Sub:StupiNews/Politik

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rot-Grün high
Renate Künast (Die Grünen): "Nein, das kommt nicht von den Drogen"

Haben gut Lachen: Frank-Walter Steinmeier und...äh...die Basis
Berlin - Was die ARD sagt, ist so. Wenn das so stimmt, dann müsste demnächst eine Rot-Grüne Regierung an die Macht kommen. Bei dem neuen ARD-DeutschlandTrend zeichnet sich eine klare Tendenz ab: Schwarz-Gelb ist genauso beliebt wie der Namensvetter, die Wespe. StupiNews nennt 50 gute Gründe ein paar völlig aus der Luft gegriffene Gründe, warum Schwarz-Gelb auf einmal so unbeliebt ist und warum Rot-Grün gerade auf Wolke 7 schwebt:
  1. Die jungen Leute kommen einfach aus dem linken Lager! Während alte Sacke wie Angela Merkel oder Ronald Pofalla ab der nächsten Legislaturperiode die Abwrackprämie bekommen (und dabei wieder durch alte Säcke ersetzt werden), sind die Basen der SPD oder der Grünen einfach jung!
  2. Rot-Grün zeigt Kämpferwille! Ansonsten hätte man in NRW keine Koalition aufgebaut, die wie aus dem Boden gestampft aussieht. Schwarz-Gelb findet in der Bundespolitik derweil noch nicht einmal den Notausgang.
  3. Wundertüte "Links"! Die Politik der SPD und der Grünen ist wie eine Wundertüte. Damit endlich mal in der Politik etwas los ist, bringt irgendein Reporter ständig die Linkspartei ins Gespräch. Falls es nämlich mit der rot-grünen Mehrheit nicht so ganz klappen sollte, hat man die gleiche Situation wie auch in NRW. Super!
  4. Wer wird Kanzler? Während bei Schwarz-Gelb ja mittlerweile fest steht, dass entweder Merkel ein drittes Mal antritt oder der Schuhlecker Karl-Theodor [...] zu Guttenberg neuer Sesselwärmer wird, weiß man bei Rot-Grün noch nicht einmal, wer überhaupt die Intelligenz dafür besitzt. Demnach könnte also selbst ein Juso aus der Basis aus dem hintersten Kaff von Deutschland schnell an die Macht kommen
  5. Die alten Säcke werden senil! Während immer mehr gesunde Menschen von autonomen Kampfdroiden entführt werden, vergessen die senilen Rentner, zur Wahl zu gehen. Dadurch geht der CDU ein Großteil an konservativen Wähler verloren.
  6. Die katholische Kirche zieht die CDU mit runter! Während andere Parteien sich ausdrücklich davon distanzieren, was das Canesius-Colleg mit kleinen Kindern tut, bekennt sich die CDU weiterhin zum vermeintlich guten Christentum.
  7. Guido Westerwelle ist furchtbar unbeliebt! Klingt logisch, ist auch so.
  8. Merkel tut nix! Während Gerhard Schröder in Sachsen und Brandenburg während einer Flut mehr oder weniger mit anpackte, reist Merkel entweder in den Urlaub oder guckt sich das ganze im Kanzlerbetonklotz im Fernsehen an.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso