Ursula - Nicht mit mir!

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als ob sie es selbst nicht glauben könnte...

Unsere Ursula von der Leyen hat es verkündet:
Der gemeine Hartzer bekommt satte 5,00 Euro mehr. So schnell kann es gehen, kaum acht Monate und die ganze Rechnerei hat ein Ende.

Dies stellt eine deutliche Erhöhung des Regelsatzes dar. Ich sag das jetzt so extra noch einmal, weil das natürlich niemand so richtig vermutet hätte, oder?

Aber es ist ganz einfach:
Rechnet man die bisher gezahlten ca. 14 Euro für alkoholische Getränke und Tabakwaren herunter, so wird der Regelsatz ganz klar und deutlich um insgesamt 19 Euro erhöht. Damit kann man sich doch anfreunden, finde ich. Aber das reicht mir natürlich nicht. Ich schlage Ursula ein Schnippchen und höre nun auch noch tatsächlich auf zu rauchen.

Das hat sie nun davon!

So spare ich mehr als die ca. 6,50 Euro, die einst für Tabak vorgesehen waren, rechne die zu den erhöhten 19 Euro dazu und habe ganz locker mal einen schlappen Hunderter mehr auf Tasche!

Danke Ursula, herzlichen Dank für diese deutliche Verbesserung meiner finanziellen Situation. Ich wusste es schon immer:
Diese Frau hat es einfach drauf!

Das mit dem Alkohol hebe ich mir für die nächste Erhöhung auf. Meine Kinder sind schon aus dem Haus und ich möchte dieses letzte mir verbliebene Klischee bedienen, so lange ich es noch kann. Diesen Monat werde ich 50 und verlass Dich drauf, Ursula – ich such mir ganz bestimmt keine Arbeit mehr!
Mein Wohlstand kommt doch von ganz allein ...

Bundesadler.svg
Worte sind wie Projektile...

...also schießen wir!

Alle Worte zum letzten Tag der WocheWort zur NRW-WahlNach der NRW-WahlDas Wort zur LageRaus, ihr Deppen!Das Wort zur WM/Cape Town CallingDer Letzte, Wulff Deutschlands!Das Wort zum VolksentscheidAdieu les Bleus... Es lebe Paul!Gläserne WeltUrsula - Nicht mit mir!Wort zur NobelpreisvergabeWort zur UnterweltWort zum dritten AdventDas erste Wort 2011Wort zum Montag drei Wochen vor OsternWort zu fast allemEin Zeichen des DFB gegen den Terror


Hast Du Worte?

Bundesadler.svg