampfer und unchristlicher Kardinalstaatssekretär. Er war es, der die Öffentlichkeit nach dem Tod des Papstes nach Strich und Faden verarschte. Starb an einer schlimmen Krankheit.

Paolo de Pasta Bertoli

Kardinal und enger Freund der Wampe Gottes. Wusste von dem Mordanschlag und war ein Heiliger Mampfer. Er hasste Jahonnes Saulus I., weil der das Konklave durch seine Pizzalieferung in dem Moment unterbrach, als Pasta-Bertoli bepapstet werden sollte. Pastafresser und Rächer der Entpapsteten.

Alvaro Sagrotano del Tortillo

Bischof in Spanien und damaliger Chef von Kloputz Dei. Ihm war Jahonnes Saulus I. zu tolerant, was sexuelle Fragen angeht. Hat die Schweizergarde abgelenkt, indem er mit einem Staubsauger den Vatikan durchgeputzt hat.

Weitere Opfer

Giovanni Rigatoni-Benelli

Kardinal, mit dem Jahonnes Saulus I. befreundet war. Wollte G.G.G. & Co. bestrafen und starb deswegen sehr schnell. Er ist vermutlich vergiftet worden.

Emilio Alladini

Richter, der G.G.G., Sinnlosa und Kalbi einlochen wollte. Wurde von Roberto Kalbi persönlich erschossen, weil er ein exzellenter Richter war und Kalbi deswegen Panik bekam.

Literatur

David Yallop - Im Namen Gottes? Eine sehr spannende Lektüre über den Vatikan.

Ferien, für immer Schlagendes Argument

Mehr zum Thema Verbrechen, Gangster und Kriminalität?

Arschiestaenk.jpg  Verbrecher und Verbrecherorganisationen
Adelheid und ihre Mörder  ·   Al Capone  ·   Ausbrecher  ·   Bill Posters  ·   Bob der Klaumeister  ·   Der Schafsmörder von Pesch  ·   Einarmiger Bandit  ·   Einbrecher  ·   Ersprießungskommando  ·   Gang  ·   Gummibärenbande  ·   Hausbesorger  ·   Heidi und Peter  ·   Ivar, der Schreckliche  ·   Jack the Ripper  ·   Jack the Snail   ·   Käse-Kalle  ·   Killer  ·   Knut-Klux Klan  ·   Klaus Zumwinkel  ·   Nigeria-Connection  ·   Mafia  ·   Mafiatum  ·   Martina Cargo  ·   Pate  ·   Panzerknacker  ·   P-Unit  ·   Quelle & Lizenz  ·   Räuber Hotzenplotz  ·   Russische Mafia  ·   Taschenlampenmafia  ·   Verbrecher

Ultimatum.jpg  Verbrechen
Banküberfall  ·   Brenovierung  ·   Digamma  ·   Diverses:Liste diverser Verbrechen  ·   Gesetzeswidrigkeit  ·   Gewaltverbrechen  ·   Kavaliersdelikt  ·   Langfinger-Rabatt  ·   Mord  ·   Mundraub  ·   Kidnapping  ·   Kleinkrimineller  ·   Raubkopie  ·   Telefonterror  ·   Terrorismus  ·   Wegelagerei  ·   Wischi-Waschi-Erziehung  ·   Verbrechen  ·   Vergewaltigung

Gottfriedstaenk.jpg  Detektive
Der Adler – Die Spur des Verbrechens  ·   Detektiv Conan  ·   Die drei $$$  ·   Dr. Watson   ·   Hercule Poirot   ·   Horatio Caine   ·   Inspector Columbo   ·   James Bond   ·   Kommissar Zufall  ·   Mike Hammer   ·   Miss Marple   ·   Sherlock Holmes  ·   Tatort (Serie)

Lupe.png  Aufklärung, Strafen & Co
Abführmittel  ·   Berlin Spandau  ·   Bestrafung  ·   Celler Loch  ·   CIA  ·   Dritthaftung  ·   Folter  ·   Funkenmariechen  ·   Gefängnis  ·   Gerichtsmedizin  ·   GrimmLeaks  ·   Haft  ·   Hanse  ·   Hinrichtung durch Bewerfen mit Erdnüssen   ·   Kriminalgeschichte  ·   Methoden der Verbrechensaufklärung  ·   Polizist  ·   Polizei  ·   Profiler  ·   Prometheus  ·   Richter  ·   San Quentin State Prison  ·   Sing Sing  ·   Taubenknast  ·   Wenn die Kripo bei dir läutet  ·   Zeuge

Drohung.jpg  Andere Sachen
Asservatenkammer  ·   Das Attentat auf Jahonnes Saulus I.  ·   Deliktsfähigkeit  ·   Der Verbrecher aus verlorener Ehre  ·   Forensik  ·   Fluchtfahrzeug  ·   Hier muss die volle Härte des Gesetzes zuschlagen: Das ist kein Kavaliersdelikt!  ·   Kopfpauschale  ·   Liste von erlaubten Wünschen vor der Ermordung durch die Mafia  ·   Leiche  ·   Mors certa, Hora incerta  ·   Pumpgun  ·   Russisches Roulette  ·   Sherlock (Fernsehserie) .   The Day The Hip-Hop Died  ·   Unterwelt  ·   Warum man sich unter die Bettdecke verkriecht, wenn ein Mörder im Zimmer steht  ·   Wie beklaut man einen Dieb