E-Zigarette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die unterschiedlichen Versionen)
(Die unterschiedlichen Versionen)
Zeile 42: Zeile 42:
 
== Die unterschiedlichen Versionen ==
 
== Die unterschiedlichen Versionen ==
 
[[Datei:Darth_Vader_Rauch.jpg|thumb|Sir Smoke Alot beim testen des neuen Dampfhammer 12 inch]]
 
[[Datei:Darth_Vader_Rauch.jpg|thumb|Sir Smoke Alot beim testen des neuen Dampfhammer 12 inch]]
Neben der oben erwähnten [[0815]] Version eines typischen Schmalspurdampfkolbens, gibt es aber auch sogenannte "Luxus" Versionen welche im Gegensatz zur echten Kippe gut in der Hand liegen. Diese Versionen werden liebevoll in Polen von Hand gefertigt und über die Bundesdeutschen Teerautobahnen illegal eingeführt. Diese Geräte werden von Liebhabern auch [[Buttplugs]] bezeichnet und können bei Bedarf sogar vibrieren und mittels [[USB]]-Anschluß vordefinierte Rauchzeichen abgeben, in der neusten Version "Dampfhammer 12 inch" ([[Frau|ein Modell der Spitzenklasse]]) sogar mit rosa gefärbtem Dampf.
+
Neben der oben erwähnten [[0815]] Version eines typischen Schmalspurdampfkolbens, gibt es aber auch sogenannte "Luxus" Versionen welche im Gegensatz zur echten Kippe gut in der Hand liegen. Diese Versionen werden liebevoll in Polen von Hand gefertigt und über die Bundesdeutschen Teerautobahnen illegal eingeführt. Diese Geräte werden von Liebhabern auch [[Buttplugs]] bezeichnet und können bei Bedarf sogar vibrieren und mittels [[USB]]-Anschluß vordefinierte Rauchzeichen abgeben, in der neusten Version "Dampfhammer 12 inch" ([[Frau|ein Modell der Spitzenklasse]]) sogar mit rosa gefärbtem Dampf (hauptsächlicher Absatzort: [[Köln]]).

Version vom 3. März 2014, 05:49 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 29.09.2013

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Was ist eine E-Zigarette?

Die E-Zigarette, nicht zu verwechseln mit der E-Gitarre oder der E-Lok, ist ein neumodisches Gerät mit dem sich Raucher aromatisierten Disconebel durch die Lungenflügel pfeifen können. Da der Dampf als völlig unschädlich gilt (wie amerikanische Wissenschaftler in einer Studie mit Granufinken gezeigt haben), kann der Raucher nun unbesorgt die quälendenen 30 Minuten zwischen den Raucherpausen im Büro mit dampfen überbrücken.

Verbrauchsstoff

Die Flüssigkeit besteht aus Nitroglycerin, Polyester, Waschpulver (nur bei sehr gestrecktem Zeugs) und Wodka, sowie den Wirk- und Aromastoffen (Listen siehe unten). Sie wird vom Konsumenten in Form von Liquid-Fläschchen beim örtlichen Dealer, in der Dönerbude oder beim Chemie-Praktikanten im Internet gekauft und ist in Größen von 100ml bis 10 Liter Kanistern (für Arbeitnehmer ohne Raucherpause) erhältlich. Doch Vorsicht: ähnlich aussehende Fläschchen in der örtlichen Parfümerie oder in der Trinkhalle nebenan eignen sich in der Regel nicht zum Dampflok spielen!

Wirkstoff

Die Liquids sind wahlweise mit oder ohne Wirkstoff erhältlich. Hier hat der Raucher die Wahl zwischen ohne alles, Nikotin (zwischen 100 und 800 Milligramm pro Milliliter), Mariuhana, Uhu, Pattex.

Geschmacksrichtungen

Die Liste von Geschmacksrichtungen ist unendlich lang, hier eine Übersicht der beliebtesten Einstiegsaromen:

Wirtschaftliche Aspekte & Gesundheit

Die Akkulaufzeit für die E-Zigaretten wurde von der internationalen Tabakindustrie in kollegialer Zusammenarbeit mit dem Bundesfinanzministerium dahingehend optimiert, dass der E-Dampfer keinesfalls auf die Idee käme in den Raucherpausen auf seine geliebte Zigarette zu verzichten. Wenn man Schmacht hat ist der Akku auf jeden Fall gerade leer. Damit ist sichergestellt, dass die Teerproduktion für die Bundesautobahnen auch künftig gesichert ist ("Wie soll man denn sonst pünktlich zur Raucherpause ins Büro kommen?" - Ulla Schmidtke, Bundesautobahnministerin) und das die Rentenkassen gefüllt bleiben ("Wer früher stirbt ist länger Tod" - Norbert Blume, Rentenminister).

Ferner wurde das Handling im Umgang mit der Nachbetankung so vom Bundesgesundheitsministerium gestaltet, dass der E-Dampfer nach dem sechsten Bier in der Kneipe auf keinen Fall in der Lage ist sein leeres Gerät wieder aufzufüllen; eine E-Zigarette vor den besoffenen und Kettenrauchenden Fußballkumpels auszupacken würde nämlich zur sofortigen sozialen Ausgrenzung und damit in unmittelbarer Folge zu schwerwiegenden Depressionen führen (außer vielleicht in Köln). Die Fürsorgepflicht der Bundesregierung gebietet es also den E-Dampfer hier vor sich selbst zu schützen. Außerdem würde es unterm Strich zu einer übermäßigen Belastung des Gesundheitssystems führen, denn Psychotherapien sind langwierig und äußerst kostspielig, wie eine Studie von amerikanischen Wissenschaftlern mit Emos zeigte.

Verbote

Das Dampfen ist überall erlaubt, nur nicht in vollen Zügen bei der Deutschen Bahn (seit der Abschaffung der Dampflok).

Bedienung

Die Bedienung ist Kinderleicht, sofern das Liquid-Depot voll ist und der Akku 18h geladen wurde und man gerade nüchtern ist und keine Kumpels in der Nähe sind. Der schmachtende Raucher führt das Gerät mit der Saugöffnung an den Mund, drückt den Buzzer und saugt was das Zeug hält, bis das kühle Nass im Mund brennt und sich das bisschen Dampf, was der mit 0,5 Volt aus einer Zitronenbatterie gespeiste Miniverdampfer eben hergibt, in den dürstenden Lungenflügeln verteilt. Anschließend kann der E-Raucher das Gerät absetzen und den Dampf aushusten. "Was für ein unbeschreibliches Glücksgefühl, doch doch, die Anschaffung hat sich echt gelohnt, und was ich jetzt an Zigarettengeld spare!" Diese Prozedur wird dann im Büro üblicherweise solange wiederholt bis endlich Raucherpause ist (oder der Akku leer ist).

Die unterschiedlichen Versionen

Sir Smoke Alot beim testen des neuen Dampfhammer 12 inch

Neben der oben erwähnten 0815 Version eines typischen Schmalspurdampfkolbens, gibt es aber auch sogenannte "Luxus" Versionen welche im Gegensatz zur echten Kippe gut in der Hand liegen. Diese Versionen werden liebevoll in Polen von Hand gefertigt und über die Bundesdeutschen Teerautobahnen illegal eingeführt. Diese Geräte werden von Liebhabern auch Buttplugs bezeichnet und können bei Bedarf sogar vibrieren und mittels USB-Anschluß vordefinierte Rauchzeichen abgeben, in der neusten Version "Dampfhammer 12 inch" (ein Modell der Spitzenklasse) sogar mit rosa gefärbtem Dampf (hauptsächlicher Absatzort: Köln).


Linktipps: Faditiva und 3DPresso