1 x 1 Goldauszeichnung von Dominik96

Krim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 47: Zeile 47:
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Unglaublich aber wahr, die Krim kannte einst die Demokratie. Nämlich als die Griechen dieses kleine, aber feine Stückchen Wildniss besiedelten. Auch die Römer verbrachten ihre Zeit gerne auf der schmucken Halbinsel.  
+
Unglaublich aber wahr, die Krim kannte einst die Demokratie. Nämlich als die Griechen dieses kleine, aber feine Stückchen Wildniss besiedelten. Auch die Römer verbrachten ihre Zeit gerne auf der schmucken Halbinsel, die sie unter dem Namen Chersonesos kannten. Danach ging es mit der Krim jedoch stetig bergab. Den kultivierten Römern und Griechen folgten barbarische Völker wie die Goten, Hunnen, Mongolen oder Italiener, die die Krim zum verstaubten und unspektakulären Landstrich von heute verkommen ließen. Dieses Potpourri aus verschiedensten Kulturen sorgte dafür, dass irgendwann ein ganz neues Volk entstand: Die Krimtataren.Aber [[Russland]] konnte sich mit seinem kleinem Territorium nicht abfinden und musste sich ausbreiten. Es besiedelte die Krim und die ursprünglichen Einwohner werden in unfruchtbaren Gebieten zurückgepfercht. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Die Tataren wurden vertrieben und sind daraufhin in die [[Türkei]] ausgewandert. Aber man kann ja nie sicher sein. Vielleicht planten diese Tataren ja irgendwas. [[Joseph Stalin|Stalin]] dachte das auch und liess, auf Nummer sicher, erstmal alle deportieren. [[Chruschtschow]] gab die Krim an die [[Ukraine]] ab, aber keinesfalls weil er selber Ukrainer war! Sondern aus ökonomischen Gründen. Nach der Unabhängigkeit konnte es Russland einfach nicht fassen, dass sie ein so großes Gebiet einfach so verloren haben und sich selber mit 17.075.400 km² abfinden mussten! Die Russen schicken Soldaten, die Ukrainer drohen zurück. Und so kam es zum Streit wegen 26km². Nachdem russische Truppen das Parlament der Krim stürmten, stimmten auf einmal alle Abgeordneten für den Anschluss an Russland. Die Bevölkerung Krims wollte sich auch nicht mit den russischen Sicherheitskräften anlegen und stimmten mit 123% ebenso für den Anschluss. Obwohl auf der Krim die russische Sprache gesprochen wird, mit dem russischen Rubel bezahlt wird und die Halinsel allgemein von Russland kontrolliert wird, bildet sich die Ukraine ein ihr gehöre immer noch die Krim.
Krim war später ein unabhängiges "Khanat" gehörte den Krimtataren. Aber [[Russland]] konnte sich mit seinem kleinem Territorium nicht abfinden und musste sich ausbreiten. Es besiedelte die Krim und die ursprünglichen Einwohner werden in unfruchtbaren Gebieten zurückgepfercht. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Die Tataren wurden vertrieben und sind daraufhin in die [[Türkei]] ausgewandert. Aber man kann ja nie sicher sein. Vielleicht planten diese Tataren ja irgendwas. [[Joseph Stalin|Stalin]] dachte das auch und liess, auf Nummer sicher, erstmal alle deportieren. [[Chruschtschow]] gab die Krim an die [[Ukraine]] ab, aber keinesfalls weil er selber Ukrainer war! Sondern aus ökonomischen Gründen. Nach der Unabhängigkeit konnte es Russland einfach nicht fassen, dass sie ein so großes Gebiet einfach so verloren haben und sich selber mit 17.075.400 km² abfinden mussten! Die Russen schicken Soldaten, die Ukrainer drohen zurück. Und so kam es zum Streit wegen 26km². Nachdem russische Truppen das Parlament der Krim stürmten, stimmten auf einmal alle Abgeordneten für den Anschluss an Russland. Die Bevölkerung Krims wollte sich auch nicht mit den russischen Sicherheitskräften anlegen und stimmten mit 123% ebenso für den Anschluss. Obwohl auf der Krim die russische Sprache gesprochen wird, mit dem russischen Rubel bezahlt wird und die Halinsel allgemein von Russland kontrolliert wird, bildet sich die Ukraine ein ihr gehöre immer noch die Krim.
 
  
 
== Geographie ==
 
== Geographie ==

Version vom 20. März 2014, 16:10 Uhr


Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 20.03.2014

Hier nehmen Hirsy und Belarusfan Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg


Autonome Republik Krim

Wahlspruch: "-"

Amtssprache Ukrainisch (laut der Ukraine), Russisch (laut Russlands)
Hauptstadt -
Staatsoberhaupt Irgendeine russische Marionette
Fläche 26 km² (ohne Scheiß!)
Einwohnerzahl -
Bevölkerungsdichte -
Nationalfeiertage -
Währung -
Zeitzone Umstritten
Nationalhymne Sojus neruschimai
Kfz-Kennzeichen -
Internet-TLD .uk.ru
Die Krim vor...
...und nach dem Einmarsch der russischen Truppen. Finde den Unterschied!
Erste Reaktionen Russlands.

Die Autonome Republik Krim ist eine kleine Halbinsel, die noch nicht mal so groß ist wie Brandenburg, aber ständig zu Konflikten und Spannungen führt. Russland und die Ukraine würden sich gegenseitig die Schädel einschlagen, nur um dieses 26 Quadratkilometer große Stück feuchte Erde zu bekommen.

Geschichte

Unglaublich aber wahr, die Krim kannte einst die Demokratie. Nämlich als die Griechen dieses kleine, aber feine Stückchen Wildniss besiedelten. Auch die Römer verbrachten ihre Zeit gerne auf der schmucken Halbinsel, die sie unter dem Namen Chersonesos kannten. Danach ging es mit der Krim jedoch stetig bergab. Den kultivierten Römern und Griechen folgten barbarische Völker wie die Goten, Hunnen, Mongolen oder Italiener, die die Krim zum verstaubten und unspektakulären Landstrich von heute verkommen ließen. Dieses Potpourri aus verschiedensten Kulturen sorgte dafür, dass irgendwann ein ganz neues Volk entstand: Die Krimtataren.Aber Russland konnte sich mit seinem kleinem Territorium nicht abfinden und musste sich ausbreiten. Es besiedelte die Krim und die ursprünglichen Einwohner werden in unfruchtbaren Gebieten zurückgepfercht. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Die Tataren wurden vertrieben und sind daraufhin in die Türkei ausgewandert. Aber man kann ja nie sicher sein. Vielleicht planten diese Tataren ja irgendwas. Stalin dachte das auch und liess, auf Nummer sicher, erstmal alle deportieren. Chruschtschow gab die Krim an die Ukraine ab, aber keinesfalls weil er selber Ukrainer war! Sondern aus ökonomischen Gründen. Nach der Unabhängigkeit konnte es Russland einfach nicht fassen, dass sie ein so großes Gebiet einfach so verloren haben und sich selber mit 17.075.400 km² abfinden mussten! Die Russen schicken Soldaten, die Ukrainer drohen zurück. Und so kam es zum Streit wegen 26km². Nachdem russische Truppen das Parlament der Krim stürmten, stimmten auf einmal alle Abgeordneten für den Anschluss an Russland. Die Bevölkerung Krims wollte sich auch nicht mit den russischen Sicherheitskräften anlegen und stimmten mit 123% ebenso für den Anschluss. Obwohl auf der Krim die russische Sprache gesprochen wird, mit dem russischen Rubel bezahlt wird und die Halinsel allgemein von Russland kontrolliert wird, bildet sich die Ukraine ein ihr gehöre immer noch die Krim.

Geographie

Was für eine Landschaft!

Die Krim besitzt ein großes Vorkommen an Schlamm, Sand und sumpfigen Bodenvorkommen.

Bevölkerung

Da die ursprünglichen Einwohner, die Krimtataren, umgebracht und deportiert wurden, setzt sich die Bevölkerung fast nur noch aus Russen zusammen. Die restlichen Ukrainer wurden im Zuge der Krimkrise zusammengerottet und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso