Goldpokal9 x 9 Goldauszeichnungen von Uuuuut, DerFuxxx, Doggy, Touareg, Misses Kennedy, Lysop3669, Zwörg, Senfkönig und Smilodon121 x 1 Silberauszeichnung von Bubum

Europa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(meins seins)
 
(erster Entwurf)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{inuse|derkleinetiger}}
 
{{inuse|derkleinetiger}}
 +
Europa ist ein [[:Kategorie:Geographie|geografischer Begriff]], der von [[Deutsche]]n erfunden wurde. Er bezeichnet eine [[Zone]], in der Bürger zahlreicher [[Staat]]en wohnen, die alle eins gemeinsam haben: Sie möchten als eigenes Land gelten und '''nicht zu Europa''' gehören.
 +
 +
==Geschichte Europas==
 +
 +
Die [[Geschichte]] Europas ist lang und wechselhaft wie das [[Wetter]]. Europa hat alles schon erlebt, [[Krieg]] und [[Frieden]], [[Liebe]] und [[Hass]], [[Reichtum]] und [[Armut]], [[Krankheit]]en und [[Trappatoni|takitschen Fußball]]. Sehr kluge Leute haben bereits sehr kluge [[Diverses:Ein Buch lesen|Bücher]] über die Geschichte Europas geschrieben und sie sind sich einig, dass sich nur ein einziger roter Faden durch die Geschichte Europas zieht: Die Vorliebe der Bewohnener für kleine selbständige Nationen - und die Vorliebe ihrer Polikter diese zu einigen.<br>
 +
[[Julius Caesar]], [[Karl der Große]], [[Otto II.]], [[Napoleon|Napoléon]], [[Adolf Hitler]], [[Jörg der Hai|Jörg Haider]], [[Angela Merkel]] - die Liste der Staatsleute, die versuchten Europa zu einigen, ist sehr lang. Und stets scheiterten die Bemühungen am [[Volk]]. Niemand in den Nachbarländern konnte und kann sich vorstellen, mit den verhassten Deutschen zusammen in ein und denselben Europa zu wohnen!
 +
 +
==Die Länder Europas==
 +
 +
{{sa}} [[Nationalitätenmerkmale]]
 +
 +
===Mitteleuropa===
 +
 +
====Deutschland====
 +
 +
====Frankreich====
 +
 +
====Großbritannien====
 +
 +
===Iberische Halbinsel===
 +
 +
Die iberische Halbinsel ist das Urlaubsgebiet. Die Länder dort heißen Spanien und Portugal, sie könnten aber ebensogut anders heißen oder auch nur ein Land sein. Beide Länder zeichnen sich durch gutes Wetter und eine extreme Gastfreundlichkeit aus, die sogar soweit geht, dass nicht nur die Touristen lange schlafen, Mittagsschlaf halten und nicht gern arbeiten, sondern auch die Einheimischen. Die Schlachthäuser ähneln Fußballstadien und für lediglich 45 Euro Eintritt kann man den Starschlachtern zuschauen, wie Stiere öffentlich zu Steaks verarbeitet werden. Ein Spaß für die ganze Familie. Das Geld, was die Iberer verdienen, geben sie liebend gerne für südamerikanische oder zentraleuropäische Fußballspieler aus. Da auch die Polizisten sehr spät aufstehen, ist die Halbinsel  ein Paradies für Drogenliebhaber und Ex-Hippies.
 +
 +
===BeNeLux===
 +
 +
Drei lustige kleine Staaten, denen in der Geschichte oft übel mitgespielt wurde.
 +
 +
====Holland====
 +
 +
Holland ist das beste Land Europas. Hübsche Mädchen sitzen den ganzen Tag in Holzschuhen und bunten Trachten vor ihrer Windmühle und kiffen sich die Hucke zu. Dabei träumen sie davon, irgendwann einmal die beste Fußballnation der Welt zu werden. Da das regelmäßig widerlegt wird, malen sie schöne Bilder, die oftmals aufgrund des Drogenkonsums ihrer Maler ziemlich verschwommen aussehen.
 +
 +
====Belgien====
 +
 +
====Luxemburg====
 +
 +
===Der wilde Osten===
 +
 +
Früher gab es im Osten nur einen Staat. Der hieß UdSSR, war ziemlich groß, zog sich bis weit nach Asien rein, aber er war in seinen Grenzdimensionen leicht zu überschauen. Als 1989 Vielvölkerstaaten aus der Mode kamen, zerbröckelte dieses Konstrukt jedoch mehr und mehr.
 +
 +
====Ukraine====
 +
 +
====Russland====
 +
 +
====Weißrussland====
 +
 +
====Baltikum====
 +
 +
Das Baltikum ist der kleine Bruder Skandinaviens. Oder die kleine Schwester. Wahrscheinlich aber der kleine Bruder.
 +
 +
=====Estland=====
 +
 +
In Estland wohnen sehr viele Esten. Sie sprechen sowas ähnliches wie Finnisch und kapseln sich dadurch vom Rest Europas sehr erfolgreich ab. Die Mehrzahl der Bevölkerung ist extrem blond, was sich auch in der hohen Rate der Verkehrsunfälle wiederspiegelt.
 +
 +
=====Lettland=====
 +
 +
=====Litauen=====
 +
 +
===Südosteuropa===
 +
 +
====Griechenland====
 +
 +
====Türkei====
 +
 +
====Balkan====
 +
 +
====Kaukasusrepubliken====
 +
 +
Der Kaukasus ist ein großes [[Gebirge]]. In ihm liegen 4-12 verschiedene Kaukasusrepubliken. Es gibt in dem gesamten [[Gebiet]] des Kaukasus zahlreiche Hochgebirgsmafiaorganisationen, von denen die größte im jeweiligen [[Macht]]gebiet die [[Regierung]] stellen darf. Die Republiken haben lustige [[Namen]], die wahlweise auf '''-istan''' oder '''-ien''' enden, allerdings wechseln die Staatsnamen und die Grenzverläufe im Wochentakt. Eine stetige Aktualisierung ist im Rahmen dieses Artikels nicht zu leisten!
 +
 +
===Skandinavien===
 +
 +
Skandinavien ist kalt, menschenleer und teuer. Die wenigen Skandinavier, die es gibt, wohnen in kleinen Hütten, auf vollklimatisierten [[Bohrinsel]]n oder aus klimatechnischen Erfordernissen in einer Dampfsauna.
 +
 +
====Dänemark====
 +
 +
====Schweden====
 +
 +
====Norwegen====
 +
 +
====Finnland====
 +
 +
===Sonstige Staaten===
 +
 +
====Island====
 +
 +
====Albanien====
 +
 +
====Irland====
 +
 +
====Israel====
 +
 +
Genau genommen liegt Israel noch nicht einmal in Europa. Aber die Nachbarländer mögen den Staat überhaupt nicht
 +
 +
===Bergstaaten===
 +
 +
====Österreich====
 +
 +
====Schweiz====
 +
 +
===Zwergstaaten===
 +
 +
Um gleich mal mit einem gängigen Vorurteil aufzuräumen: In Zwergstaaten wohnen prozentual genausoviele Zwerge wie in allen anderen Staaten. Die Bewohner von Zwergstaaten kämpfen tagtäglich mit ihren Imageproblemen. Die Staaten sind entsetzlich klein und nur wenige Menschen außerhalb ihrer Grenzen nehmen ihre Existenz wahr. Also ließen sich die europäischen Zwergstaaten jeder eigene Methoden einfallen, ins helle Licht der resteuropäischen Öffentlichkeit zu rücken.
 +
 +
====Malta====
 +
 +
Malta spricht die seltsamste, verworrenste und die arabischste Sprache Europas. Kein Auswärtiger kann sie erlernen und so entwickelten die Malteser (die Leute da heißen echt so *muhahahaha*) ein sehr elitäres Verständnis ihrer kleinen Insel. Sie ließen schon im Mittelalter Emigranten nur rein, wenn sie mindestens Ritter waren. Heute ist Malta zu einem Volk der Englischlehrer degeneriert und entlang der Küste liegt eine Sprachschule neben der anderen. Die Mitte der Insel ist völlig verödet und wird vom neu erbauten nationalen Fußballstadion gekrönt. Allerdings ist der größte fußballerische Erfolg bislang das Tor beim 1-6 gegen eine Kopenhagener Vorortmannschaft in der Vorqualifikation zum UEFA-Cup.
 +
 +
====Vatikan====
 +
 +
====Andorra====
 +
 +
====San Marino====
 +
 +
====Liechtenstein====
 +
 +
==Minderheiten==
 +
 +
==Wirtschaft==
 +
 +
==Militär==
 +
 +
==Stichwort: Europäische Einigung==
 +
 +
Nachdem die Deutschen im 20. Jhd zweimal bei der Eroberung Europas gescheitert waren ([[Erster Weltkrieg]] und [[Zweiter Weltkrieg]], erfand der erste deutsche [[Bundeskanzler]] [[Konrad Adenauer]] das Wort "Europäische Einigung". Bei der
 +
[[Kategorie:Politik]]
 +
[[Kategorie:Europa]]
 +
[[Kategorie:Geographie]]
 +
[[Kategorie:Gesellschaft]]
 +
[[Kategorie:Geschichte]]
 +
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]
 +
[[Kategorie:Verbrechen & Kriminelles]]
 +
[[Kategorie:Staatswesen]]

Version vom 10. Juni 2007, 22:47 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 10.06.2007

Hier nimmt derkleinetiger Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Europa ist ein geografischer Begriff, der von Deutschen erfunden wurde. Er bezeichnet eine Zone, in der Bürger zahlreicher Staaten wohnen, die alle eins gemeinsam haben: Sie möchten als eigenes Land gelten und nicht zu Europa gehören.

Geschichte Europas

Die Geschichte Europas ist lang und wechselhaft wie das Wetter. Europa hat alles schon erlebt, Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Reichtum und Armut, Krankheiten und takitschen Fußball. Sehr kluge Leute haben bereits sehr kluge Bücher über die Geschichte Europas geschrieben und sie sind sich einig, dass sich nur ein einziger roter Faden durch die Geschichte Europas zieht: Die Vorliebe der Bewohnener für kleine selbständige Nationen - und die Vorliebe ihrer Polikter diese zu einigen.
Julius Caesar, Karl der Große, Otto II., Napoléon, Adolf Hitler, Jörg Haider, Angela Merkel - die Liste der Staatsleute, die versuchten Europa zu einigen, ist sehr lang. Und stets scheiterten die Bemühungen am Volk. Niemand in den Nachbarländern konnte und kann sich vorstellen, mit den verhassten Deutschen zusammen in ein und denselben Europa zu wohnen!

Die Länder Europas

Vorlage:Sa Nationalitätenmerkmale

Mitteleuropa

Deutschland

Frankreich

Großbritannien

Iberische Halbinsel

Die iberische Halbinsel ist das Urlaubsgebiet. Die Länder dort heißen Spanien und Portugal, sie könnten aber ebensogut anders heißen oder auch nur ein Land sein. Beide Länder zeichnen sich durch gutes Wetter und eine extreme Gastfreundlichkeit aus, die sogar soweit geht, dass nicht nur die Touristen lange schlafen, Mittagsschlaf halten und nicht gern arbeiten, sondern auch die Einheimischen. Die Schlachthäuser ähneln Fußballstadien und für lediglich 45 Euro Eintritt kann man den Starschlachtern zuschauen, wie Stiere öffentlich zu Steaks verarbeitet werden. Ein Spaß für die ganze Familie. Das Geld, was die Iberer verdienen, geben sie liebend gerne für südamerikanische oder zentraleuropäische Fußballspieler aus. Da auch die Polizisten sehr spät aufstehen, ist die Halbinsel ein Paradies für Drogenliebhaber und Ex-Hippies.

BeNeLux

Drei lustige kleine Staaten, denen in der Geschichte oft übel mitgespielt wurde.

Holland

Holland ist das beste Land Europas. Hübsche Mädchen sitzen den ganzen Tag in Holzschuhen und bunten Trachten vor ihrer Windmühle und kiffen sich die Hucke zu. Dabei träumen sie davon, irgendwann einmal die beste Fußballnation der Welt zu werden. Da das regelmäßig widerlegt wird, malen sie schöne Bilder, die oftmals aufgrund des Drogenkonsums ihrer Maler ziemlich verschwommen aussehen.

Belgien

Luxemburg

Der wilde Osten

Früher gab es im Osten nur einen Staat. Der hieß UdSSR, war ziemlich groß, zog sich bis weit nach Asien rein, aber er war in seinen Grenzdimensionen leicht zu überschauen. Als 1989 Vielvölkerstaaten aus der Mode kamen, zerbröckelte dieses Konstrukt jedoch mehr und mehr.

Ukraine

Russland

Weißrussland

Baltikum

Das Baltikum ist der kleine Bruder Skandinaviens. Oder die kleine Schwester. Wahrscheinlich aber der kleine Bruder.

Estland

In Estland wohnen sehr viele Esten. Sie sprechen sowas ähnliches wie Finnisch und kapseln sich dadurch vom Rest Europas sehr erfolgreich ab. Die Mehrzahl der Bevölkerung ist extrem blond, was sich auch in der hohen Rate der Verkehrsunfälle wiederspiegelt.

Lettland
Litauen

Südosteuropa

Griechenland

Türkei

Balkan

Kaukasusrepubliken

Der Kaukasus ist ein großes Gebirge. In ihm liegen 4-12 verschiedene Kaukasusrepubliken. Es gibt in dem gesamten Gebiet des Kaukasus zahlreiche Hochgebirgsmafiaorganisationen, von denen die größte im jeweiligen Machtgebiet die Regierung stellen darf. Die Republiken haben lustige Namen, die wahlweise auf -istan oder -ien enden, allerdings wechseln die Staatsnamen und die Grenzverläufe im Wochentakt. Eine stetige Aktualisierung ist im Rahmen dieses Artikels nicht zu leisten!

Skandinavien

Skandinavien ist kalt, menschenleer und teuer. Die wenigen Skandinavier, die es gibt, wohnen in kleinen Hütten, auf vollklimatisierten Bohrinseln oder aus klimatechnischen Erfordernissen in einer Dampfsauna.

Dänemark

Schweden

Norwegen

Finnland

Sonstige Staaten

Island

Albanien

Irland

Israel

Genau genommen liegt Israel noch nicht einmal in Europa. Aber die Nachbarländer mögen den Staat überhaupt nicht

Bergstaaten

Österreich

Schweiz

Zwergstaaten

Um gleich mal mit einem gängigen Vorurteil aufzuräumen: In Zwergstaaten wohnen prozentual genausoviele Zwerge wie in allen anderen Staaten. Die Bewohner von Zwergstaaten kämpfen tagtäglich mit ihren Imageproblemen. Die Staaten sind entsetzlich klein und nur wenige Menschen außerhalb ihrer Grenzen nehmen ihre Existenz wahr. Also ließen sich die europäischen Zwergstaaten jeder eigene Methoden einfallen, ins helle Licht der resteuropäischen Öffentlichkeit zu rücken.

Malta

Malta spricht die seltsamste, verworrenste und die arabischste Sprache Europas. Kein Auswärtiger kann sie erlernen und so entwickelten die Malteser (die Leute da heißen echt so *muhahahaha*) ein sehr elitäres Verständnis ihrer kleinen Insel. Sie ließen schon im Mittelalter Emigranten nur rein, wenn sie mindestens Ritter waren. Heute ist Malta zu einem Volk der Englischlehrer degeneriert und entlang der Küste liegt eine Sprachschule neben der anderen. Die Mitte der Insel ist völlig verödet und wird vom neu erbauten nationalen Fußballstadion gekrönt. Allerdings ist der größte fußballerische Erfolg bislang das Tor beim 1-6 gegen eine Kopenhagener Vorortmannschaft in der Vorqualifikation zum UEFA-Cup.

Vatikan

Andorra

San Marino

Liechtenstein

Minderheiten

Wirtschaft

Militär

Stichwort: Europäische Einigung

Nachdem die Deutschen im 20. Jhd zweimal bei der Eroberung Europas gescheitert waren (Erster Weltkrieg und Zweiter Weltkrieg, erfand der erste deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer das Wort "Europäische Einigung". Bei der

Stupi-pokal.png

Stupidedia-Goldpokal

für

Europa

Diesem Artikel wurde die unfassbare Ehre zuteil, zunächst von einer Mehrheit der ehrenwerten Leser zum absoluten Hammer gewählt und anschließend von der Mehrheit der Diktatoren zum Goldpokalartikel erklärt zu werden.

5stars-plus-3.png

Somit gehört dieser Artikel zur absoluten Elite und ist daher Staatseigentum!

Stupi-pokal.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso