Spiegelwelten:Hetenland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 26.06.2007

Hier nimmt Cheggerlee Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Hetenland, ein kleines, relativ dicht bevölkertes Land, das vom Kennedy-Reich umgeben ist.

Bevölkerung

Die Hetanier sind ein stures Volk, das sich von Neuheiten, wie die Homosexualität und Demokratie schwer begeistern lässt. Die ca. 5 Millionen Einwohner verteilen sich fast alle um ihre Hauptstadt, Hetentown. Die Insel im Süden sowie der Urwald an Georgiens Grenze sind fast unbewohnt.

Wirtschaft

Hetenland lebt vor allem vom Uranbergbau, sowie vom Abbau des weißen Marmors, der vor allem im Kennedyland sehr beliebt ist.

Die metallverarbeitende Industrie ist durch den Ozeanienkonflikt am Boomen. Durch Großaufträge der Regierung kommt nun langsam die Aufrüstung des Landes im Schwung, vor allen seit immer mehr Schiffe auf mysteriöse Weise auf offener See verschwinden.

Zur Beförderung der Handelswaren wurde eine autobahnähnliche Straße gebaut, die allerdings nur von wenigen motorisierten Fahrzeugen genutzt wird.

Geschichte

Dieses Land wurde von einer Gruppe Schiffsbrüchiger gegründet, die 1694 am Strand des heutigen Hetenlandes strandeten. Jahrelang haten die Hetaner das Problem, das ihre Bevölkerung aufgrund der um sich greifenden Homosexualität nicht wuchs. 1730 griff man durch, schickte die Schwulen und Lesben ins Kennedy-Reich, und verbot daraufhin die Homosexualität, damit mehr Nachwuchs entstehen konnte. Vom 1730 an wuchs die Bevölkerung von ca. 150.000 auf 5 Millionen.

Infrastruktur

Außer der erwähnten Autobahn, durchziehen noch ein paar weitaus schlechtere Straßen das Hetenland. Durch den Transport von Uran und Marmor boomt der Schiffsverkehr im Hafen der Hauptstadt.

Elektrizität gibt es nur in der Hauptstadt, ebenso wie Schwimmbäder und Kaufhäuser.

Haltung im Ozeanienkonflikt

Duch das etwas rückständige Verhalten der Hetanier wurde das Land noch nicht in den Konflikt miteinbezogen, trotz alldem soll nun eine Armee und eine Flotte unter Admiral Che-gerl I aufgebaut werden.

Aktueller Stand der Armee 15.000 Mann Fußtruppen 1 schwerer Kreuzer 15 leichte Kreuzer 78 Kanonenboote u. ä.

Datei:BesetztesGeb.JPG
Lage von Hetenland

Linktipps: Faditiva und 3DPresso