Hinterpommern

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinterpommern
vor Polen
Pace.png
Wir sind auch noch da
Landessprache Polnisch
Hauptstadt Danzig
Regierungschef Dr. Manfred van Prostata
Staatsoberhaupt David Van Wolfenstein I.
Stellvertreter Dominik van Hamsterdam
Regierungsform Konstitutionelle Monarchie
Außenminister Generalfeld-Marschall Lech Lewandowski
Fläche 21.150.12km²
Einwohnerzahl 2.356.864
Währung Zloty
Internet-Tilde .PN
KFZ-Kennzeichen PON

Hinter-Pommern ist der zwischen der Oder und Pomerellen gelegene Teil Pommerns.

Historischer Hintergrund

Früher gehörte dies kleine aber doch freie Herzogtum keinem Staat an und war somit unabhängig. Im Laufe der Jahre änderte sich dies und schon nach dem 1. Verlorenen Weltkrieg kam die Grafschaft der Greifen an Polen. Nach der Germanisierung im 2. Weltkrieg stand die kleine nun nicht mehr so freie Grafschaft unter keinem guten Stern. Immer noch gab es Hofangehörige von Pommern, die darauf hofften das ihre kleine Grafschaft wieder unabhängig werde. Doch schnell erwies sich dies als geplatzter Traum. Im Laufe der Jahre verstarben die letzten Nachkommen der Linie von Hinter-Pommern. Früher gehörte Hinter-Pommern zu Polen und war dort bekannt als Stettin!

Staatliche Vielfalt

Hier sind das Königreich Gyros oder das Großkönigreich Cevapcici zu nennen. Der letzte verbündete Staat ist das Königreich Tzaziki das vom ihrem wohlhabenden König Pita I. regiert wird. Diesen politischen Anbindungen ist es auch zu verdanken, dass in Pommern die berühmten Pommes erfunden wurden. Bis zum 18.Jahrhundert war die Sprachverteilung in den Städten Polnisch, in den ländlichen Gebieten Deutsch und östlich von Stolp teilweise Kaschubisch seit dem 17. Jahrhundert in den kleineren Städten gemischtes Kauderwelsch.

Untergang des Herzogtums Hinter-Pommern

Im Dreißigjährigen Krieg geriet Hinter Pommern zunächst unter Schwedischer Herrschaft. Als im Jahre 1637 Bogislaw XIV. als letzter pommerscher Herzog kinderlos starb wurde das Komplette Gebiet des einst so freien Staates in Folge des Westfälischen Frieden von Schweden verwaltet. Anschließend wurde es geteilt:

  • An Schweden ging die Hälfte Pommerns mit Vorpommern
  • An Das Kgr. Brandenburg-Preußen ging Hinterpommern.

Anschließend bekam der kleine Staat seine Unabhängigkeit wieder wurde aber schon im Laufe der Zeit wieder von Preußen besetzt und Teile der Grafschaft gerieten an Polen nach dem 1. verlorenen Weltkrieg. Darauf bekam es bis in die heutige Zeit seine Unabhängigkeit nicht wieder. Obwohl die Deutsche Minderheit sich nichts sehnlicheres wünscht als einen unabhängiges Fürstentum Deutscher Nation!. In Polen wurden Minderheiten immer ungerechter behandelt. Besonders die Deutschen Bürger polnischer Staatsbürgerschaft träumten von einem unabhängigen Staat, sie träumten von ihrem einstigen Staat Hinter-Pommern. Als von der polnischen Regierung ein deutscher Demonstrationszug gewaltsam beendet wurde, sahen sich die deutsch-pommerschen Minderheiten als angegriffen und am 6. Januar 2006 griffen Dominik van Hamsterdam, David von und zu Wolfenstein und Dominik von Pasta zu Basta zu den Waffen und lösten damit einen Bürgerkrieg aus. Nach mehrfachen Kämpfen um die polnischen Kondomfabriken und die Zigaretten-Firma Phytagogras endete der Bürgerkrieg mit der Unabhängigkeit Hinter Pommerns.

Gut gewirtschafteter Staat

Hinter-Pommern wird seit knapp zwei Jahren gut regiert. Die Regierung sieht es vor, Minderheiten mehr arbeiten zu lassen und dafür unfair zu bezahlen, damit jeder was zum lachen hat. Emos sind genau so wilkommen, allerdings arbeiten diese lieber in waldigen Gebieten und im Sägewerk oder auch auf den Feldern um den Kopf-Salat zu ernten. Um Unruhen zu verhindern und die Monarchie zu erhalten, patrouilliert die Königliche Prunk-Garde durchs Land um Anstiftungen von Minderheiten zu verhindern. Es gibt auch keine Parteien, sondern nur einen KORK (Königliche Oberste Ratskammer), in der alles mit den Leuten aus dem Regime unternommen und beraten wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso