Spiegelwelten:Electronia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der große DigitaleShutDown)
(Dann ist Morgen. Ansonsten einfach mal Geschichte geschrieben, ganz viel Dramatik reingebracht)
Zeile 31: Zeile 31:
 
'''Electronia''' ist ein kleines Land im Nordwesten des Kontinents Sibirska. Die Bewohner sind größtenteils auf Nanotechnologie basierende Cyborgs und intelligente Konservendosen, sowie Einwanderer und Flüchtlinge aus der ganzen Spiegelwelt. Die Nachbarländer sind [[Russland]] und das [[Hetenland]].Über See sind die nächsten Staaten [[Luxusburg]], [[Spiegelwelten: Rakete|Rakete]] und [[Spiegelwelten: Kopfhaut|Kopfhaut]].
 
'''Electronia''' ist ein kleines Land im Nordwesten des Kontinents Sibirska. Die Bewohner sind größtenteils auf Nanotechnologie basierende Cyborgs und intelligente Konservendosen, sowie Einwanderer und Flüchtlinge aus der ganzen Spiegelwelt. Die Nachbarländer sind [[Russland]] und das [[Hetenland]].Über See sind die nächsten Staaten [[Luxusburg]], [[Spiegelwelten: Rakete|Rakete]] und [[Spiegelwelten: Kopfhaut|Kopfhaut]].
  
==Der große DigitaleShutDown==
+
==Der große DigitaleShutDown==  
Es gab einen '''D'''igitalen'''S'''hut'''D'''own, was davor passiert ist, könnt ihr [[Spiegelwelten:Electronia/Geschichte vor dem DSD|hier]] nachlesen.
+
===Prolog (vor ca. 3 Jahren)===
Kommt noch was, keine Angst
+
Eines Tages ging unser Held spazieren. Er tat dies ohne Grund, denn er war nur ein kleiner Roboter und wollte etwas Bewegung in seine leicht eingerosteten Schaltkreise und Prozessoren bringen. Er ging und ging, ohne ein klares Ziel vor den Augen. Er traf auf zwei andere Roboter, die auch nur so spazierten und sie gingen zusammen. Er meinte, die anderen nicht zu kennen, doch konnte man das bei den Einwohnern von Electronia nicht wirklich sagen, da sie ja bekanntermaßen ihr Aussehen verändern können. So kamen sie an die Grenze von Electronia zu Russland. Als sie genau diese Grenze überschritten, überlief allen ein kleiner Schauer. Sie hatten den Funkbereich ihres Landes hinter sich gelassen und setzten sich auf eine Bank. Ihre Unterhaltung war nicht wichtig, nur tägliche Nettigkeiten über das [[Wetter]], ihren Freunden in [[Luxusburg]] und was Xavar wieder nettes geplant hatte. Auf einmal hörten sie ein lautes Krachen. Besorgt schauten sie sich um. Ein LKW war in ein electronianesches Haus gefahren. Sie alle ließen die unterschiedlichsten Rechenprozesse durch ihr metallenen Gehiren laufen, da so etwas noch nie in Electronia passiert war. Was als zweite Sache ins Auge stach: Das Licht war weg. Nach mehren Minuten Rechenzeit ließen die beiden anderen Roboter ein unverständliches Geheule in Binärsprache los "11000001101010011011100011010100011010100011110011010101110001000111001010" und rannten in die Stadt. Unser Held rechnete noch ein bisschen länger, danach folgte er ihnen. Was er sah, war das totale Chaos. Die beiden anderen Roboter waren verschwunden, er war ganz alleine in dem [[Blackout]] von Electronia. Um ihn rum nur leblose, graue Konservendosen und überall Zerstörung, wo die Autos in Häuser gekracht waren. Er wusste noch nicht, was er tuen sollte, er wusste nur eines: Die Leute, die das seiner Stadt und seinen Freunden angetan hatten, mussten dafür bezahlen!<br />
 +
<small>Was vor dem großen '''D'''igitalen'''S'''hut'''D'''own geschah, könnt ihr [[Spiegelwelten:Electronia/Geschichte vor dem DSD|hier]] nachlesen.</small>
  
 
== Politik ==
 
== Politik ==

Version vom 5. November 2015, 17:57 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.11.2015

Hier nimmt Deadpool Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg






Die Karte von Electronia
Electronia
Electronia
Wahlspruch: Immer einen Gigameter den Anderen voraus!
Kontinent Sibirska
Amtssprache eigentlich binär, doch ein blitzschnelles Übersetzungsprogramm wandelt diese Seite in ihre Sprache um. Also Hochdeutsch.
Hauptstadt Wacken
Regierungssitz Wacken/ Hub-City
Staatsform digitale Parlamentsdemokratie
Regierungsform Was für eine Regierung?
Staatsoberhaupt und Regierungschef Der Retter
Pressedienst Der Electronia- Newsletter eingestellt wegen mangelnden Reportern
Fläche 3.717,00 km²
Einwohnerzahl ca. 20 Millionen; stetig wachsend
Bevölkerungsdichte unbekannt Einwohner pro km²
BIP unmessbar
BIP/Einwohner unbekannt
Währung Electronia-Dollar (€)
Gründung Unbekannt, vermutlich 1801
Unabhängigkeit schon immer.
Nationalhymne Elektrisches Gefühl
Nationalfeiertag Revolutionstag am 14. Juli
Internet-TLD .elt
Telefonvorwahl 01010
Spiegelwelt
Electronia
SWMap Electronia.png

Electronia ist ein kleines Land im Nordwesten des Kontinents Sibirska. Die Bewohner sind größtenteils auf Nanotechnologie basierende Cyborgs und intelligente Konservendosen, sowie Einwanderer und Flüchtlinge aus der ganzen Spiegelwelt. Die Nachbarländer sind Russland und das Hetenland.Über See sind die nächsten Staaten Luxusburg, Rakete und Kopfhaut.

Der große DigitaleShutDown

Prolog (vor ca. 3 Jahren)

Eines Tages ging unser Held spazieren. Er tat dies ohne Grund, denn er war nur ein kleiner Roboter und wollte etwas Bewegung in seine leicht eingerosteten Schaltkreise und Prozessoren bringen. Er ging und ging, ohne ein klares Ziel vor den Augen. Er traf auf zwei andere Roboter, die auch nur so spazierten und sie gingen zusammen. Er meinte, die anderen nicht zu kennen, doch konnte man das bei den Einwohnern von Electronia nicht wirklich sagen, da sie ja bekanntermaßen ihr Aussehen verändern können. So kamen sie an die Grenze von Electronia zu Russland. Als sie genau diese Grenze überschritten, überlief allen ein kleiner Schauer. Sie hatten den Funkbereich ihres Landes hinter sich gelassen und setzten sich auf eine Bank. Ihre Unterhaltung war nicht wichtig, nur tägliche Nettigkeiten über das Wetter, ihren Freunden in Luxusburg und was Xavar wieder nettes geplant hatte. Auf einmal hörten sie ein lautes Krachen. Besorgt schauten sie sich um. Ein LKW war in ein electronianesches Haus gefahren. Sie alle ließen die unterschiedlichsten Rechenprozesse durch ihr metallenen Gehiren laufen, da so etwas noch nie in Electronia passiert war. Was als zweite Sache ins Auge stach: Das Licht war weg. Nach mehren Minuten Rechenzeit ließen die beiden anderen Roboter ein unverständliches Geheule in Binärsprache los "11000001101010011011100011010100011010100011110011010101110001000111001010" und rannten in die Stadt. Unser Held rechnete noch ein bisschen länger, danach folgte er ihnen. Was er sah, war das totale Chaos. Die beiden anderen Roboter waren verschwunden, er war ganz alleine in dem Blackout von Electronia. Um ihn rum nur leblose, graue Konservendosen und überall Zerstörung, wo die Autos in Häuser gekracht waren. Er wusste noch nicht, was er tuen sollte, er wusste nur eines: Die Leute, die das seiner Stadt und seinen Freunden angetan hatten, mussten dafür bezahlen!
Was vor dem großen DigitalenShutDown geschah, könnt ihr hier nachlesen.

Politik

An der Spitze des Staates stand der Präsident, der bis zu seiner Amtsenthebung durch Wahl oder technische Überholung mit seinen Ministern die Regierungsgeschäfte leitet, Auslandsbeziehungen pflegt und Gesetzesentwürfe präsentiert. Diese wurden dem digitalen Parlament zugesandt, die den Dienstältesten Recheneinheiten unter den Bürgern eine Verschriftlichung des Edikts übermittelte, und ein speziell programmiertes Wahlprogramm temporär auf deren Festplatten lud. Nach Abstimmung wurden die Gesetze entweder vom Kabinett überarbeitet, gelöscht, oder durch die einzelnen Sektorenzentren, den Landkreisen Electronias, ausgeführt. Dies geschah jedoch in einem so schnellen Tempo, dass es humanoiden Abgeordneten nicht möglich war noch vor Ende der Abstimmung ihr Mandat zu verwenden.
Lediglich in Internationalen Debatten wurde das Rechentempo heruntergefahren und an die niedrige Gehirnleistung der biologischen Lebensformen angepasst.
Aktuell existiert dies alles nicht, da es bislang nur noch den einen Helden gibt, der alleine die Entscheidungen trifft. Wer weiß, vielleicht gibt er sein Amt an jemanden anderes eines Tages? Oder macht etwas noch verrückteres?

Parteien und Bürgergruppen

Das Parlamentssystem Electronias war parteiisch angeordnet. Warum? Weils Spaß macht! Im folgenden sind die wichtigsten Parteien und Bürgergruppen aufgelistet und beschrieben. Das gibt es alles nicht mehr, daher sind diese Parteien nur noch ein Andenken an längst Vergangene Zeiten und werden demnächst aus den Datenspeicher dieser Website gelöscht, wenn ein anderes System gefunden ist.

CDE

Die Cyberdemokratische Einheitspartei ist die konservativste Partei Electronias. Ihre Führungspolitiker, zu denen auch der ehemalige Präsident Blechheld III, Verteidigungsminister Mockturtle, RuOMin Friedrich Hühnerbrüh, und Ex-Wirtschaftsminister Finanzcheck gehören, richten sich allesamt auf den Aufbau des Militärs und die Allgemeine kulturelle Förderung aus. Noch dazu sind sie eher positiv eingestellt gegenüber anderen Nationen und pflegen es immer und überall zu helfen, wo es geht.

SDPE

Die Sozialdemokratische Partei Electronias ist die selbsternannte Arbeiterpartei Electronias, obwohl sie von Lobbyisten durchsetzt ist wie ein schweizer Käse mit Löchern. Ihre offiziellen Ziele sind die Verminderung der Arbeitslosigkeit, Gratis-Updates für alle und die Errichtung eines komplexen Bildungs- und Sozialsystems in Electronia. Auch für faule Säcke. Der momentane Fraktionsvorsitzende ist George Taskline.

FDE

Die Freien Demokraten Electronias sind liberal. Mehr nicht. Ihr Führer ist weltweit unter dem Namen Xaver Süderbit bekannt und seit Januar 2011 Präsident von Electronia.

Bündnis265 Bit

Das Bündnis setzt sich für den Umweltschutz ein und zeigt sich generell freundlich und gesprächsbereit. Noch dazu werden liebend gerne Demonstrationen gegen Bahnprojekte eröffnet.

SEE

Die SEE ist die Sozialistische Einheitspartei Electronias und steht für das Verlangen nach Planwirtschaft, weniger Arbeitslosigkeit und Gleichbehandlung der Bürger, egal welche Hardware sie haben.

NAF

Die Nationale Arbeiter Fraktion war ursprünglich eine Terrororganisation, wurde jedoch durch die Entführung zweier Führungspolitiker auf den Status einer Partei mit Sonderrechten angehoben.

Sport

Größtenteils reduziert sich der Sport auf Online-Games oder Konsolenspiele (In den sie übrigens auch sehr erfolgreich sind). Seit der Reform gilt Fußball neben dem Rennsport als Nationalertüchtigung, und wird in speziellen, wandelbaren Arenen ausgetragen, die sich je nach Bedarf den Vorstellungen der Sportminister anpassen. Mal sind diese Arenen Rennstrecken, mal Eishockey-Felder, mal Fußballstadien, und auch mal Konzerthallen.

FECFE

Der Freie Electronische Club für Fußballerische Ertüchtigung wurde 2011 im Auftrag von Xaver Süderbit gegründet. Seine aktuelle Mannschaftsaufstellung, der Trainer, und weitere Unnütze Infos, sind Hier zu finden. Warum ausgerechnet der den DSD überlebt hat, ist noch ungeklärt. Diesem Phänomen wird allerdings aktuell keine große Aufmerksamkeit geschenkt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso