Unnötigtum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Religionsvorlage (oder auch nicht) eingefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:HammerSichelStern.gif|thumb|150px|Das Emblem des Unnötigtums]]
 
[[Bild:HammerSichelStern.gif|thumb|150px|Das Emblem des Unnötigtums]]
Das '''Unnötigtum''' ist [[nicht zu verwechseln mit]] dem [[Islam]][[Terrorist|istentum]], [[Buddhismus|Buddhistentum]], [[Christentum]], [[Jude]]ntum oder anderen etwaigen [[Religion]]en. Es ist nach dem zweiten vatikanischen Konzil die zweite Religion (neben dem [[katholisch]]en Christentum), dass von dem Papst anerkannt und das Gütesiegel "Papstgeprüft" erhielt.
+
Das '''Unnötigtum''' ist [[nicht zu verwechseln mit]] dem [[Islam]][[Terrorist|istentum]], [[Buddhismus|Buddhistentum]], [[Christentum]], [[Jude]]ntum oder anderen etwaigen [[Religion]]en. Es ist nach dem zweiten vatikanischen Konzil die zweite Religion (neben dem [[katholisch]]en Christentum), dass von dem Papst anerkannt und das Gütesiegel "[[Papstgeprüft]]" erhielt.
  
 
== Religionsbeschreibung ==
 
== Religionsbeschreibung ==

Version vom 25. März 2009, 21:32 Uhr

Das Emblem des Unnötigtums

Das Unnötigtum ist nicht zu verwechseln mit dem Islamistentum, Buddhistentum, Christentum, Judentum oder anderen etwaigen Religionen. Es ist nach dem zweiten vatikanischen Konzil die zweite Religion (neben dem katholischen Christentum), dass von dem Papst anerkannt und das Gütesiegel "Papstgeprüft" erhielt.

Religionsbeschreibung

Geburt

Laut dem Unnötigtum ist die Geburt unnötig. Zahlreiche Wissenschaftler, die den Unnötigtum angehören, suchen schon seit 1873 vor (265 v. Chr.) nach einer Lösung, die Geburt zu umgehen. Ein erfolgreicher Schritt in die richtige Richtung war das erste Anwenden des Kaiserschnittes zu Zeiten Cäsars. Dadurch konnte man den normalen Weg als überflüssig bewerten.

Während des Lebens

Damit man seinen Zielen nach dem Tod näher kommt, muss man im Unnötigtum möglichst nichts tun und sich alles entbehren. Bis auf fünf folgende Sachen sind alle Gegenstände, Dinge oder ähnliches unnötig:

  1. Das Leben kann nicht unnötig werden, da es ansonsten kein Unnötigtum mehr geben könnte.
  2. Essen
  3. Trinken
  4. Kinder kriegen (aber nicht die Geburt!)
  5. Schlafen

Jedoch bringt diese Religion auch religiöse Konflikte mit sich, denn demnach ist Krieg unnötig, Frieden jedoch auch. Sterben ist auch unnötig, aber wie soll man dann zum Tod gelangen? Zudem ist angreifen unnötig, sich wehren aber auch (und das Anstrengen, etwas zu tun, auch!).

Tod

Nachdem ein Anhänger starb, verschwindet er hier...

Nachdem ein Anhänger 65 geworden ist (seit 2007 67) ist er für den Staat unnötig und muss die Welt verlassen, um ins ewige Schwarz eingegliedert zu werden.

Dieses Schwarz ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem Nirvana des Buddhismus. Schafft es ein Anhänger nicht, zum Schwarz zu kommen, so muss er alles wiederholen (s. Reinkarnation oder Wiedergeburt).

Bakshra

Bakshra wurde im Jahre 0 v. Bakshra geboren, einige Wissenschaftler vermuten jedoch, er erblickte im Jahr 0 n. Bakshra das Licht der Welt. Bakshra kann man mit Jesus oder Buddha vergleichen. Warum, weiß niemand. Es gibt keine schriftlichen Überlieferungen dieses einzigartigen Menschens. Die Priester des Unnötigtums (die sich selbst als unnötig empfinden und deswegen unter Depressionen leiden) wollten sich einfach nur von den anderen Religionen unterscheiden und eine eigene Zeitrechnung besitzen. Eine Möglichkeit, wer Bakshra hätte sein können, liefert ein kleines Wortspiel aus dem Jahre 267 n. Bakshra: Kleine Kinder spielten "Backe, Backe Kuchen", riefen dabei allerdings "Bakshre, Bakshre Kuchen". Zusammenhänge mit dem daraus gebackenem Brot sind nicht auszuschließen.

Kurioses

  • Karl Marx, Begründer des Kommunismuses, war ebenfalls überzeugter Unnötigtumanhänger. Gerüchte, wonach Marx ein Atheist sein solle, stimmen nicht.
  • Laut Stasi war das Unnötigtum 5 Minuten lang Hauptreligion der DDR.
  • Sichel und Hammer waren Emblem des Unnötigtums, obwohl es unnötig war, eins zu erstellen. 13 Jahre später auch das der Sowjetunion.
  • Unfähige Besonders kreative Diktatoren der Stupidedia nahmen ebenfalls den Sichel-Hammer-Stern, da sie ihn toll fanden und sie Anhänger der Religion waren der per Zufall so aussah wie der Unnötigtumsstern.
  • Das Ampelmännchen der BRD war laut der Bundesregierung ein Anhänger des Unnötigtums und hielt es für nicht nötig, in jeder Ampel zu stehen. Dank geschickter Verhandlungen konnten sie das Ampelmännchen dazu zwingen überreden, in Ampeln zu stehen.
  • Die Priester des Unnötigtums halten diesen Artikel für unnötig.


Monty Python Gott.jpg
Auch wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Weines... Die grossen Religionen auf Stupidedia:


Islam  ·   Christentum   ·  Buddhismus  ·  Hinduismus  ·  Judentum  ·  Scientology  ·  Unnötigtum

KaabaFlut.jpg



Linktipps: Faditiva und 3DPresso