Lehnhäusersche Fruchtsäule

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lehnhäusersche' Fruchtsäule ist ein idealisiertes Modell zur Beschreibung einer Säule aus Früchten, welche die Breite des Fq (Fruchtebenenquotient) und eine beliebig wählbare vertikale Streckung besitzt, und deren Wechselwirkung auf eine Zielfrucht mit gewissem Zerstörungsaufwand (Fz). Der derzeitige, jedoch stark vereinfachte Versuch einer Gleichung zur Beschreibung der von der Fruchtsäule ausgehenden Kraft wurde am 8. Februar 2007 veröffentlicht.

Die Gleichung lautet: Lehnhaeuser.JPG


Wobei n = Anzahl der Fruchtebenen,Fq = Früchte/Ebene, G = Gravitationskonstante , m = Masse des Körpers (z.B. m "Erde" = 5,974 · 10^24 kg), r = Radius des Körpers bis zur jeweiligen Fruchtsäule, P = Luftdruck bei r, A = Fläche der Fruchtebene. Wenn also F der Fruchtsäule > Fz der Opferfrucht, dann wird jene verformt bzw. zerstört.

Geschichte

Die Lehnhäusersche' Fruchtsäule wurde im Jahre 15 n.Chr. von Jesus Christus selbst entwickelt, um die zerstörerischen Auswirkung der Plantagenwirtschaft ca. 2000 Jahre später zu analysieren und zu katalogisieren. Sofort tauchten erste Probleme auf, welche darin bestanden das Patent für die Fruchtsäule anzumelden, da es in der Stadt Nazareth kein Patentamt gab. Nach kurzer Zeit gab Jesus die Idee jedoch auf um Wanderprediger zu werden. Zweitausend Jahre später wurden die Pläne während einem Transatlantikflug von München zu den bisher unentdeckten, in der Nordsee befindlichen Wolfgangsinseln von einem Schiffbrüchigen auf der Bordtoilette wiederentdeckt, welcher, nachdem er einige Verbesserungen an der Konstruktion vornahm, die Erfindung als Patent anmeldete. Diese Verbesserungen sahen vor, dass das ursprüngliche, von Christus entwickelte Gebilde, welches aus hochwertiger Kohlefaser, verstärkt mit zweifach verschweißten Titannähten nicht ausreichen würde und nahm mit einer Konstruktion aus stabilem Eichenholz vorlieb. Kaum wurde die Lehnhäusersche' Fruchtsäule in Funk und Fernsehen bekannt, konnten die Gemischtwarenläden dem Ansturm der Kunden nicht mehr standhalten, weswegen man sie abgerissen hat und den Landstrich mit ansehnlichen 17-spurigen Autobahnen versehen hat. Des weiteren sah Jesus in seiner Wahrheitskugel, (Die aus einer leeren Flasche Scotch und einem einarmigen Goldfisch bestand) dass ca. 1990 Jahre nach seiner Geburt ein flusenbartiger Junge die Welt betreten und seine Erfindung aufgreifen und in der Biologenlobby lächerlich machen würde. Aus diesem Grunde war auch damals schon die Rede vom "Grandos Usus Lehnhauses Toto", welcher von Jesus' Vater zur Weiterentwicklung bestimmt wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso