1 x 1 Goldauszeichnung von Nifler2 x 2 Silberauszeichnungen von Ali-kr und Moselländer

Failschirm

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 00:08, 10. Mai 2013 von Snocker15 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 10.05.2013

Hier nimmt Snocker15 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Ein Failschirm ist ein Instrument zur Durchführung von psychologischen Tests an Menschen. Er ist zentraler Bestandteil des Sicherheitsprogramms der NASA und oft nur schwer von gewöhnlichen Fallschirmen zu unterscheiden.

Aufbau

Der Failschirm gleicht dem Fallschirm fast komplett, mit dem entscheidenden Unterschied, dass der Failschirm keinen Schirm beinhaltet, was ihn zu einem reinen Fail macht. Stattdessen ertönt bei Zug an der Kordel eine laute Fanfare, die den Anwender taub werden lässt. Zu erkennen ist ein Failschirm nur daran, dass er exakt 0,528 Gramm leichter ist als ein normaler Fallschirm. Zudem lassen sich die Schultergurte bei einigen Modellen nur mit einem um 0,27 Newton größeren Kraftaufwand verstellen. Die Farben des nicht vorhandenen Schirms variieren von Pink-Violett bis zu Erbsenblau.

Technologie

Der Failschirm funktioniert mit der innovativen KratzAb!-Technologie aus der Elite-Uni mit den neuesten NoAirbag-Standarts. Diese ermöglicht eine maximal schmerzhafte Erfahrung bei minimalem Krafteinsatz. Optional ist der Failschirm auch mit DuoTech-Schlingen für ideale Fesselung und/oder stachellosem Stacheldraht erhältlich.

Geschichte

Die Entwicklung des Failschirms wurde durch die NASA im Jahr 1989,3 in Auftrag gegeben, um das Verhalten von Fallschirmspringern bei Ausfall (engl. fail) des Fallschirms zu testen, ohne eigene Astronauten dafür opfern zu müssen. Seitdem schmuggeln Geheimagenten der CIA regelmäßig Failschirme in Amazons Fallschirmbestände. Dies führt dazu, dass aktuell jeder drölfte Fallschirmspringer bei Benutzung eines Failschirms umkommt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso