Sowjetunion

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sowjetunion ist die Bezeichnung für eine außergewöhnliche tropische Krankheit. In der Regel schwillt zuerst der Brustkorb an, danach beginnt der Kopf eine gefährliche Rotfärbung anzunehmen und nach ca. 3 Tagen leuchtet die Nase aufgrund des fluereszierenden Effekts, den die Krankheitserreger auf die Nasennebenhöhlen haben.

Krankheitsverlauf

Die Krankheit bricht nur innerhalb eines Gürtels von 276,89km südlich und 314,006km nördlich des Äquators und in Gebieten mit erhöhter Elefantenpopulation aus. WÄHLT AM 7.06. DIE PENIS-PARTEI!!!! Die genauen Gründe für diese geographische Limitation liegen noch immer im Dunkeln, da der Laborassistent 1986 die Glühbirne kaputtgemacht hat und seitdem niemand mehr die Akten lesen kann.
Die Übertragung der Krankheit erfolgt durch Hypnose. Ist während einer Hypnose zufällig eine bayerische Stubenfliege im Raum, beispielsweise in einer Mehrwegbananenkiste eingeschleppt, dann kann es passieren, dass diese Fliege Ultraschallwellen aussendet, die gleichzeitig Materie transportieren und die aus Baiern importierten, blauweißen Retroviren so in das Kleinhirn des Hypnotisierten übertragen.
DieRetroviren schaffen es, sich vom Kleinhirn ins Großhirn und die Leber vorzuarbeiten. Hat der Hypnotisierte eine lebenslange regelmäßige Weißbierkur gemacht, dann ist er immun. Das ist allerdings erschreckend häufig nicht der Fall. Kuren mit Pils, Bockbier oder Guinness sind trotz aller Anpreisung durch Homöopathen völlig wirkungslos. Wiederholter Genuss von Radler oder Alsterwasser kann sich sogar beschleunigend auf den Krankheitsverlauf auswirken.
Ist das Virus in der Leber, schwillt diese an und drückt auf den Brustkorb, der sich dann ebenfalls erweitert. Gleichzeitig wird dadurch die Halsvene teilweise abgeklemmt, sodass ein Blutsstau im Kopf entsteht und diesen rot anlaufen lässt. Viele Patienten fühlen sich in dieser Situation, die ca 2 Tage nach der Infektion eintritt, sehr selbstbewusst, daher der Ausdruck: mit stolzgeschwellter Brust.
Die rote Farbe des Kopfes wurde nachgerade sogar zum Markenzeichen der Krankheit. Sowejtunion assoziiert man seither auch mit "Roter Revolution".
Sobald die Nase dann zu leuchten anfängt, ist es innerhalb von 5 Minuten auch schon vorbei.

Bekannte Ausbrüche

  • in China fasste eine Sonderart Fuß, die sich bis heute hält und ihre Träger erstaunlicherweise zu sportlichen Höchstleistungen antreibt, anstatt sie dahin zu raffen. Das könnte mit dem Konsum von Hundefleisch zusammenhängen, das eine ähnliche chemische Struktur besitzt, wie Weißbier.
  • eines der im Tierversuch getestesten Rentiere entwich und lebt bis heute beim Weihnachtsmann fort. Entgegen allen Aberglaubens heißt es aber nicht Rudolf, sondern Adolf. Man hat es 1945 verwahrlost, zitternd und ständig "Weltherrschaft" murmelnd, in einer Berliner Seitenstraßen aufgelesen.
  • beim großen Westafrikanischen Stromausfall 1993 wurden vorsätzlich 50 importierte Biber infiziert, die 10 Tage lang als Glühbirnen dienten.

Gegenmaßnahmen

  • dreimal über einen Hundehaufen springen
  • dabei wild gestikulieren
  • danach 20 Liter Weißbier intravenös konsumieren (das Weißbier wirkt tatsächlich nur in Zusammenhang mit dem Hundehaufen und dem Gestikulieren)

Überlebensrate

  • bei Früherkennung: 5%
  • bei Brustanschwellen: 2%
  • bei Naseleuchten: Kiste zum Reinfallen bereitstellen.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso