Fichtenmoped: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[SL]]Ein '''Fichtenmoped''' ist ein nicht genau definierbares Gefährt, mit dem sich hervorragend [[Fichte]]n besteigen lassen. Solche "[[Baum]]besteiger" haben ca. 4-5 BS (Baumstärken) und Allradantrieb. So manche ominöse Waldarbeiter bezeichnen auch ihre Baumumschneidegeräte als Fichtenmoped.
+
[[Datei:Fichte auf Fichtenmoped.JPG|thumb|right|400px|[[Der Denker]] bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Auf dem Fichtenmoped durch die Föhren röhren.]]
 +
Ein '''Fichtenmoped''' ist ein nicht genau definierbares Gefährt, mit dem sich hervorragend [[Fichte]]n besteigen lassen. Solche "[[Baum]]besteiger" haben ca. 4-5 BS (Baumstärken) und Allradantrieb.
  
Erfunden wurde diese Gerät von Albert J. Fichtn, der aus Muschenried in der Oberpfalz (im tiefsten aller tiefen Wälder) stammt. Er kam auf die Idee, einen Baumbesteiger aus einer [[Suzuki]] RV 50 zu bauen. Dieses Teil erwies sich aber als Fehlkonstruktion und so kam es, dass er aus [[Nachbar]]s [[Garten]] flink ein sog. "Bobby Car" entwendete und es mit einem Motor einer Motorsäge names [[Stihl]] ausstattete. Hiermit verfolgte er dann ständig seine fette [[Katze]] und konnte ihr sogar bis auf die Bäume folgen.
+
Das Fichtenmoped wurde im Jahre Neunzehnhundertdrölf von dem [[Deutschland|deutschen]] [[Philosoph]]en Johann Gottlieb Fichte erfunden und danach benannt. Fichte war es leid, ständig auf die gleichnamigen [[Baum|Bäume]] klettern zu müssen, um an die leckeren Zapfen heranzukommen, und entwickelte deshalb ein [[Fahrzeug]], mit dem er ganz einfach auf ihnen fahren konnte.
[[Kategorie:Alltagsgegenstände]]
+
 
 +
<br /> Die Erfindung zog jedoch fatale Folgen nach sich: Noch heute werden [[Wald|Wälder]] in ganz [[Deutschland]] von marodierenden Fichtenmoped-Banden terrorisiert, die rücksichtslos durch die Nadelbäume [[brett]]ern und dabei ganze Populationen von [[Eichmannhörnchen|an Gicht leidenden Fichtenwichten]] vernichten und dabei auch noch gegen diverse [[Pflanzenrechte]] verstoßen.
 +
 
 +
<br style=clear:both />
 +
{{Bäume}}
 +
[[Kategorie:Alltagsgegenstand]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Fahrzeug]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Erfindung]]
 +
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]

Aktuelle Version vom 24. August 2014, 22:29 Uhr

Der Denker bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Auf dem Fichtenmoped durch die Föhren röhren.

Ein Fichtenmoped ist ein nicht genau definierbares Gefährt, mit dem sich hervorragend Fichten besteigen lassen. Solche "Baumbesteiger" haben ca. 4-5 BS (Baumstärken) und Allradantrieb.

Das Fichtenmoped wurde im Jahre Neunzehnhundertdrölf von dem deutschen Philosophen Johann Gottlieb Fichte erfunden und danach benannt. Fichte war es leid, ständig auf die gleichnamigen Bäume klettern zu müssen, um an die leckeren Zapfen heranzukommen, und entwickelte deshalb ein Fahrzeug, mit dem er ganz einfach auf ihnen fahren konnte.


Die Erfindung zog jedoch fatale Folgen nach sich: Noch heute werden Wälder in ganz Deutschland von marodierenden Fichtenmoped-Banden terrorisiert, die rücksichtslos durch die Nadelbäume brettern und dabei ganze Populationen von an Gicht leidenden Fichtenwichten vernichten und dabei auch noch gegen diverse Pflanzenrechte verstoßen.


Baum
noch ein Baum

Linktipps: Faditiva und 3DPresso