Spiegelwelten:Die Aufzeichnungen des Chronisten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen OA.png
Hinweis!
Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius?Was sind die Spiegelwelten?
Wappen OA.png

Die Aufzeichnungen des Chronisten sind ein mehrere Bücher umfassendes Werk, welches vom Autor, dem Chronisten, verfasst wurde, um dem geneigten Leser einen Einblick in den Staat "Über" zu ermöglichen. Es ist somit zu einer, wenn nicht sogar zu der Standardlektüre in Über geworden. Alle offiziellen Bildungseinrichtungen, die etwas auf sich halten, haben mindestens ein Exemplar dieser Aufzeichnungen in ihrer Bibliothek.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Auszug aus dem Tagebuch des Chronisten, ergo einer Zusammefassung des vorigen Kapitels. Pro Buch wird ein Bundesland behandelt. Es herrschen Gerüchte, dass es auch Aufzeichnungen über andere Länder außerhalb des über'schen Kontinents geben solle...

Sollte mal über längere Zeit nichts Neues erscheinen, bitte diesem User hier einen heftigen Arschtritt verpassen.

Bücher

Eine Karte von Über, zur Orientierung gedacht.

... oder gleich alles in einer Box:






Linktipps: Faditiva und 3DPresso