1 x 1 Silberauszeichnung von FoxGaming

Noob

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 18:55, 13. Mai 2009 von Legolas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bezeichnung "Noob" ist ein moderne Form von Neuling oder Anfänger. Außerdem haben die Noobs ein eigenes Land, versteckt in der Schweiz.

  1. Herkunftmythen
  2. Gebrauch
  3. Probleme
  4. Literatur


Herkunftmythen

1) Die erste These, wie das Wort Noob entstand, kommt aus Irland. Die Iren, schon lange bekannt wegen ihrers nerviges Gedudel auf dem Dudelsack, griffen die Engländer mit ihren nervigen Getöhse immer wieder an. Provoziert vom Lärm schossen die Engländer ihre Langbögen immer wieder gegen die Dudelsackspieler. So startete der Krieg im 13. Jahrhundert. Die Iren gewannen den Krieg eindeutig und bezeichneten dann alle Verlierer nach dem damaligen König The Earl Frank of Noobing, kurz Noob. Diese Theorie könnte stimmen, aber dies alles wäre schwer, historisch zu belegen.

2) Das Wort Noob heißt eigentlich NUB (Abk. Neu-Und-Blöd). Diese Abkürzung benutzten 1986 die chinesichen Spieleautoren, als sie das Komplett-Lösungsbuch für Tetris schrieben. Denn NUB war damals einer der vielen Schwierigkeitsgraden.

3) Vielleicht hat aber auch ein fauler Dauer-World-of-Warcraft-zocker, das Wort Noob erfunden, damit er unabhängig vom Support alle beleidigen kann.


Gebrauch

Der Begriff Noob wird ständig bei Online-spiele benutzt. Meist sind die Opfer von diesen Beleidigungen echte Neulinge und schon echt eingefleischte Profizocker, die dann von den Neulingen als Noob bezeichnen werden, weil die Noobs sich cool fühlen wollen. Einige User finden es ganz amüsant das Wort Noob einfach um zu drehen, also BOON.


Probleme

Das Wörtchen Noob wird wie LOL viel zu oft benutzt. Die Wörter-Industrie produzieren diese Wörter am laufenden Band, einige Wörterfirmen sind sogar nur auf Noob angelegt. Der Gebrauch von Noob bringt auch eine Menge Schadstoffe mit sich wie Kohlenstoffdioxid oder viele unnützen ß. Und nach der Benutzung stehen meist diese Wörter irgendwo ganz allein in einem Chatraum, bevor sie dann einen quahlvollen Tod indem sie gelöscht werden ins Auge blicken. Die Noobs werden oft ausgegrenzt, deswegen haben sie ein eigenes Land gemacht, da die meisten Schweizer wegen ihrer Langsamkeit, Unwissenheit und seltsamen Sprache sind, liegt ihr Land laut Angaben von Noobs in der Schweiz


Literatur

Ein komisches Buch, was sowieso keiner kennt. Ein Neuling wird immer gemobbt und er darf seine   
Wut nicht anmerken lassen. Kommentar: Hä?

Linktipps: Faditiva und 3DPresso