1 x 1 Goldauszeichnung von Nimbulus

Gerichtsvollzieher

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kuckuck! Kuckuck! Klebt's an der Tür

Gerichtsvollzieher, der oder die, selten auch das (nur in der veralteten besucher- oder alkoholverkäuferabweisenden Redewendung "Das Gericht's voll, zieh er Leine")

In Schnorrer-, Penner- und Schuldenbaron-Kreisen gefürchtete Räuberbande, die dem Staat zu seinem Recht und den Opfern meist zum Freitod durch Erhängen verhilft.

138 Prozent aller Gerichtsvollzieher sind resozialisierte oder verhinderte Diebe und Folterknechte, die ihre kleptomanischen und sadistischen Triebe in einem unverständlicherweise geachteten Beruf sublimieren.

Aufgaben

Gerichtsvollzieher sind fröhliche Gestalten und schauen auch gern zu dritt vorbei

Vollstreckung

Ein Gerichtsvollzieher zieht nicht voll durchs Gericht,

Pfändbare Gegenstände

Nicht pfändbare Gegenstände

  • Sehhilfen (Brille, Lupe)
  • Lebensabschnittsgefährtin, Latex-

Versteigerung

Hat der Gerichtsvollzieher - gewöhnlich mit Unterstützung eines Möbelpacker-Unternehmens - alle Wertgegenstände entfernt und in seinen Lieferwagen verfrachtet, fährt er sie zum örtlichen Pfandhaus oder bietet sie, wenn das Pfandhaus seinerseits schon bankrott ist, gegen Mindestgebot auf Ebay an. Diese erst mit Beginn des Internetz-Zeitalters aufgekommene Alternative hat ihm auch den Spitznamen "3,-2,-1,-Heinz" eingebracht. Die so erworbene Kohle führt er zu 0,145 Prozent an die Gläubiger ab und behält den Rest.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso