Absoluter Hammer1 x 1 Goldauszeichnung von Burschenmann I.1 x 1 Silberauszeichnung von Obsidian3 x 3 Bronzeauszeichnungen von Timbouktu, Der Ackermann und WeihenStefan

Der Bitchelor

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg

Wichtiger Hinweis!

Dieser Artikel nimmt am Stupid Contest teil und darf nur von Dr. Hardcore bearbeitet werden. Fremdbearbeitungen und Artikelfeedback sind unerwünscht, um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

Melde dich an und nimm auch DU am Stupid Contest teil! Weitere Informationen findest du hier!

Symbol-contest.svg
Der Bitchelor

Bitchelorlogo.jpg

Sender RTL 1,2 und 3
Marktanteil 67,8 % (von 100%)
Genre Dating, Tipps für dein Leben, Fame für nix
Zielgruppe Bros und Hoes im reproduzierbaren Alter (11-70 Jahre)
Länge Brutto 170 min; Netto 46 min

Der Bitchelor ist eine der erfolgreichsten Kuppelshows auf RTL. In der Serie muss ein völlig verzweifelter Single unter mindestens 20 retardeten und famegeilen Bewerbern die große Liebe finden. Der große Unterschied zu Bauer sucht Frau besteht in der Tatsache, dass die Landluft nicht aus der Umgebung, sondern zumeist aus den Köpfen der Teilnehmer stammt. Geprägt durch heiße Flirts und tiefe Einblicke in weibliche und männliche Schamzonen (sowohl emotional als auch visuell) wird so gut wie jede Staffel zum absoluten Zuschauermagneten.

Der Bitchelor

Paul J. freut sich schon auf die neue Staffel.

Der typische Bitchelor ist im realen Leben meist ein aufgepumpter Bürokaufmann mit der Ambition die schönste Frisur in seiner Hood zu haben. 24/7 ist er im Job unterwegs. Er schuftet in der Regel Tag für Tag um den Friseur und die Miete für die Villa auf einer exotischen Urlaubsinsel zu bezahlen. Auch der Sprit für den Maserati, der so wie die Haushälterin nur geliehen ist, finanziert sich nicht von allein! So ist er gezwungen weitere temporale Ressourcen auf einen anspruchsvollen Zweitjob zu verwenden. Dieser besteht aus dem befüllen von Zigarettenautomaten oder dem Austragen von Schmuddelheften in einem biederen Vorort einer deutschen Großstadt. Kein Wunder, dass kaum Zeit bleibt eine Frau für das Leben zu finden. Manche haben gar überhaupt keine einzige Frau in ihrem Leben richtig kennengelernt. Selbst den Namen der Ex-Frau kennen viele Bitchelors nur vom Mahnungsschreiben, das regelmäßig wegen nicht bezahlten Unterhalts in den Briefkasten flattert. Den Kontakt zu anderen Frauen sucht der Bitchelor privat zumeist über Elitepartner.de und ICQ. Und das ist der Punkt, wo die Casting Experten von RTL ins Spiel kommen. Über Fake-Profile hinter denen sich meist Chefscout Peter Klöppel versteckt, wird der Mann, der später der Hauptdarsteller (Der Bitchelor) in der Show sein wird, zunächst in den Wahnsinn getrieben. Es gibt online eine Abfuhr nach der anderen. Zusätzlich wird durch Trojaner das Nutzungsverhalten des Bitchelors analysiert. Sobald die Browserhistorie unter Pornhub-Aufrufen explodiert, wird es Zeit eine schriftliche Einladung zur Sendung zu verschicken. Meist wird diese unauffällig von den Trovatos in der morgentlichen Reklame versteckt. Der Rest ist Routine und geht mühelos über die Bühne. Völlig durch in der Birne und mit mittelmäßigen Sprachkenntnissen ausgestattet erfüllt er auch schon alle nötigen Kriterien für ein Auftreten in der Sendung. Der Vertrag ist fix unterzeichnet. Sollte er noch die über ein Baumarkteröffnungslächeln und geringe Hemmungen, sowie einen Saumagen verfügen, steht ihm auch einer weiteren Karriere außerhalb des Hauptformsates nichts im Wege. Der Bitchelor nimmt im Format die zentrale Rolle ein. Um ihn dreht und vorallem rekelt sich alles. Er bestimmt selbst und natürlich ohne Einmischung der Regie wer sein Herz erobert, bzw. während der Sendung seinen Sack (der Sorgen!) um ein paar Gramm erleichtert und ihm so zu einer glücklichen gemeinsamen Zukunft verhilft.

Die typischen Kandidatinnen

Auch, wenn sich die RTL-Caster jedes Jahr wirklich sehr sehr große Mühe geben neue spannende Charaktere für den Bitchelor auszuwählen, kommen oftmals immer dieselben Typen in den Genuss vom Bitchelor ordentlich durchgedated zu werden. Naja eigentlich sucht man ja nur schon mal für das Dschungelcamp. Hier eine kleine Auflistung der Personen, die eigentlich in fast jeder Staffel anzutreffen sind:

Die verzweifelte Lehramtsstudentin

Die Milf

Die Snitch

Die, die immer nackt rumläuft

Die Maschinenbaustudentin aus Aachen

Die Schminktussi

Die heimliche Lesbe

Die zickige Berlinerin

Die Sonnenbank verkleidet als Frau

Dramaturgie

Das Ancruisen

Dates

Die Nacht der Windschutzscheiben

Das große Finale

Die Bitchelorette

Die Bitchelorette ist die weibliche Form des Bitchelors. Bei ihr dürfen endlich die "Männer" ran. Die Bitchelorette selber hatte es noch nicht so mit dem männlichen Geschlecht. Jahrelang war sie in ihren schwulen besten Freund verliebt und konnte ihn doch nie so recht überzeugen eine engere Beziehung mit ihr einzugehen. Ausgerüstet mit einem für die Sendung eigens antrainierten natürlichen Lächeln geht es gepaart mit einer mädchenhaften Naivität in das wilde Flirtabenteuer.



Leider konnte sich das Konzept eines weiblichen Bitchelors nicht so recht durchsetzen. Zum einen trifft man diese Situationen in jeder x-beliebigen Dorfdisko an, zum anderen wird es ein wenig langweilig wenn man doch feststellt, dass die Hälfte der Bewerber sowieso eher auf Männer stehen oder gar selber Frauen mit Bart sind.

Der absolute Hammer
Dieser Artikel ist der absolute Hammer!

Der Artikel Der Bitchelor wurde von der Mehrheit der ehrenwerten Leser der Stupidedia nach einer erfolgreichen Abstimmung als absoluter Hammer ausgezeichnet.

In unserer Hall of Fame findest du weitere ausgezeichnete Artikel.
Der absolute Hammer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso