Go

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein japanischer Go-Tisch, genannt Goban. In Gobans kann man übrigens wegen des großen Frachtraums sehr gut illegale Rauschmittel schmuggeln.

Go ist ein Brettspiel, das wie Kiffen funktioniert. Es ist das älteste Brettspiel, der Welt, das noch gespielt wird, was von irgendeinem Affen in der Steinzeit erfunden wurde, der kurz zuvor das kiffen erfunden hatte.

Spielanleitung

2 Spieler sitzen vor einem Go-Brett und haben es nicht vor dem Kopf (Dafür haben sie ein handelsübliches Brett). Abwechselnd setzen sie Steine (Pinke und Grüngelborange) wahllos auf dieses Brett bis der Steinberg 700 Meter Höhe erreicht hat oder sie keine Steine mehr haben. Gewonnen hat immer der Dümmere, denn der Klügere gibt ja schließlich nach. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die beiden Spieler bekifft sind. Gegebenfalls kann das Spiel auch mit 3, 4 oder noch mehr Spielern gespielt werden. Der einzige Unterschied ist dann, dass der Steinberg 1.050m, 1.400m oder noch größer sein muss. (ACHTUNG!!!: Lawinengefahr!!!.)

Sinn

Darüber streiten sich schon Toiletten-Tieftauch-Forscher, Affen und bekiffte Affen seit Jahrhunderten. Die häufigsten gestellten Theorien sind diese hier:

Und die ganz viel selbstmordgefährdeten Vollidioten behaupten dies:

  • Es trainiert die Italienisch-Kenntnisse

Bei diesem beschissenen Spiel verliert übrigens im Prinzip immer der, der aufgibt. Das heißt, als schlechter Verlierer kann man das Spiel einfach endlos in die Länge ziehen.

Links

Wer dieses Spiel mal spielen möchte: http://www.gokgs.com/


Linktipps: Faditiva und 3DPresso