Eurovision Song Contest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 24: Zeile 24:
 
[[Kategorie:Politik]]
 
[[Kategorie:Politik]]
 
[[Kategorie:Musik]]
 
[[Kategorie:Musik]]
 +
[[Kategorie:Rated 2]]

Version vom 21. Mai 2006, 08:42 Uhr

Der Eurovision Song Contest ist ein internationaler Musikwettbewerb, der seit 1807 jährlich veranstaltet wird. An diesem Wettbewerb können alle Mitgliedsländer der EWG und neuerdings auch der gesamte Ostblock mit all seinen abtrünnigen Territorien und Splitterstaaten teilnehmen.

http://img242.echo.cx/img242/8898/2wiki3gm.png
Note 2 für einen guten Artikel
Awarded by Dennis alias Cheesy

Gesangliche Darbietungen

Zuerst müssen 24 fröhliche Menschen aus verschiedenen Ländern lachend und freudestrahlend die gleichen Lieder singen, danach werden sie von Menschen aus 23 anderen Ländern bewertet. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs müssen 3 Minuten lang im Stil der 70er Jahre zu Discomusik im Playback singen und dazu beinschwingend tanzen. Tiere dürfen an dem Contest nicht teilnehmen, außer sie kommen aus Finnland.

Bewertung

Nach Ende der Playback-Show liest der jeweils seltsamste Moderator aus jedem Land der Erde in einem langwierigen Prozess seine Punkte für jedes andere Land der Erde vor. Bewertet werden neben der Nacktheit weiblicher Sänger natürlich in erster Linie die politischen Beziehungen zu anderen Ländern, nicht jedoch das dargebotene Liedgut, denn dieses unterscheidet sich ja nicht voneinander.

Grundsätzlich bekommen die Nachbarländer eines Bewerters immer die meisten Punkte, Deutschland dagegen traditionell keine bzw. die wenigsten, weil viele der punktevorlesenden Moderatoren sich das komische Franzosé-Wort "Waiomini" anstelle von "Deutschland" nicht auszusprechen trauen.

Deutschland selbst bekommt eigentlich nie besonders viele Punkte, nicht mal von seinen Nachbarländern, die ja eigentlich verpflichtet sind, Deutschland die meisten Punkte zu geben. Das mag daran liegen, dass Deutschland selbst nicht seinen Nachbarländern, sondern immer der Türkei die meisten Punkte gibt; das deutsche Publikum ist nämlich von orientalischem Gedudel immer ganz entzückt und muss eifrig sämtliche ISDN-Rufnummern und Handies in der Großfamile zum Abstimmen für den türkischen Beitrag benutzen.

Allein wegen seiner Atomsprengköpfe und seines Druckmittels Erdgas bekommt Russland, das sich ja zu Beginn der 90er Jahre in 700 kleine Republiken zerspalten hat, von sich selbst die meisten Punkte. Da darf der russische Sänger auch schon mal in zerschlissenen Jeans und Unterhemd den coolen Amerikaner mimen, ohne sich vorher die Zähne richten zu lassen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso