Spiegelwelten:Über

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Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius?Was sind die Spiegelwelten?
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Überstaat
Wahlspruch: Custodes temporis
Kontinent Über
Amtssprache Teutonisch; Anglisch
Hauptstadt Synthos
Regierungssitz Synthos
Staatsform Unionsrepublik
Regierungsform Parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt Der Präsident unter dem Decknamen "Soldier"
Regierungschef Das Parlament
Pressedienst PayOW
Fläche 2.378.750km² km²
Einwohnerzahl 75.926.738
Bevölkerungsdichte 63,41 Einwohner pro km²
BIP 682,4 Milliarden Chronen [Datierungsfehler]
BIP/Einwohner [Datierungsfehler]

112.736

HDI 0,759
Währung Chronen (ℑ )
Gründung 23. Mai. [Datierungsfehler]
Unabhängigkeit 15. August [Datierungsfehler]

(zuvor: Insouveräne, unfreiwillige Kolonie Nods)

Nationalhymne Stürme der Bastionen
Nationalfeiertag 08. November
Internet-TLD .ow
Telefonvorwahl +76
Internationale
Beziehungen
Bündnis mit Nod (KUS)
Truppen 527.877 Kampfbereite Einheiten (excl. Reservetruppen)

Der Überstaat, oder kurz Über genannt, umspannt einen gesamten (Insel-) Kontinent im otranronischen Ozean. Über befindet sich in der Nachberschaft mit Hy, La Isla Populistica und Jail-Island. Über ist bekannt für seine herausragenden Persönlichkeiten, die militärische Strenge des Systems und das bunte Sammelsurium von verschiedenen Lebensarten. In seinen Acht Bundesstaaten existieren nicht weniger als 56 verschiedene Gemeinschaften, die alle auf unterschiedlichen technologischen Niveau leben.


Geschichte

Gründung, Zwischenzeit und Unabhängigkeit

Über war über 600 Jahre lang eine unfreiwillige Kolonie Nods. 602 Jahre vor der Unabhängigkeitserklärung war eine 7.000 Personen umfassende Gruppe aus Nod geflohen, die mit der dortigen Regierungssituation nicht zufrieden war. Diese Siedler wurden von mehreren abbeorderten Kriegsschiffen verfolgt, die den Auftrag garten, welche die Aufgabe hatten, die "Ketzer" zu exekutieren. Die Flüchtenden erlitten schließlich auf Über Schiffbruch und schlugen sich bis zum Berg Rauch-Fang durch, an welchem es zu dem letzten Gefecht kam. Während der Schlacht brach der Vulkan aus und schlug eine unüberwindbare Schneide zwischen Siedler und Soldaten. Die Flüchtigen eroberten langsam aber stetig Über, währenddessen sie sich der stetigen Invasionen nod'scher Truppen erwehren mussten. Nach zwei Jahren sandten sie ihre Unabhängigkeitserklärung an Nod, welches diesen Staatsakt mit einigen gepanzerten Garnisonen quittierte, woraufhin Über sechshundert Jahre lang nicht als eigener Staat galt, sondern als Kolonie Nods. Aus Nod und anderen Ländern der Orbis Alius kamen allerdings auch Menschen, die den neuen Kontinent besiedeln wollten, was zu einer Vermischung der Flüchtlinge und Siedlern führte, die eine systematische Liquidierung unmöglich machte. Nod entschied sich dazu, das Land zu annektieren, was allerdings nicht über den offiziellen Staatsbeschluss hinausging, da es zu vehementen Widerstand seitens Übers kam. Die Siedler, die die ressourcenhaltigen Böden und die innenpolitischen Spannungen Nods nutzten, konnten sich den "Inquistoren", wie die Eroberer Nods in der Zeit 364-265 v.Unabhängigkeit genannt wurden, erstaunlich gut erwehren. Schließlich, nach der Inquistition, folgte die offizielle Kolonialherrschaft, in welcher reger Handelsverkehr zwischen Über und Nod herrschte. Diese Zeit dauerte 264 Jahre an, bis im Jahre der Unabhängigkeit zwei Reisende aus Über an den Hof des Königs von Nod eilten, um ihre Freiheit durchzusetzen. Diese, in Über als Fronsturmlegende bekannte Geschichte ist bis heute der meistgelesene Epos Übers.

Stabilisierung, Konjunktur und Abspaltung der SMG

Entwicklung heute

Geographie

Das Klima und die geologische Beschaffenheit ist sehr unterschiedlich. Um es dem gemeinen Volk ein bisschen einfacher zu machen, hat man die Bundesländergrenzen entlang der Unterschiede in Klima etc. gezogen:

Bundesstaat Kurzbeschreibung
Gladfeld In dieser recht fruchtbaren Region von Über wird schon lange Landwirtschaft betrieben. Und genau das wird wohl auch lange noch so bleiben. Doch trotz dieser langen landwirtschaftszeit haben es die örtlichen Bauern nicht hinbekommen, eine ordentliche Nutztierpopulation aufzubauen. Man munkelt, Strahlungen aus dem Wastelands seinen Schuld.
Oberstrom Ein sehr durchschnittlicher Kontinent. Das interessanteste an ihm ist die Hauptstadt Synthos, wo die Regierung sitzt. Auch eine angesehene Universität hat in Synthos ihren Sitz, welche Oberstrom zu wissenschaftlichen Fortschritt verhilft. Natürlich hauptsächlich im Bereich der Robotik. Aber nicht nur. Die Regierung ist in Synthos omnipresent und probiert alles, und jeden, zu überwachen; um dem möglichen Terror des SMGs Herr zu werden. Diese Zustände haben schon zu einigen Abwanderungen aus der Stadt geführt. Das ist allerdings nicht so schlimm, denn vor allem in der Nähe Synthos, ist Oberstrom ein Industriestaat, welcher ein Großteil der Produktion von Robotoren, Fahrzeugen etc. übernimmt.
An-Fang An-Fang liegt am heiligen Berg Rauch-Fang. Daher der Name. Dort landeten auch die ersten Siedler Übers. Der Staat ist das Zentrum des Handelnetzes und der Kirche.
Unterstrom Der wohl friedlichste Staat Übers. Neben Gladfeld. Ein wenig Tourismus hier; eine große, sehenswerte Stadt da; und noch eine interressante politische Ansicht - zack - Unterstrom.
Bergland In dem Bergland liegen 90% der Ressourcen von Über. Die werden hier überraschenderweise auch gefördert. Wer nicht als Minenarbeiter arbeitet, ist vom Millitär. Allerdings dienen diese Soldaten nur dem Schutz. Sobald sie etwas anderes machen, werden sie verfassungsrechtlich Entmachtet.
Wastelands  ???
S.M.G.  ???

Politik/Aktuelle Parlamentsangehörige

Über hat eigentlich eine freundliche Regierung und ist friedlich. Durch die Bedrohung von den S.M.G aber wurde die Regierung paranoider und sämtlicher Fortschritt konzentriert sich zuerst aufs Militär, danach auf den Bürger. Die Zivilisation steckt demnach zwischen zwei Zeiten: Einerseits haben sie fortschrittlichste Städte wie Hanamura und Synthos, die "Millionenstadt" Old York beispielsweise hat nur teilweise Strom und die ländliche Bevölkerung verlässt sich noch auf Telegrafie. Es gibt also große Unterschiedd, wenngleich die medizinische Versorgung und das Bildungssystem sehr gut ist.

Helden

Das Militär übernimmt einen ausgesprochen dominanten Aspekt auf Über. Die Armee besteht zu einem sehr großen Teil aus Spezialisten, die dazu trainiert sind, in jedem Terrain unter allen Umständen effizient kämpfen zu können. Wenn ein Soldat besonders hervorsticht, kann er (oder sie) zu einem "Prä-Helden-Status" votiert werden. Als solcher befindet sich der Kämpfer unter Beobachtung und sollte sich herausstellen, dass diese Person den restlichen Truppen überlegen ist, wird sie offiziell als "Held" anerkannt. Dieser Status bringt große soziale Vorteile mit sich. Zum Einen haben Helden große Chancen darauf, einen Posten in der Regierung angeboten zu bekommen, zum Anderen winken Steuervergünstigungen, Bewunderung seitens der Bevölkerung und der Posten als oberster Kommandant der eigenen Truppen. Da es von jeder Spezialisierung nur einen Helden geben kann, sind diese Posten heiß begehrt und viele Helden entscheiden sich dazu, ihr Leben künstlich zu verlängern, um länger ihre Pflicht ausüben zu können, gepaart mit den erwähnten Vorzügen.

Ausgewählte Persönlichkeiten

DC

Hauptartikel: Die Aufzeichnungen des Chronisten

D

C

Internationale Beziehungen

Da Über eine Insel ist, ist es sehr auf Handelspartner angewiesen. Vor allem im Bereich der Nutztiere und von Treibstoffen Im Gegenzug liefert es Rohstoffe in allen Verarbeitungsstufen und hochentwickelte Technologie, auch spezielle, auf den Auftraggeber zugeschnittene. Meistens Roboter. Ansonsten war Über vor der SMG ein recht offener Staat, der sich allerdings seit der Krise immer mehr in sich zurückzog.

Millitärische Stärke

Über hat das, wohl mit Abstand, spezialisierteste und unterschiedlichste Heer der gesamten Orbis Alius. Es besteht größtenteils aus Infanterie. Über besitzt keinerlei Interkontinentalrakteten o.Ä, verfügt allerdings über ein Abwehrsystem, welches vom großen KI-Spezialisten Ischaak Asmow persönlich entwickelt worden war, und welches in der Lage ist, beinahe alles, was sich im Luftraum befindet, abzufangen bzw. zu zerstören.

Kerntruppe

  • Leicht gepanzerte Zen-Soldaten (nach dem Innenminister Zenya bennant, der diese als Polizeikräfte einführte) - Bewaffnet mit leichteb Maschinenpistolen und jeweils einer Sabotage- und Reperaturkugel.
  • Mobile Heavy Weapon Assault (MHWA) - Ein Aufklärungsroboter, der sich in ein Standgeschütz mit einer Maschinenkanone [1.800 r/m; Kal. 45] umwandeln kann. Spezialmodelle, für Schnelleingreifkommandos o.Ä verfügen über einen mächtigen Energieschild, der in der Lage ist, mehrere Tausend Kilonewton an Kontaktenergie zu überstehen.
  • Lufteinsatzkräfte - Menschen mit Kampfanzügen, die fliegen können und Raketenwerfer besitzen. Werden meist als verstärkende Einheiten eingesetzt, die Gebiete absichern oder große Menschenmengen unter Kontrolle bringen.
  • Soldaten - Einfaches Menschenfußvolk. Sehr variable Ausrüstung. Am meisten vertreten sind panzerbrechende Ue38-Sturmgewehre oder CQ-Schrotflinten.
  • Offiziere - Organisieren die Logistik hinter Einsätzen. Sind trotz ihres Ranges oft im direkten Gefecht zu sehen, in welchem sie mithilfe eines großkalibrigen Trommelrevolvers einzelne Infanteristen ausschalten.

Spezialtruppen

  • Spione - Sind spezialisiert auf Informationsbeschaffung, Tarnung, Infiltration und Unterdrückung von Körpergerüchen. Spione sind mit zwei verschiedenen Ausrüstungsteilen in der Lage, sich selbst unsichtbar zu machen bzw. ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Ihre Anzüge können die Körperstrukturen nachahmen und sie sind, dank jahrelanger Spezialausbildung, in der Lage, Feinde mit nur einem Stich durch ein Messer auszuschalten. Die Regierung arbeitet momentan an einem Anzug, der sich sogar bei Wind/Regen/Witterung oder recht viel Nebel einsetzen lässt.
  • Fronstürmer - Nur äußerst stattlich gebaute Menschen können in einem Stürmeranzug agieren. Der Großteil der Fronstürmer sind Maschinen, die wenigen Menschen sind jedoch hoch angesehen. Ausgerüstet mit einer großen Schubdüse am Rücken, um schnell in das nächste Schlachtfeld zu kommen und mit einem großen Hammer, um dort einige Verwirrung zu stiften sind die Fronstürmer die zähesten Truppen des gesamten Militärs. Man sieht sie häufig zusammen mit MHWAs agieren.
  • Piloten/Speeder - Piloten, wegen ihrer Art zu kämpfen auch "Speeder" genannt, sind Menschen mit einem besonders leistungsstarken Nervensystem, welches immens hohe Datenmengen in kürzester Zeit verarbeiten kann. Um die Bevölkerung vor den Nachteilen im hektischen Sozialverhalten dieser Menschen zu beschützen, werden sie von Staat als Piloten ausgebildet. Entgegen des Namens steuern Sie jedoch nur selten Kampffahrzeuge, sonder sind immer mit Pilotenbrille, engem Anzug und überall gleichzeitig unterwegs. Piloten sind mit zwei vollautomatischen MPis bewaffnet und tragen einige Impulsgranaten mit sich herum. Folglich ist ihre Durchschlagskraft sehr situationsbedingt. Ihre Bewaffnung ist darauf ausgelegt, den Feind psychisch zu zermürben. Piloten agieren wie äußerst aggressive Moskitos, die einen ständig quälen, die man ner einfach nicht erwischen kann. Sie bewerkstelligen das mithilfe der fortschrittlichsten Technologie Übers: Kurzstreckenteleportation. Lange Strecken von mehr als zehn Metern sind derzeit noch nicht möglich.
  • Reflexive Schmelleingreiftruppe (RST) - Die RST bilden die einzige Gruppe von Soldaten, die nicht rekrutiert oder konstruiert werden können. Die einzige Chance zu einem RST zu werden besteht darin, einen schweren Unfall zu erleiden und dank der modernen Medizin zu einem leistungsstarken Cyborg mit hohem Energiebedarf zu werden. Als solcher vermag man manche physikalische Absurditäten zu vollbringen, verbringt allerdings sein Leben mit der Frage, ob man nun Mensch oder Maschine ist.
  • Huntsmen - Jäger auf der Suche nach etwas zu jagen. Sei es nun Mensch, Tier oder Maschiene. Ob mit Pfeil und Bogen, einem Glas voll Pisse oder einem großen Messer - diese Guerillakämpfer können jedem Feind das Leben zur Hölle . Egal.
  • Sniper - Die fiese Variante der Jäger. Schießen von weiter hinten und nur auf Feinde. Und treffen häufiger.
  • Transporteure
  • Kryo/Brandkommandos
  • Combatmedic - Der Arzt auf dem Schlachtfeld. Heilt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

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