Spiegelwelten:Borkumer Fußballnationalmannschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(erlaubnis)
Zeile 65: Zeile 65:
  
 
Wenige Tage später konnte mit Detlev „Det“ Ackermann ein neuer Trainer gefunden werden, der seitdem die Mannschaft trainiert und es sich zur Aufgabe gesetzt, Borkum für die [[Spiegelwelten:Universumsfußballmeisterschaft 2010|Universumsmeisterschaft 2010]] zu [[Qualifikation|qualifizieren]].
 
Wenige Tage später konnte mit Detlev „Det“ Ackermann ein neuer Trainer gefunden werden, der seitdem die Mannschaft trainiert und es sich zur Aufgabe gesetzt, Borkum für die [[Spiegelwelten:Universumsfußballmeisterschaft 2010|Universumsmeisterschaft 2010]] zu [[Qualifikation|qualifizieren]].
 +
 +
[[Kategorie:Alte Welt]]
 +
{{DEFAULTSORT:Borkumer Fußballnationalmannschaft}}
 +
[[Kategorie:Fußball]]
 +
[[Kategorie:Vereine und Gruppierungen]]

Version vom 5. Januar 2010, 22:11 Uhr

Teamdaten
Verband
Borkumer Fußball-Verband (BFV)
Technischer Sponsor
adidas
Trainer
Borkumer Detlev „Det“ Ackermann, seit 2007
Co-Trainer
Altweltdeutscher Rolf Hamann, seit 2007
Kapitän
vakant
Rekordspieler
Franz Ackermann (21)
Rekordtorschütze
Franz Ackermann (6)
Heimstadion
Inselstadion (Borkumer Innenstadt)
Erstes Länderspiel
Borkum Borkum 2:5 Altweltdeutschland Altweltdeutschland
(Borkumer Innenstadt, Borkum; 11. Januar 2006)
Höchster Sieg
Kopfhaut Kopfhaut 0:3 Borkum Borkum
(Cîté dü Sinaï, Franzoséland; 4. Mai 2006)
Höchste Niederlage
Altweltdeutschland Altweltdeutschland 7:1 Borkum Borkum
(Dresden, Altweltdeutschland; 8. November 2007)
Weltmeisterschaft
WM 2006: nicht teilgenommen
WM 2010: nicht qualifiziert
Universumsmeisterschaft
UM 2008: nicht teilgenommen

Die Borkumer Fußballnationalmannschaft ist die Fußballauswahl des Landes Borkum, welche ihr Land bei internationalen Wettkämpfen, wie z. B. einer Universumsmeisterschaft, vertritt.

Geschichte

Der Borkumer Fußball-Verband wurde kurz nach der Unabhängigkeitserklärung der Insel gegründet, woraufhin man auf ganz Borkum nach halbwegs talentierten Fußballspielern suchte, um eine Nationalmannschaft aufstellen zu können. Da Borkum allerdings nicht besonders viele Einwohner hat, dauerte es fast ein ganzes Jahr bis man 11 Spieler zusammen hatte – von Ersatzspielern ganz zuschweige. Das Traineramt übernahm damals vorerst Jürgen Ackermann, Bruder des ehemaligen Borkumer Bürgermeisters und späteren Kanzlers Hauke Ackermann, der allerdings nur 3 Länderspiele lang auf der Bank saß. Das erste Länderspiel der neuen Nationalmannschaft fand am 11. Januar 2006 im Inselstadion der Borkumer Innenstadt gegen Altweltdeutschland statt. Die 2:5-Niederlage, welche noch durchaus höher hätte ausfallen können, sahen 30.000 Zuschauer, was bis heute einen Zuschauerrekord im Inselstadion bedeutet. Es folgten weitere Länderspiele gegen Altweltdeutschland, u. a. eine 3:8-Niederlage nach der Jürgen Ackermann zurücktrat, aber auch Spiele gegen die Nationalmannschaften Kopfhauts, Gambias oder Dystopiens, nachdem man erkannte, dass man gegen kleinere Länder wohl eine größere Chance hat zu gewinnen, als gegen Altweltdeutschland.

Nachfolger von Jürgen Ackermann wurde der Peruaner Alfredo Pizceroa, der, genauso wie sein Vorgänger, nach einer Niederlage gegen Altweltdeutschland zurücktrat. Nach anfangs guten Resultaten, wie dem 3:0-Sieg gegen Kopfhaut, geriet der Trainer mehr und mehr in die Kritik, da seine Mannschaft immer häufiger destruktive Leistungen erbrachte, welche sich in Ergebnissen wie einer 1:4-Heimniederlage gegen Gambia wiederspiegelten. Der Höhepunkt war eine 1:7-Niederlage in Altweltdeutschland, worauf Pizceroa selbst die Reißleine zog und noch am selben Abend zurücktrat.

Wenige Tage später konnte mit Detlev „Det“ Ackermann ein neuer Trainer gefunden werden, der seitdem die Mannschaft trainiert und es sich zur Aufgabe gesetzt, Borkum für die Universumsmeisterschaft 2010 zu qualifizieren.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso