Strauß (Vogel): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: Ortho/Synto/Verschiedenes)
K (Natürliche Feinde)
Zeile 20: Zeile 20:
 
*Hungrige, kanibalistisch veranlagter Strauß
 
*Hungrige, kanibalistisch veranlagter Strauß
 
*[[CSU]]
 
*[[CSU]]
 
+
*[[Löschvogel]]
 
[[Kategorie:Afrika|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Afrika|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Artikel die kaum jemand suchen wird|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Artikel die kaum jemand suchen wird|{{PAGENAME}}]]

Version vom 15. Juli 2009, 16:35 Uhr

Strauße leben vor allem in europäischen Zoos, doch verwirrte Angehörige einer Sekte namens "Green Peace" behaupten immer wieder, dass es Strauße auch in freier Wildbahn gäbe. Diese fantasievolle Vorstellung wurde jedoch schon des Öfteren widerlegt, da niemand außer in Europa angesiedelte Köchen das saftige Fleisch dieses Tieres verarbeiten kann.

Lebensweise

Na, wegfliegen kann er jedenfalls nicht

Strauße leben oft mit anderen Tieren in einer Herde auf einem von Geburt an festgelegten Revier. Hauptsächlich liegen diese in den Regionen, in denen sich auch andere Vögel aufhalten: In der Vogelabteilung. Ihr Gehege, so nennt man diese Art von Lebensraum, liegt oft in der Nähe von anderen Gehegen und Käfigen, wobei aber natürlich mit der Herdengröße die Größe des Geheges bzw. des Käfiges mitwächst (zumindest sollte dies geschehen). Somit leben sie in einer äußerst variablen Lebenshaltung.

Merkmale

Ein leicht entdeckbares Merkmal ist die besonders gut ausgebildete Fähigkeit zu fliegen, welches sich fast schon auf Pinguinniveau bewegt. Diese wird jedoch oft zugunsten der Fleischqualität und um mehr Walfettersatz für die Lampenölproduktion zu erhalten per Chiptuning auf ein Minimum downgegraded, was ihre Fluggeschwindigkeit jedoch ebenfalls negativ beeinträchtigt. Um genau zu sein fliegen sie gar nicht mehr.

Besondere Arten

Natürliche Feinde

  • Hungriger Franzose
  • Hungrige, kanibalistisch veranlagter Strauß
  • CSU
  • Löschvogel

Linktipps: Faditiva und 3DPresso