Diverses:ADAC durfte wohl Stimmen zählen - Bundestagswahl muss vielleicht wiederholt werden

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Satirischer Jahresrückblick 2014.
Nebulös - Die Machenschaften des ADAC werden immer rätselhafter

Ein fürchterlicher Verdacht hält Politik und Medien derzeit in Atem – hat der ADAC möglicherweise auch bei der Bundestagswahl seine manipulativen Finger im Spiel?

Nachdem sich die Gerüchte bereits in den letzten Tagen bundesweit verbreitet und die Panik im Volk täglich neue Höhepunkte erreicht hatte, musste nun auch Bundespräsident Norbert Lammert mit betroffener Stimme bekannt geben, dass „es nicht auszuschließen sei, dass einige der Stimmen der letzten Bundestagswahl von Mitgliedern des ADAC gezählt worden seien.“ - ein Eingeständnis wie ein Donnerhall. Nun droht möglicherweise sogar eine Neuwahl, da die Korrektheit des Ergebnis nicht mehr sichergestellt ist.

„Wir sind geschockt und bestürzt. Es kann doch nicht sein, dass wir in einem Land leben, in dem demokratische Wahlen ausgerechnet von Mitgliedern eines verlogenen, kommerziellen Verbrechervereins wie dem FC Bayern oder dem ADAC ausgezählt werden.“, sagte uns Bernd S., der Vorsitzende des eilig gegründeten Vereins „Gegen das moderne Stimmenzählen“, der bereits seit mehreren Tagen mit allen vier Mitgliedern den Bundestag belagert und eine Neuwahl unter Ausschluss der 18 Millionen ADAC-Mitglieder fordert. Außerdem fordern sie die Legalisierung von Pyrotechnik, um damit effektiv und stimmungsvoll die gezählten Stimmzettel vernichten zu können. Ihrem Schlachtruf „Piratenwähler sind keine Verbrecher“ schließen sich derzeit täglich mindestens zwei weitere Menschen an.

Der ADAC selbst wollte sich zu den Vorwürfen bislang nicht äußern. Ein Sprecher ließ lediglich ausrichten, es sei Irgendwo logisch, dass bei 18 Millionen Mitgliedern sich irgendwer als Wahlhelfer beteiligt haben könnte.“ - Quasi ein Schuldeingeständnis, wie mehrere Psychologen, die direkt unter der Redaktion der BILD-Zeitung arbeiten, teilweise zu bestätigen versuchten.

Die Zeichen stehen nun auf Neuwahl! Die Regierungsgeschäfte ruhen bereits völlig, da fast sämtliche Parteien bereits ausschließlich damit beschäftigt sind, sich gegenseitig Nichtigkeiten vorzuwerfen anstatt selber Verbesserungen vorzuschlagen. Guido Knopp ließ aus Österreich ausrichten, unter seiner Führung sei so etwas damals nicht vorgekommen. Die Eskalationen im Bundestag gingen bereits so weit, dass Gregor Gysi im Rahmen einer Streitdebatte gegen Alexander Dobrindt über den Sinn und Unsinn der Wiedereinführung des totalen Sozialismus nach DDR-Vorbild von einer Spreewaldgurkensalve aus Reihen der CDU verschüttet wurde und seit vier Tagen nicht mehr gefunden und ausgegraben werden konnte. Lediglich bei der SPD zeigte man sich noch zurückhaltend, was hauptsächlich daran lag, dass Parteichef Gabriel sich noch nicht zu einer Entscheidung der Frage betreffend durchringen konnte, ob die SPD an der Wahl teilnehmen würde. Er wolle dazu erst die Mitglieder befragen.

Ob die Wahl tatsächlich wiederholt wird, kann erst entschieden werden, wenn das Verfassungsgericht die Listen aller Wahlhelfer auf ADAC-Mitglieder geprüft hat. Mit einem Ergebnis ist laut Umfragen des ADAC spätestens vorgestern zu rechnen.


Geschrieben von:

Die Stupidedia ist ein Wiki – Artikel können nach der Veröffentlichung prinzipiell von jedem weiterbearbeitet werden. Für eine vollständige Liste aller Bearbeitungen siehe bitte die Versionsgeschichte.

Die Elektrische Orange • weitere Artikel von Die Elektrische Orange •
Mitmachen?

Du willst deine eigenen Texte verfassen? Anmelden & Mitmachen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso