Papua-Neuguinea

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pappaaua, Mamaaua, Guinnessaua
Papua-Neuguinea
Flag of Papua New Guinea.svg

Wahlspruch: „Was dem Papua recht ist, ist der Mamua billig“

Amtssprache Gälisch, Guinness Fränkisches Allerlei
Hauptstadt Regensburg op der Tauber
Regierungssitz Hart aber bequem
Staatsoberhaupt Frans von Assisi, Dichter
Regierungschef s.o.
Staatsform Monopol-Diktatur
Nationalfeiertag Bikini-Zonen-Tag
Fläche Rang 147
Einwohnerzahl 2 Iren, 3 Walloner, 4 Franken und ein Taler sowie 3 Mio. Papua und 3 Mio. Mamua
Bevölkerungsdichte 0,6 Einwohner pro km2
Bikiniquote deutlich höher
Währung Ohrsand
Zeitzone siehe Bikinizone
Kfz-Kennzeichen PAPAAUA
Internet-TLD .pup

Papua-Neuguinea, engl. New-Guinness-Pub und dt. Pappaua-Neuguinea, ist das Gegenteil von Großbritannien.

Papua-Neuguinea gehört zu den Inselstaaten und reiht sich so in eine Liste berühmter Eilande, wie Lummerland, Atlantis und Baltrum ein. Die Entdeckung von Papua-Neuguinea wird dem deutschen Literaturökonom Klaus-Maria Brandauer-Rilke zugeschrieben, der im Jahre 1782 einen Fliegenschiss auf der Landkarte neben Australien fehlinterpretierte.

Geschichte

Eine der wenigen Mamua, die sich noch die Nationaltracht leisten können. Ein Bikini wird mit derzeit 2500% Strafzoll belegt.

Nach der zufälligen Entdeckung des Fliegenschiss wurde eine Expedition unter der Leitung des mit Brandauer-Rilke verschwägerten Jack Sparrow in den Pazifik gesandt. Sparrow staunte nicht schlecht als er statt des vermuteten Eilandes eine kontinentähnliche Landmasse vorfand, die in ihren Ausmassen Irland in den Schatten stellte. Sparrow freundete sich schnell mit den Ureinwohnern, den Papua, an. Insbesondere die Papuainnen (auch Mamua) hatten es dem Seebären angetan, zumal er gute 14 Monate auf offener See verbracht hatte.

Im Jahre 1814 erklärte England die Insel zu einer Kolonie. Nach zahlreichen politischen Verwicklungen mit dem Deutschen Reich, das ursprünglich die Fidschi-Inseln kolonisieren wollte, entließ Queen Mum im Jahre 1912 Papua-Neuguinea in die Unabhängigkeit.

Nationalgericht

Insbesondere im Guinness wird Rastal verarbeitet. Hier der Beweis.

Das Nationalgericht auf Papua-Neuguinea ist Nasenbrot mit Schokoladeneis und Ohrsand.

Ein wichtiger kulinarischer Exportartikel von Papua-Neuguinea ist das Rastal. Rastal wird aus dem Achselsekret junger Papuainnen gewonnen. Irisches Bier enthält auch heute noch als traditionelle Zutat neben Hopfen und Malz einen 20%igen Rastal-Anteil. Aufgrund der Herkunft dieser Zutat heißt dieses Bier auch Papas Neu-Guinness oder einfach Guinness.

Wichtige Ereignisse

1998 bewarb sich Reinhold Messmer im Auftrage von Papua-Neuguinea für die Austragung der Olympischen Spiele, schied aber leider in der ersten Auswahlrunde aus weil er die Spielregeln von Mau-Mau nicht konnte.

Ihr wollt gar nicht wissen, welche zutaten in diesem Bier sind...

Politik

Papua-Neuguinea wird in einer Monopol-Diktatur von der Familie Mourautas geführt. Mekere Mourautas ließ sich im Jahre 1806 die Nationaltracht der Papuainnen patentieren und führte eklatante Strafzölle für die Herstellung und Nutzung dieser Bekleidung ein. Da die sogenannten Bikinis die einzige bekannte Kleidung in Papua-Neuguinea war, gelangte die Familie Mourautas zu unerhörtem Reichtum.

Die Bürger Papua-Neuguineas wollten im Jahre 1993 eine demokratische Regierungsform durchsetzten, verloren aber die Abstimmung dank zweier Eigentore von Mario Gomez mit 2:0.


Fakten und Zahlen

Einwohner: 6 Mio.

Fläche  : 230 Quadratmeter

Politik  : Monopol-Diktatur

Sprachen : ja, auch

Wirtschaft: Nasenbrot, Ziegelsteine


Linktipps: Faditiva und 3DPresso