Sub:STS und Lightening Evolve

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
StupidTalkSTation.png

Der inoffizielle erste Stupidedia Talk-Radiosender.

Präludium

Gustav Schenker: Hallo liebe Zuhörer, wir sind's wieder.
Die Stupid Talk Station hatte eine ganze Zeit Sendepause, aber ich kann wenigstens sagen: Es war nicht meine Schuld.
Manuela Richter: Was soll das jetzt heißen? Wer redet denn von Schuld? Ich halte meine Entscheidung immer noch für richtig.
Gustav: Ich denke, ich sollte das kurz erklären. Nachdem wir im Juni die Live-Kommentation des Eurovision Song Contests gegen Manuelas Willen durchgezogen haben, war sie der Meinung, dass sie die nächste Aktion aussuchen dürfte. Ich habe selbstverständlich freundlich zugestimmt.
Manuela: Aber erst nachdem ich ihm klar gemacht hatte, dass ich mal professionell Kampfsport betrieben habe.
Gustav: Wie auch immer, als Wunschziel hatte sich Manuela dann Libyen ausgesucht. Um, nein das ist kein Scherz, Gaddafi möglichst rasch nach seiner Festnahme zu interviewen. Hat ja toll geklappt...
Manuela: Was kann ich denn dafür, dass die ihm direkt die Birne durchlöchern? Bei Saddam Hussein haben sie mit dem Töten wenigstens 3 Jahre gewartet.
Gustav: Ich ignoriere an dieser Stelle mal ganz diskret die Ausdrucksweise meiner Kollegin. Wir haben fast zwei Monate in einem sicheren Versteck gehockt, bis sich Manuela spontan einer Gruppe Rebellen auf dem Weg nach Tripolis angeschlossen hat.
Manuela: Irgendwer muss ja mal ein bisschen Courage zeigen, wenn die deutsche Regierung es nicht tut.
Gustav: Ich saß dann bis vor kurzem mit einem Riesenvorrat Fertignahrung alleine in einer Art Bunker. Die Monate waren ziemlich einsam. Und dann stand plötzlich Manuela wutentbrannt vor der Tür, schimpfte auf Gaddafi und die Rebellen und postete den Rest des Abends wahllos Hasskommentare auf Youtube...
Manuela: Vergeben und vergessen. Wir haben ja ausgemacht, dass du jetzt erstmal den Kurs bestimmst. (seufzt) Also, was hast du dir für heute überlegt?
Gustav: Ein Interview!
Manuela (genervt): Wenn's sein muss. Aber wir fragen abwechselnd. Wen interviewen wir denn?
Gustav: Gaddafi ist ja disqualifiziert, aber wir haben einen User der Stupidedia gefunden, der sich bereit erklärt hat, unser Gast zu sein: Lightening Evolve!

Interludium

So sieht er normalerweise aus
Und so nach Belohnungen

Lightening Evolve: *toctoc* Ist das Mikro denn schon an?
Gustav: Ja, guten Abend und herzlich willkommen im Studio, Lightening Evolve! Können wir dich kurz Lightening nennen? Oder bevorzugst du LE?
LE: LE lässt sich glaube ich schneller schreiben und bewirkt nicht so viele Assoziationen mit gewissen anderen Personen aus Parallelwelten.
Manuela: Ich nehme an, du meinst die Figur aus den Spiegelwelten, die ebenfalls Lightening heißt (und von dir stammt). Ist die in irgendeiner Form eine Verkörperung deiner selbst?
LE: Nein. Das lässt sich schon daran erkennen, dass ich weiß, was das Wort "Assoziation" bedeutet.
Gustav: Dass der fiktive Lightening das nicht wüsste, macht sicher einen Großteil seines Charmes aus. Aber nun zu dir. Du hast weit mehr als 100 Artikel geschrieben. Behältst du da noch den Überblick?
LE: 100 Artikel sind gar nichts. Das sind noch nicht mal ein Prozent.
Manuela: Den Berg aus Artikeln beiseite gelassen findet man auf deiner Benutzerseite deine politische Einstellung und die JuSo-Rose ist sogar in deiner Signatur. Ungewöhnlich. Macht frühes politisches Engagement nicht alt?
LE: Wie, was soll das denn heißen? Ich alter genauso schnell bzw. langsam wie alle anderen auch.
Gustav: Ignoriere sie ihn solchen Fällen, das macht sie öfters... Du hast seit dem 10. Stupid Contest an jedem teilgenommen, entweder als Autor oder als Mitglied der Jury. Ist die Motivation immer noch ungebrochen?
LE: Wäre ich dann noch hier? Der Stupid Contest war am 10. Dezember 2008 der Grund, weshalb ich mich angemeldet habe. Ansonsten wäre ich vermutlich nicht hier. Und für mich ist es immer schön, sich mit anderen zu messen, auch, wenn der ganz große Wurf bisher ausblieb. Und wenn ich mich nicht messen kann, bin ich eben halt als Teil der Organisation dabei.
Manuela: Viele deiner Artikel behandeln Politik (z.B. die "Wörter"-Artikel), viele stammen aus den Spiegelwelten. Aber welche sind deine persönlichen Lieblingsartikel (von dir und von anderen)?
LE: Der persönliche Lieblingsartikel von mir sind eigentlich sogar drei - einer aus jedem Hauptraum. Aus den SW ist es das Gerichtsverfahren im Fall Mumba, im Diversesbereich ist es das Fußballspiel der Wikipedia gegen die Stupidedia. Beide waren... nun ja, nicht sehr einfach zu schreiben, aber es lief alles irgendwie perfekt. Und aus dem Hauptraum bevorzuge ich Dien Bien Phu. Als ein Geschenk für den früheren Diktator (Lumber-)Jack Bauer, der sich dieses Lemma wünschte und was mir auch, so glaube ich zumindest, ziemlich gut gelungen ist.
Gustav: Und wie sieht es mit Artikeln von anderen aus? Kannst du spontan einen Favoriten nennen?
LE: CSD war bei mir immer ganz hoch im Kurs, ebenso wie Gar nicht so lustiges Taschenbuch und Real Life.
Manuela: Du bist schon etwas länger dabei und warst schon einmal BU, bis du aus Protest zurückgetreten bist. Jetzt bist du wieder BU, was sind deine jetzigen Gedanken zum Zustand der Stupidedia? Hat sich etwas verbessert?
LE: Die Frage ist falsch. Richtig wäre, ob ich vorher nicht eine etwas andere Sicht auf die Stupidedia hatte als heute. Heute sehe ich die Sachen etwas lockerer und nicht so zwanghaft.
Gustav: Wenn das so ist, können wir ja zu einem meiner Lieblingsprojekte übergehen: Den StupiNews, bei denen du in der Redaktion sitzt. Schreibst du generell am liebsten über aktuelle Themen oder verarbeitest du dort einfach das, was dir bei den Nachrichten in den Sinn kommt?

LE: In letzter Zeit ist das Projekt leider nicht so aktiv, was auch zum Teil an mir liegt. Man hat zwar irgendeine Idee, bekommt aber nichts auf Papier und dann wird das nur eine Kurzmeldung - die kann ich dann auch gleich auf die Hauptseite zu den "normalen" bzw. üblichen Kurzmeldungen setzen.
Lucky.jpeg

Lightening Evolve,
hiermit verleihe ich dir feierlich den

Lucky-Luciano-Award für herausragendes Selbstbewusstsein,

weil du mit einer Glückwunschurkunde der Stupidedia zu einem Wikipediastammtisch gegangen bist und sie dort überreicht hast. Und dann hast du das Ganze auch noch gefilmt! Laugth.gif

  —   Phorgo   @     —  

Manuela: Meinst du, dass die Welt heutzutage vielleicht zu langweilig ist? Würdest du lieber in den Spiegelwelten leben?
LE: Ich weiß nicht, in welcher Fantasiewelt Sie jetzt gerade leben, aber ich finde, dass diese Welt hier gerade hochspannend ist. Und wenn ich in den Spiegelwelten leben würde, wäre ich nicht mehr als Autor in selbigen aktiv und könnte nichts mehr bestimmen, hätte keinen Spaß mehr daran, dabei mitzuwirken, wie sich die Spiegelwelten entwickeln. Das wäre ein verfehltes Ziel.
Gustav: Ich nehme an, sie wünscht sich mehr Gewalt... Also, da wir uns bereits dem Ende des Gesprächs nähern, bieten wir - Manuela, hier drinnen herrscht Rauchverbot! - bieten wir dir die Möglichkeit, einfach so etwas zum Ausdruck zu bringen, jemanden zu grüßen oder ähnliches. Die Entscheidung liegt bei dir.
LE: Wie viel Zeit hab ich denn dafür?
Gustav: Beliebig.
LE: Das glaube ich Ihnen nicht. Irgendwann sind auch Ihre Nerven überstrapaziert. Oder sind Sie als Reporter tatsächlich zäh genug?
Manuela: Hör mal zu, meine Nerven sind so zäh, da haben sich schon Raubtiere und radikale Politiker die Zähne ausgebissen. Na los, ich will eine Herausforderung!
Gustav: Wo war noch mal die Nummer vom Sicherheitsdienst...?
LE: So? Wo haben Sie denn Ihre Reporterausbildung gemacht? (Im Übrigen habe ich gerade gesehen, wie Ihre Kollegin das Telefon ausstöpselte - möchten Sie mein Handy benutzen?)
Manuela: In der Sowjetunion, bei -30°! Wenn du nicht willst, ich habe was zu sagen! Diese ganze Gesellschaft ist verweichlicht, man sollte...!
Gustav: Keine Sorge, ich habe Pfefferspray.
Manuela: Na und? Ich habe meine Luger und die ist geladen!
LE: Gehören Sie zufällig der Linkspartei an? Die haben ja erst kürzlich beschlossen, dass sie alle Drogen ausnahmslos legalisieren wollen... es wäre zumindest eine Erklärung für Ihr aufbrausendes Verhalten und Ihre Entscheidung, freiwillig in die Sowjetunion zu gehen. Mal im Ernst: Haben Sie irgendwelche Hobbies?
Manuela: Haustiere treten, Sprayen und... Wo kommen die Sicherheitsleute her? Hey, hey!
Gustav: Puh, hat sich gelohnt, den Panikknopf zu installieren. LE, hast du noch etwas hinzuzufügen?
LE: Ja. Ist sie wirklich Reporterin? Sie sollte sich einen anderen Job suchen.
Gustav: Bei der Armee hat sie ihre Vorgesetzten gebissen. Seitdem hat sie die Jobsuche aufgegeben. Also, danke für das Interview, es hätte gegen Ende friedlicher verlaufen können, aber egal. Tschüss und viel Erfolg weiterhin!
LE: Vielen Dank, Ihnen auch!

Postludium

Gustav: Manuela?
Manuela: ...
Gustav: Das kostet jedes Mal ein Heidengeld, wenn die dich abtransportieren müssen.
Manuela: Ja...
Gustav: Der Arzt hat dir doch Pillen verschrieben.
Manuela: Ja, stimmt.
Gustav: Außerdem könntest du dieses Zeug nach der Sendung nehmen.
Manuela: Ich denk' dran.
Gustav: Du könntest vielleicht auch mal zur Antiaggressionstherapie gehen.
Manuela: GOTTVERDAMMTE SCH**ßE, JA! ICH HAB'S VERSTANDEN! ICH BIN DOCH GAR NICHT SO AGGRESSIV!
Gustav (krallt sich in einer Ecke mit weit aufgerissenen Augen an der Wann fest): Aua.
Manuela: So, wir spielen jetzt Musik.
Gustav: Hilfe...


STS Pfeil links.png
StupidTalkSTation.png

Der offiziell erste inoffizielle Radiosender der Stupidedia.

Reloaded.

(Schon wieder)
STS Pfeil rechts.png
STS beim Eurovision Song Contest 2011 Stupid Talk Station wieder da!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso