Marsberg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marsberg eine idyllische Stadt in Mitte Norddeutschlands, nicht bayrisch. In dieser Provinz sind fast alle Leute immer fröhlich. Die Leute konsumieren am liebsten Westheimer Hischbräu, das aber in Massen also in Maßen oder wie mans nennen mag. Die Steuern in Marsberg betragen 24% das liegt an der hohen Erwerbslosigkeit der unter anderem hier niedergelassenen Schlümpfe und der Firma Kilianstollen in welcher Kupfer zur Herstellung von Bleirohren bis 19hundert irgendwas abgebaut wurde und auch heute noch wird. Der Bürgermeister dieses Ortes ist Bud Spencer.

Stadtfeiertag

Der Stadtfeiertag ist immer am zweiten Juliwochenende, denn da ist Schützenfest. Das letzte Flatratesaufen in NRW! (aber die Gläser sind sehr klein) Zum Schützenfest treffen sich jedes Jahr ein haufen Vollidioten, die nichts besseres zu tun haben als auf einen Holzvogel zu schießen. Nur damit jedes Jahr ein neuer Idiot gewählt wird, der das Saufgelage der Schützenbrüder zahlt.

Entstehung

Bei der Entstehung ist man sich nicht so sicher, es wird aber vermutet, dass der Berg vom Mars beim Urknall abgesplittert ist. Eine andere These ist, dass Marsmenschen unter dem Schutt begraben wurden und daher der Berg so heißt. Meine These ist: Eigentlich ist es ja egal woher der Name kommt und wir sollten uns nicht drum scheren oder?

Eine weitere These ist, dass damals als Karl der Große dieses Gebiet erobern wollte, sich alle starken und gesunden Personen auf die nächstgelegenen Berge retteten, aber die Alten und Schwachen dies nicht schafften und so im Tal Marsberg gründeten.

Kneipen

Marsberg hat auch eine Reihe an wunderbaren Kneipen. So haben wir einmal das Forum Cafe, in dem auch 11-jährige Schnaps bekommen, Spiekers Corner, das Bierhaus, die Hölle, das deutsche Haus, die Gerichtsklause, die Schusterstube und und und...

Bewaffnung

Da die Einwohner (Frauen wie Männer) von der Marsberger Autonomiebehörde zum tragen von Waffen ausgebildet werden, sind alle Marsberger Menschen ab dem Alter von 5 Jahren bewaffnet. Alle Zuwanderer müssen sich, ähnlich den US Marines, einer 8 wöchigen Grundausbildung entziehen um dann mit hochmodernen Phaserkanonoen bewaffnet zu werden.

Bevölkerung

Neben Menschen und Zwergen sowie Schlümpfen und Bud Spencer, hat sich schon im späten Frühmittelalter hier eine Volksgruppe niedergelassen, welche sich selbst als Cowboys bezeichnet. Alle Lebewesen innerhalb Marsbergs und der okkupierten Regionen leben harmonisch miteinander. Des Weiteren besitzt Marsberg auch noch eine neutrale Zone den Mannschaftsraum welcher trotz seiner Neutralität in den Hessenkriegen hohe Verluste hinnehmen musste.

Hessenkriege

Da Marsberg garnichts von Hessen hält, steht Marsberg seit seinem Bestehen mit Hessen im Krieg. Der erste Hessenkrieg fand 1899 statt. Hierbei eroberten die Hessen Dorf um Dorf. 1999 eroberten die Marsberger die wichtige Agrar- und Brauereiprovinz Westheim unter schweren Verlusten auf beiden Seiten zurück. Die genauen Opferzahlen der gesamten Kriege und Scharmützel kann man nur schätzen und liegen etwas bei 100000000000000000²³³³³³³ Toten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso