1 x 1 Silberauszeichnung von Cadianer

Warhammer 40.000

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf Grundlage des mehr oder minder beliebten Warhammer erschien auch ein Computerspiel

Das Spiel

Im Spiel geht es eigendlich dadrum, das sich verschiedene Völker versammeln und zusammen diskutieren und mit "versammeln" meine ich "Armeen zusammenziehen" und mit "diskutieren" meine ich "sich gegenseitig abschlachten". Es ist ein Strategiespiel, sprich: du baust langwierig dene Gebäude auf, fordest Soldaten an, baust Fahrzeuge und führst blutiege Schlachten (das schönste am Spiel). Ganz neu ist, das um die Armeen zu vergrößern zu können, du einfach eine Truppe Soldaten anwählen, ein Knopf drücken musst und der Soldat wird schon nach ner Weile ganz plötzlich in den Reihen stehen (einfacher ging es nicht?). Ressourcen bekommst du, indem du s.g. Kontrollpunkte einnimmmst (Gebäude rauf und gut ist) und wartest...und wartest...und so weiter.(im Irak ähhmm bei den Orks sind ne Menge "Kontrollpunkte", weshalb der Imperator sie bekämpft) Weiterhin brauchst du Strom, das geht, indem du dich bei Yellowstrom anmeldest oder noch besser eigende Kraftwerke baust. Wenn du genug Ressourcen dann schließlich hast, baust du große Armeen auf und überrennst die Stellungen der Feinde, wärend sich das Feld nach und nach mit Blut füllt.

Die Völker

So, nun werden die Völker beschrieben (ich vergleiche sie mal gleich mit Ländern, damit Gesinnung und Verhalten zum Ausdruck kommen)

Das Imperium

Menschen, hochtechnologisiert, mit modernsten Waffen, dicken Rüstungen und Gen-technisch mutierten Übersoldaten, die "Space Marine" genannt werden (meistens 2 meter hoch, kräftig und sehr gläubig, wenn nicht sogar fanatisch), ihr Führer ist "der Imperator"(ein toter Irrer), der als Gott angebetet wird und gerne mal einen Krieg anfängt. Sie tragen zwar alle modernste Sturmgewehre, jedoch tragen sie auch gerne Kettensägenschwerter bei sich (ist blutiger)und die Anführer entweder dicke Schwerter oder Hämmer, Stil muss halt sein. Ich vergleiche dieses Volk gern mit den USA.

Die Orks

Wir kennen sie alle, die netten, kriegerischen, grünhäutigen, putzigen Kerle, die gerne alles plattmachen und den Rest...plattmachen. Sie bekriegen sich auch gerne untereinander. Es hat sich eigendlich nichts geändert, außer, das sie zu ihren Äxten jetzt auch noch Gewehre tragen!!! Auch wenn ihr Führer tod ist, kämpfen sie weiter, egal gegen wen. Ich vergleich sie gern mit dem Irak.(Und wer behauptet, der Irakkrieg sei vorbei, der mag sogar glauben, der Irakkrieg sei vorbei!)

Die imperiale Armee

Die Imperiale Armee (original: Imperial Guard) ist die reguläre Armee des Imperiums und sowohl dessen größte militärische Organisation als auch die größte Streitmacht der Galaxis. Sie besteht aus ungezählten Milliarden von Soldaten, die ständig unter Waffen stehen. An Kampfkraft den meisten Feinden des Imperiums unterlegen, verläßt sich die Imperiale Armee auf ihre schiere Masse an Infanterie, Kavallerie, Panzern und Artillerie, um den Gegner zu überrollen. Der Beiname der Imperialen Armee ist Hammer des Imperators.4

Die "Eldar"

Die Eldar sind eines der ältesten und technologisch fortgeschrittensten noch existierenden Völker der Galaxis. Wenn man die leblosen Körper der Necrontyr und die vielleicht noch existenten Slann nicht zählt, sind sie wohl sogar das älteste noch existierende Volk. Sie sind ausgesprochen agil, allerdings auch extrem stolz, was sich nicht selten in ausufernder Arroganz bemerkbar macht.Außerdem reden sie ständig über "Das Weltenschiff" und ihre Phasen der Existenz und fangen auf dauer an den Spieler damit zu langweilen.

Die Chaos Space Marines

Sie sind das Gegestück zum gläubigen, frommen Imperium, jedoch nicht weniger blutrünstig. Sie tragen genauso dicke Wummen und dicke Stahlrüstungen wie das Imperium, jedoch haben Hörner an ihren Helmen (sehr kreativ). Sie verkörpern die dunkle Seite des Imperiums(Anmerkung des Autoren: das ganze klinge wie Star Wars umgedreht, tut es nicht?). Sie beten Dämonen an und waren mal "Space Marines" des Imperiums, nach einem Streit des Imperators mit den Chaos Space Marines, haben sich diese gegen das Imperium gestellt. Dieses Volk vergleiche ich mit Bin Laden und der Alkaida (egal wie ich es auch schreibe, in den Nachichten wird es eh falsch ausgesprochen), da die Familie Bin Laden dochmal sehr enge Verbündete der Familie Bush waren...(Im Zweifel sag ich doch lieber "vermutete Verbündete", weil ich möglichst nicht auf der Fahndungsliste des FBI landen will und/oder nicht Terrorist genannt werden will...

Das Sternenreich der Tau

Das Sternenreich der Tau besteht aus Kroot,Vespiden und Tau.Früher waren es Affen,die sich nicht damit abfinden konnten,dass ihre Lebensgenossen, die Orks,sich besser weiterentwickelt haben und dadurch gefürchtete Schlachten austragen.Die Tau wollten unbedingt auch Krieg führen,doch ohne jegliche Ausrüstung hätten sie sowieso Verloren.Deshalb suchten sie Hilfe in Asien bei den Japanern,die sie für den Krieg richtig ausrüsteten.So wurde mt der Zeit das Sternenreich eine sehr gefährliche Organisation,wie die RAF. Allerdings schießen sie mit Steinchen als mit Kugeln.


Die Necrons

Die Necrons sind eher das müdere Volk unter den Völkern des Spiels, weil sie eher träge sind (manche würden sie ja mit den Schweizern vergleichen) und ihr Zeitalter um einige (viele) Jahre verschlafen haben. Außerdem sind die Necrons das einzige Volk das kostenlose Einheiten anbietet(diese werden aber leider durch ihre immense Bauzeit weit überschätzt) und auf einen solch sinnlosen Rohstoff wie Anforderungspunkte verzichtet.

Fazit

Es ist ein richtig gutes Spiel für alle, die gerne viel Blut sehen, es ist ausßerdem ein Stategiespiel.

Vorlage:Spiele


Linktipps: Faditiva und 3DPresso