Chili

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rotes oder grünes, hin und wieder auch buntes "Etwas", welches dazu geeignet ist, dem durchschnittlichen Mitteleuropäer Demut vor der Natur zu lehren, wenn er während des Verzehrs das Gefühl vermittelt bekommt, eine nukleare Granate hätte seinen Verdauungstrakt heimgesucht.

Chili Bekämpfung

Von einem reflexartigen Griff zum Wasserglas nach Chiligenuss ist dringend abzuraten, da dies lediglich dazu führt, dass das Gefühl der auf der Zunge explodierten Rohrbombe durch ein für Umstehende unverständlich klingendes Wimmern ergänzt wird.

Nationalgericht

Chili ist Grundnahrung der Mexikaner (das sind die, die alberne Hüte tragen, dafür aber verdammt gut Fussball spielen) und sorgt bei Touristen dafür, dass die Rache eines gewissen "Montezuma" das Risiko einer explodierenden Kloschüssel birgt.

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Chili zudem eine der Lieblingsspeisen von Keith Richards, was erklären könnte, warum er mit konventionellen Waffen nicht zu töten ist. Er lässt sich den Chilisaft in die Augen tröpfeln und kann 20 Chilischoten in nur fünf Minuten essen, ohne eine Miene dabei zu verziehen. Vermutlich deshalb, weil seine Geschmackszellen schon überlastet sind. Es ist aber auch möglich, dass nur der Eindruck entsteht, er würde keine Miene verziehen, weil er sowieso immer so aussieht wie jemand, der gerade 20 Chilischoten gegessen hat.

Trivia

  • Oft das Letzte mal das jemand behauptet: "Och, ich esse gerne scharf..."
  • Chili ist der zweite Spitzname jedes schielenden Brillenträgers
  • Otto Chili ist bei weitem nicht so scharfsinnig wie sein Namensveter
  • Chili ist ein schöner Begriff, wenn es darum geht, auf Photos zu lachen

Linktipps: Faditiva und 3DPresso