Eschweiler

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:1/2G

Eschweiler ist eine Stadt aus dem Westen Deutschlands, die wegen des Drogenhandels und Kinderentführungen bekannt ist.
Das Stadtwappen - in Ironie sind die Eschweiler ganz groß.

Geographische Lage

Eschweiler liegt im tiefen Westen Deutschlands, in Nordrhein-Westfalen. Manche denken, es gehöre zu Holland, was jeder Eschweiler jedoch gar nicht gern hören würde. Früher lag Eschweiler in Sachsen, wurde jedoch, rechtzeitig, bevor die Mauer erbaut wurde, nach Westdeutschland evakuiert. Eschweiler liegt genau wie ganz Holland unter dem Meeresspiegel, der höchste Punkt ist mit 1 m unter dem Meeresspiegel der Keller des Rathauses. Eschweiler ist die einzige Stadt, die an der Inde liegt, daher auch die Indemetropole.

Geschichte

Eschweiler wurde bereits vor dem 2. Weltkrieg von den Römern gegründet. Die Italiener bauten in Eschweiler einige Häuser, das Hallenbad und das Seniorenheim Pro Senior, das damals noch ein Kindergarten war, nur die Einwohner, die noch dieselben wie am Anfang sind, sind älter geworden und entsprechen nicht mehr dem Bildungstand eines Kindergartenkindes. Nach einer Weile zogen sich die Römer zurück, und die wenigen Seelen, die noch geblieben waren, fegte der 2. Weltkrieg weg. Bloß das Seniorenheim hielt Stand. Nach dem Krieg kamen einige Ausländer und gründeten Eschweiler neu. Eine neue, multikulturelle Stadt entstand, doch wegen mangelnder Kommunikation herrschte keine Ordnung. Als Etagenjupp von dieser verwahrlosten Stadt hörte, marschierte er nach Eschweiler, eroberte es(er musste eine Schlacht gegen zwei betrunkene Griechen gewinnen, was bei seiner Körpergröße kein Problem war)und ernannte sich zum Bürgermeister. Im Allgemeinen machte er sich bei den Einwohnern beliebt, da er für Ordnung sorgte. Beispielsweise baute er die Würstchenbrücke über die Inde, damit die Türken endlich mal die Afrikaner besuchen konnten. Durch Bilanzfälschung erschlich er sich die Stadtrechte, und machte Eschweiler endgültig zur Indemetropole.

Einwohner

Eschweiler hat 60.000 Einwohner. 70% der Eschweiler sind ausländischer Abstammung, die jeweiligen ethnischen Minderheiten sind verschiedenen Stadtvierteln zugeordnet. Die Eschweiler sind alle in Fußballvereinen, was dazu führt, dass alle Fußballvereine mindestens 5 Mannschaften pro Jugend haben. Man kann sagen, die Eschweiler sind ein fußballbegeistertes, multikulturelles, gebildetes Volk, das Kommunikationsprobleme aufgrund verschiedener Abstammung durch ihre eigene Sprache, das Eschweiler Platt behebt, alles angeführt vom Etagenjupp.

Politik

Eschweiler unterliegt der Diktatur von Etagenjupp, wobei alle Stadtviertel von seinen Kindern beherrscht werden und ihm nicht zuwiederhandeln. Im Hintergrund ziehen aber die Bertrambrüder Willi und Rudi die Fäden. Alles in Eschweiler ist nach den Politikern benannt, so etwa die Stadtviertel nach den jeweiligen Herrschern.

Sehenswürdigkeiten

Nicht wenige Touristen gehen öfters mal auf Siteseeing nach Eschweiler, gibt es doch so einige architektiche Meisterwerke in der Indestadt. In Eschweiler muss man auf jeden Fall Die 3 Schwänze an der Indepromenade gesehen haben. Nach dieser Skulptur bietet es sich an, einen Abstecher zum Hauptbahnhof zu machen, wo man sich zu zahlreichen Obdachlosen gesellen kann. Außerdem sollte man mal in der Selection Soccerhalle besichtigt haben. Alle Eschweiler feiern dort jeden ihrer Geburtstage, was heißt, wenn ein Eschweiler 80 Jahre alt wird hat er 80 mal in der Halle gefeiert plus Geburtstage von Freunden war dann 750 mal in der Fußballhalle.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso