Sizilien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
=== Vorgeschichte ===
 
=== Vorgeschichte ===
 +
 +
Interissanterweise wurde Sizilien erst nach Amerika von Italienern entdeckt. Damals diente sie eher als geheimer Schutz für Flüchtlinge und Terroristen. Im [[Mittelalter]] besiegelte Italien trotz aller Gegenschaft die Einnahme Siziliens. Versuche, die vertrocknete Insel wiederzubeleben, scheiterten. Ledlich ein paar mutige Urlauber trauten sich auf die Insel. Ein paar [[Ratte]]n gründeten kleinere Dörfer, das war aber auch schon alles an Kultur. Ab [[1700]] entstanden trotzdem automatisch wunderbare Kulturgüter, die Italien wirtschaftlich aufrüttelten.
 +
 
=== 1890 bis 1930 ===
 
=== 1890 bis 1930 ===
 
=== 1930 bis 1982 ===
 
=== 1930 bis 1982 ===

Version vom 5. Mai 2010, 13:38 Uhr

Vorlage:SDM

Sizilianisches Gold
Ex-Mafioso Isla
Ey, peng

Wahlspruch: "Pistole zu Pistole - Nutten zu Nutten"

Amtssprache Italienisch, amerikanisch
Schrift Costra
Hauptstadt Palermo
Staatsoberhaupt wer?
Staatsform Ex-Mafioblik
Fläche 90 jm² (Juxometer)
Einwohnerzahl 700.000
Bevölkerungsdichte 5 Pistolen pro Haus
Währung Euro, ehemals Schmiergeld
Zeitzone +90 Euro
Nationalhymne Maul auf, Kugel rein
Nationalgericht Spagetti Mafioso
Kfz-Kennzeichen SI
Internet-TLD .peng
Vorwahl unmöglich

Sizilien ist eine italienische "Insel" nur wenig nördlich des Südpols. In Sizilien herrschte früher die Mafia. Durch sowjetische Bombentests wurden diese jedoch verjagt und Sizilien war doch nicht mehr als ein Schandfleck Italiens. Noch heute bestrebt die Insel kriminelle Beziehungen mit der USA. Der große Berlusconi untersagt jedoch dies massiv, ledlich Bordellhandel ist erlaubt.
Nicht zu verwechseln mit Klein-Sizilien

Geographie

Sizilien liegt unter Italien und wird unterdrückt. Drunter befindet sich nur noch etwas Schmutz, weiter unten beginnen schon wieder die Glückslandschaften. Wie in Süditalien ist Sizilien von der Toskana geprägt. Etwas Steppe, Touristen, Feld und Vulkane - und schon könnte es Sizilien sein. Letzteres ist ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft. Denn seit alle Mafiosis abgeknallt wurden, ist dies der Ersatz dafür. Auf die veräscherten Dörfer wird nur noch gescheißt. Ach ja, außer ein paar Vulkane und Kieselsteinhaufen gibt es keine Berge.

Fauna und Flora

In Sizilien sind die Tiere los. Es gibt Chamäleons, Klapperschlangen, Aasgeier, Bären und sogar Hunde! Jedenfalls im einzigen Zoo in Palermo. In der Toskana fühlen sich nur Heuschrecken und Gelbrandkäfer wohl. Trostpflaster: Im Meer drumrum gibt es wenigstens ein paar köstliche Fische.

Pflanzen finden sich öfters in Duftgärten und Casionos (die gibts noch). Die Zimmer- oder Tulpenpflanzen werden vorrübergehend selten gezüchtet, damit das Inselgewächs "Tomate" keine Konkurrenz findet.

Geschichte

Vorgeschichte

Interissanterweise wurde Sizilien erst nach Amerika von Italienern entdeckt. Damals diente sie eher als geheimer Schutz für Flüchtlinge und Terroristen. Im Mittelalter besiegelte Italien trotz aller Gegenschaft die Einnahme Siziliens. Versuche, die vertrocknete Insel wiederzubeleben, scheiterten. Ledlich ein paar mutige Urlauber trauten sich auf die Insel. Ein paar Ratten gründeten kleinere Dörfer, das war aber auch schon alles an Kultur. Ab 1700 entstanden trotzdem automatisch wunderbare Kulturgüter, die Italien wirtschaftlich aufrüttelten.

1890 bis 1930

1930 bis 1982

Seit 1982

Bevölkerung

Politik

Wirtschaft

Kultur und Feste

Sport


Linktipps: Faditiva und 3DPresso