Gorillaz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Poodle)
K (Änderung 1354764 von 82.100.205.162 wurde rückgängig gemacht. Der hat nur Quatsch hingeschrieben.)
Zeile 11: Zeile 11:
 
=== 2-P ===
 
=== 2-P ===
 
[[Datei:2-P.png|thumb]]
 
[[Datei:2-P.png|thumb]]
2-P ist der [[Sänger]] dieser Gruppe. Seinen Künstlernamen bekam er, weil er ein Bettnässer ist; 2-P, sprich „to pee“(dt. pissen). Da er sich keine [[Sonnenbrille]] leisten kann, hat er sich schwarzes Gaffer Tape als [[Kontaktlinse]]n in die Augen geklebt. Seine frisch azurblauen Haare entstanden aus einem genetischen Defekt, einer Fehlbildung, welche auf überfluss Radioaktiver Strahlung zurückzuführen ist. In seiner Djungelheimat hat er deswegen fast jeden Tag auf Fresse gekriegt.<br style=clear:both />
+
2-P ist der [[Sänger]] dieser Gruppe. Seinen Künstlernamen bekam er, weil er ein Bettnässer ist; 2-P, sprich „to pee“(dt. pissen). Da er sich keine [[Sonnenbrille]] leisten kann, hat er sich schwarzes Gaffer Tape als [[Kontaktlinse]]n in die Augen geklebt. <br style=clear:both />
  
 
===Poodle===  
 
===Poodle===  

Version vom 11. April 2010, 22:44 Uhr

Gorillaz bezeichnet eine britische Rasselbande, die vom Musikmanager Dämon Albern aus den fernen Tropen importiert worden ist. Die vier Musiker 2-P, Ka-Russel, Poodle und Möhrdoc lernten schnell die britischen Sitten, denn sie glichen denen aus dem Urwald bis auf den Fünfuhrtee.

Namensgebung

Anders als der Name es vermuten lässt handelt es sich bei der Gruppe nicht um intelligente Primaten, sondern lediglich um einen Haufen bei der Evolution zurückgebliebener Eingeborener aus dem Goh-Rhil-Ats-Stamm. Es handelt sich bei dem Import dieser Eingeborenen um ein Missverständnis:
Da Dämon Albern ein Liebhaber von 1337speak ist, konnte er sich nicht zurückhalten bei Amazon seine Bestellung für Dschungelimport darin zu verfassen. Weshalb er statt „vier Gorillas aus Zentralafrika“ nun „\/!32 602!114z 4|_|5 z3/\/72414|=2!x4“ abgesendet hatte. Der Auftrag wurde angenommen, jedoch wurde das „z“ nicht mitübersetzt, wonach sich dieser Fehler in der Bestellung ergeben hat. Aufgrund eines zu geringen Budgets gab Dämon die Bestellung nicht noch mal auf und versuchte das Beste aus den Eingeborenen herauszubekommen.

Die Band

2-P

2-P.png

2-P ist der Sänger dieser Gruppe. Seinen Künstlernamen bekam er, weil er ein Bettnässer ist; 2-P, sprich „to pee“(dt. pissen). Da er sich keine Sonnenbrille leisten kann, hat er sich schwarzes Gaffer Tape als Kontaktlinsen in die Augen geklebt.

Poodle

Poodle.png

Poodle ist die Gitarristin der Band. Das heißt eigentlich nur das sie in den Musikvideos ein bisschen rumklimpert und mit dem Kopf nickt. Die Sounds werden erst nachträglich aus Audioschnipseln zusammengebastelt. Poodle ist wahrscheinlich aus Asien nach Afrika in den Goh-Rhil-Ats-Stamm geflüchtet, weil in ihrer Heimat Ozacka ein Pudelkrieg ausgebrochen ist. Schade. Ihr Leibgericht ist zufälligerweise Pudel.

Ka-Russel

Ka-russel.png

Ka-Russel ist der Drummer. Seine Musikkenntnisse sind reine Erfahrung als Pro-Gamer von Guitar Hero World Tour. Er ist erblindet nachdem er nach monatelang im Keller seiner Eltern gezockt hat und dann wieder das Tageslicht erblickt hatte.

Möhrdoc

Möhrdoc.png

Möhrdoc ist der Bandleader. Die gesunde grüne Hautfarbe baut auf seine Vitamin-B-reiche Ernährung auf. Möhrdoc ist von grundauf Vegetarier. Er selbst sagt: „Auch bei fleischlichen Gelüsten nur junges Gemüse“.

Konzept

Um Erfolg zu erzielen setzen die Gorillaz auf B-Promis, "wer die mag, kauft auch unseren Scheiß". Außerdem sieht ein "Feat." im Titel immer voll professionell aus. Da Sie selbst nicht einen Ton spielen können, wird eben alles am Computer zusammengeschnitten. Und dann nennt man das Genre einfach Elektro.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso