1984

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

1984 war mal..
ein Buch
ein Jahr
Am besten wird dieses Jahr von George Orwell beschrieben. 1984 spielt in der Zukunft, ist aber Gegenwart, nicht, wie man glauben könnte Vergangenheit. In der Schweiz und in Deutschland ist 1984 immer. Niemand kann das bestreiten. Jedermann kann die diversen Graffiti in jedem grösseren Dorf sehen. Keiner wars, keiner liess sich erwischen. Und wen interessiert das auch?



Im Grunde hat George Orwell lediglich die Gegenwart beschrieben, nur dass er sich um 20 Jahre verschätzt hatte...hatte halt ein ausgesprochen miserables Zeitgefühl, der Herr...Denn nichts im Buch unterscheidet sich von unserer Gegenwart...Man wird überall beobachtet, wo man es mehr oder weniger nicht erwartet, der Großteil der menschlichen Bevölkerung lebt in Hunger, Armut u.s.w..., um des Geldes und des Öls Willen wird ein sinnloser Krieg geführt...der Kapitalismus, der darauf basiert, dass viele wie Sklaven schuften und ausgebeutet werden und nur einer verdient...

Bis wir Bürger einen großen Bruder, Adolf Hitler, Angela Merkel  oder Spongebob Schwammkopf 
verehren und beginnen "zwie-zu-denken" ist es nur eine Frage der Zeit.

Aber das kann uns doch vollkommen egal sein!


Wen interresiert es überhaupt, das wir in wenigen Jahren willlenlose Sklaven sind? Im 30.Jahrundert ist (nach Aussgae der Pyramiden) so oder so der Weltuntergang, in 4Milliarden Jahren wird die Sonne zum schwarzen Loch und macht alles kaputt... Und dann sind wir tot und das alles kann einem eigentlich egal sein.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso