Wilde Jagd

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 14.04.2009

Hier nimmt Herle King Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Wilde Jagd

ist eine Sammlungen von Jagdgeschichten, die der Jäger HERLE KING unternahm. Seid auf der Hut, ER ist immer wach, vor allem wenn Ihr schlaft!

Kurze Fassung einer sehr, sehr langen Geschichte mit Tradition

Ursprünge

In den alten Zeiten, als das Wünschen von Ruten noch Knuten hervorbrachte, galt eine Begegnungen mit dem Gottvater der Asen als ein schrecklich schönes Ereignis. Davon hat man damals seinen Kindern und Enkeln immer wieder erzählt, bis dennen schließlich die Ohren bluteten und diese verzweifelt darauf hoften, das bald das Fern-Sehen für alle erfunden wird. (-was sich übrigens nur deshalb erfüllt hat.)

Medieval

In dieser Epoche wurden sehr viele unterschiedliche Legenden über die Wilde Jagd aufgeschrieben. Es wird angenommen, dass sich zu dieser Zeit der Elfenkönig und seine Nymphenschar ziemlich oft den sterblichen zeigte, oder das die Leute vorher noch nicht schreiben konnten.

Wissenschaftliche Verklärung

Die glaubwürdigsten Aufzeichnungen legen den Schluß nahe, das es sich um Aurora Borealis Erscheinungen handelte. Damals waren poetische Umschreibungen für Naturerscheinungen sehr beliebt, vielleicht auch, weil es keine Alternativen gab. Des halb sagen wir manchmal noch heute "Der Mond hält Hof", "Die LUNA füllt sich auf" oder "Die schwarze Sonne hat eine lichte Korona" usw. So deuten gefinkelte Linguisten die häufig wiederkehrende Farbsymbolik in den Aussagen von der rassanten Jagd, dem wilden Ritt über den Himmel, als Polarlicht:

  • Aufsteigende oder abfallende Alben/Allbienen
  • Koren/Nymphen im lichtgrünen oder blutroten Schleier
  • Wotan/Odin umringt vom wild tanzenden Reigen der Asen
  • usw. (wird event. noch erweitert)

Heute, noch immer Jäger und Sammler

Es gibt viele Nacharmer und Arme Macher. Sie alle wollen originell sein, ich brauche sowas nicht - Das ist Original! Noch heute jage ich im Gefolge der Irrlichter durch die Sümpfe und Wälder des Schwachsinns um mit meinem göttlichen Spiegelei den Ocupaties die eigene Narretei auf das Brot zu schmieren. Freilich haben sich die Waffen geändert, z.B. angle ich heute gerne zeitgeistige Neologismen, Soziolekte, neue Wörter, Synonyme, Psydonyme...also viel Schabernack. Aber ich benutze auch Fussangeln, mache Stichproben und stehle Fallen. Der Rest ist Betriebsgeheimnis. Ich bleibe zu Eurer Sicherheits halber maskiert/verkleidet. Es wäre für Euch Sterbliche zu krass mEIN Auge zusehen.

Erbeutete Neologismen für "Szenesprachenwiki"

Zähnesprechenwiki ist ein sinnfreies Projekt von dem DuDEN - Das Buch von dän teutsche Sprache und dem Trändbuero - Institut für Volksverbohlung

[[1]] [[2]] [[3]] [[4]] [[5]] [[6]] [[7]] [[8]] [[9]] [[10]] [[11]] [[12]] [[13]]


Linktipps: Faditiva und 3DPresso