Disziplinen der Olympischen Sommerspiele 2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ballsport)
(Wassersport)
Zeile 97: Zeile 97:
  
 
'''Doppel'''<br>
 
'''Doppel'''<br>
 
+
Für Mobby Dollar und Blubbi Fisch war es ein einfaches Doppel und sie siegten souverän gegen ihre unbekannten Gegner. Auch die fischigen Zuschauer hatten ihren Spaß.
  
 
===Ergebnisse===
 
===Ergebnisse===

Version vom 3. September 2009, 08:51 Uhr

Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Artikel.
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 03.09.2009

Hier nimmt Passi Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Schwerathletik

100 m

Usain Bolt gewinnt über 100 m mit einem neuen Weltrekord. Bolt erwischte den perfekten Start, einen perfekten Sprint und einen perfekten Endspurt. Dementsprechend langweilig war das Rennen.

200 m

Es war unfassbar: Usain Bolt führte überlegen doch dann beschleunigte Sebastian Vettel mit 280 km/h aus der Boxengasse heraus und gewann das Rennen die Goldmedallie. Asterix vergaß den Zaubertrank zu trinken und wurde so nur dritter.

4x100 m

Es schien als hätte die USA schon gewonnen als ihnen nur noch ein halber Meter bis zum Ziel fehlte während Jamaika noch 100 Meter fehlten. Doch dann war Usain Bolt an der Reihe und kam als Erster ins Ziel. Ein starker und überraschender 3. Platz geht an Deutschland.

Marathon

Dreifachsieg für Gallien! Idefix dominiert den Marathon vor Obelix und Asterix. Eigentlich war Idefix von Obelix getragen worden. Dieser konnte vor kurz vor dem Ziel nicht mehr agte die berühmten Worte: Yes, You Win! Eigentlich versteht Idefix kein englisch doch er gewann einfach mal.

Taktik-Besprechung bei Stein und Brett.
Kurzsprung

Neue Disziplin: Es ist die Aufgabe so kurz wie möglich zu springen ohne dabei den Boden zu berühren (also beim Sprung). Viele nutzen den Uhrsprung doch keiner kann ihn besser als die Uhr. Es ist die erste Goldmedallie für Uhrs Land Zeit.

Discowerfen

Discowerfen ist das modernere Diskuswerfen. Wladimir konnte sich knapp vor Vitali durchsetzen. Vitali war deswegen beleidigt. Wladimir nicht.

Synchron-Hammerwerfen

Wenn es darum geht in einer Disziplin stark zu sein kann man den Galliern eben nichts vormachen: Asterix und Obelix dominieren ihre Lieblingsdisziplin. Für Überraschung sorgten aller dings Brett Pitt und Albert Einstein mit einem überragendem zweiten Platz. Dominicas einziger Teilnehmer holt Bronze.

Speerwerfen

Beim Speerwerfen gewann Obelix mit einem neuen Weltrekord: Der Speer umkreiste bisher 93 mal die Erde. Jetzt sind es schon 94. Wann der Speer jemals wieder landen wird ist unklar da er im Weltall selbst die Schwerelosigkeit bezwang.

Ergebnisse

Schwerathletik

100 m: 1. Usain Bolt Jamaika 8,55 (WR) 2. Asafa Powell Jamaika 8,97 3. Tyson Gay USA 9,00
200 m: 1. Sebastian Vettel Deutschland 19,62 2. Usain Bolt Jamaika 19,63 3. Tyson Gay USA 19,65
4x100 m: 1. Jamaika Jamaika 37,09 (WR) 2. USA USA 38,06 3. Deutschland Deutschland 39,00
Marathon: 1. Idefix Gallien 2:00,00 (WR) 2. Asterix Gallien 2:00,01 3. Obelix Gallien 2:00,02
Kurzsprung: 1. Uhr Zeit 13 cm (0R) 2. Luis Felipe Méliz Spanien 15 cm 3. Li Hüpfhüpf China 16 cm
Discowerfen: 1. Wladimir Klitschko Ukraine 1 m 2. Vitali Klitschko Ukraine 0,99 m 3. David Beckham Vereinigtes Königreich 0,34 m
Synchron-Hammerwerfen: 1. Asterix/Obelix Gallien 100m (WR) 2. Pitt/Einstein Zypern 15 m 3. Chris Lloyd/Chris Lloyd Dominica 1 m
Speerwerfen: 1. Obelix Gallien ??? m (WR) 2. Tero Järvenpää Finnland 91 m 3. Tero Pitkämäki Finnland 89 m

Wassersport

50 m Freistil

Man mag es kaum glauben: Usain Bolt läuft über das Wasser und holt sich seine nächste Goldmedallie. Damit hängte er sogar die beiden Topffavoriten Michael Phelps und Paul Biedermann ab. Phelps - Biedermann 0:0

100 m Freistil

Hier war Usain Bolt nicht beteiligt da er aber 100 m seine ernorme Geschwindigkeit nicht halten konnte und so unterging. Phelps nutzte seine Gelegenheit und wurde so Erster vor Biedermann. Phelps - Biedermann 1:0

200 m Freistil

Biedermann gewinnt seine erste olympische Goldmedallie auf seiner Lieblingsdisziplin vor Phelps und das mit über 6 Sekunden Vorsprung und neuem Weltrekord! Phelps kann sich Platz zwei mit einer Hunderstelsekunde Vorsprung auf Tae-Hwan Park sichern. Phelps - Biedermann 1:1

400 m Freistil

Die Entscheidung naht: Phelps oder Biedermann - wer holt mehr Goldmedallien? Die Antwort: Der Deutsche Biedermann. Allerdings bezwang er in einem spannenden Rennen mit einer Hunderstelsekunde Vorsprung Michael Phelps mit einer neuen Weltrekord-Zeit und der bezwang wiederum in einem spannenden Rennen Lin Zhang ohne neue Weltrekord-Zeit. Phelps - Biedermann 1:2

Fischtennis

Einzel
Das Highlight der Olympiade ist die Fischtennis-Disziplin. In einem interessantem Spiel bezwang Mobby Dollar Blubbi Fisch 4:1 nach Sätzen und sicherte sich so bei Olympia seine dritte Einzel-Goldmedallie. Den ersten Satz gewann Dollar souverän mit 11:6 und den zweiten mit knapp mit 15:13. Doch Fisch gab nicht auf und er kämpfte sich mit einer Super-Leistung in das Spiel zurück. Mit 11:3 entschied er den dritten Satz für sich. Dollar gewann den vierten Satz jedoch mit 11:8. Im fünften und letzten Satz kam es zu einer wahrscheinlich spielentscheidenden Fehlentscheidung. Fisch führte 10:9 in diesem Satz und traf die kante von Dollars Tischseite, der keine Chance hatte den Ball noch zu bekommen (also der Tisch). Aufgrund einer Luftblase übersah der Schiedsrichter diesen Ball und wertete ihn als aus. Dollar gewann den Satz mit 12:10 und damit auch das Spiel.

Doppel
Für Mobby Dollar und Blubbi Fisch war es ein einfaches Doppel und sie siegten souverän gegen ihre unbekannten Gegner. Auch die fischigen Zuschauer hatten ihren Spaß.

Ergebnisse

Wassersport

50 m: 1. Usain Bolt Jamaika 21,31 2. Michael Phelps USA 21,97 3. Paul Biedermann Deutschland 22,00
100 m: 1. Michael Phelps USA 47,97 2. Paul Biedermann Deutschland 49,01 3. Usain Bolt Jamaika 49,99
200 m: 1. Paul Biedermann Deutschland 1:39,11 (WR) 2. Michael Phelps USA 1:45,98 3. Tae-Hwan Park Südkorea 1:45,99
400 m: 1. Paul Biedermann Deutschland 3:33,33 (WR) 2. Michael Phelps USA 3:33,34 3. Lin Zhang China 3:33,35

Turnen

Turnen ist totlangweilig und aus diesem Grund fanden die Disziplinen vom Turnen nicht statt. Fabian Hambüchen war zwar entäuscht aber auch er konnte und wollte nichts dagegen tun um eine sich Blamage zu ersparen.

Radsport

Straßenrennen

Ohne Doping läuft mal wieder nichts: Rückkehrer Lance Armstrong gewinnt Gold vor Rückkehrer Jan Ullrich. Asterix wollte eigentlich mitfahren hatte aber keine Ahnung wie man ein Fahrrad fährt und ließ es dann doch lieber.

Bahnradsport

Schon bei Mario und Sonic bei den olympischen Spielen 2008 konnte er üben und jetzt hat Yoshi Gold. Waluigi konnte Erzfeind Luigi in Schach halten. Mario und Mario schieden aufgrund einer Kollision vor Rennende aus.

Zeitfahren

Ein außerordentlich langweiliges Rennen, was so langweilig war, dass man entweder diesen Link nutzt oder weiter liest.

Ergebnisse

Schießen

Tontaubenschießen

Eine alte Disziplin neu gestaltet: Das Tontaubenschießen findetab jetzt nicht mehr mit Tauben sondern mit Tontauben statt. Das alte Tontaubenschießen heißt jetzt Taubenschießen. Zum Wettkampf selbst: Mario konnte vor Bowser und Obelix überzeugen, welcher mit Wildschweinen warf schoss.

Taubenschießen

Eigentlich sollte diese Disziplin Mit-Tauben-schießen heißen aber die Grammatik war dagegen. Da Bart Simpson jedoch der einzige war der je eine Taube getroffen hat wurde die Disziplin ausgelassen.

Ballsport

Fußball

Klingt komisch aber Felipe Massa schießt Brasilien zum Olympiasieger im Fußball! Nach seinem ersten Länderspiel, wo er bereits überzeugte überzeugt er auch diesmal.

Handball
Tennis
Tischtennis
Rugby

Rennsport

Formel 1

Direkt vor den Olympischen Spielen wird Bernie Ecclestones Traum war: Er schafft es die Formel 1 als olympische Disziplin "einzubürgern". Das Rennen gewinnt Comeback-Schumi vor Fernando Alonso und Sebastian Vettel.

Wagenrennen

Titelverteidiger Romantix konnte seinen Titel als Olympiasieger im Wagenrennen für Gallien nicht verteidigen und wurde vierter. Stattdessen gewann Schumix, der bei der letzten Olympiade zweiter wurde. Asterix folgt aus Platz zwei. Caesars Sohn Brutus wurde zwar dritter hatte jedoch wie 2008 gedopt und wurde regelgerecht disqualifiziert. Dritter wurde somit Schumix II.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso